Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Danke @Sambo71 das stimmt natürlich, da habe ich gar nicht dran gedacht :/


    Aber vielleicht gibt es dafür auch noch eine übergeordnete Bundesbehörde? Ich weiß es leider nicht.

    Ne, leider nicht. Ehrlich gesagt, finde ich es schon ein Unding, dass man beim EMA einfach so Auskunft über Menschen bekommt. Bei nachweislich Familienangehörigen evtl. ja noch was anderes, aber ich arbeite ja bei einer Behörde, auf die viele Menschen oftmals nicht gut zu sprechen und noch nicht mal wir können unsere Daten beim EMA sperren lassen. Wenn wir bedroht werden, dann auch nur für einen Zeitraum von 3 Monaten. Und das in Zeiten, wo hier noch nicht mal mehr Fotos über Fremdanbieter direkt angezeigt werden dürfen. :rollsmile:

  • Bei nachweislich Familienangehörigen evtl. ja noch was anderes

    ne, auch da eigentlich nicht. Kann ja recht gute Gründe geben, weshalb man keinen Kontakt zu einer Person möchte (z.B. Gewalt in der Familie).


    Ich bin auch überrascht, dass jede normale Person über das EMA Auskunft bekommt - dachte bisher, das könnten nur Anwälte/Notare/Behörden...


    Also, Datenschutz ist eindeutig was anderes :fear:

  • Ich bin neugierig und muss mal nachfragen:




    Aber ich dachte ein Sonnenhut kann nicht schaden.


    Hast du dich entschieden? Was ist es geworden? Und vor allem: hilft es?


    Ich schleiche seit Wochen um 3 Modelle herum und habe entweder Zweifel an der Qualität (kann man billigen UV-Schutz-Sachen vertrauen?) oder die Farben sind für mich so unpassend, dass ich mich damit wahrscheinlich nicht raus traue.

  • Schon wieder Unwetter im Anmarsch heute Abend...
    Irgendwelche Ideen was ich Ella geben kann?
    Heut ist Feiertag und ich hab nicht wirklich was zuhause. Zum Tierarzt komm ich morgen.

    wir haben gestern Eierlikör gegeben beim Gewitter!

  • Muss man die Hundesteuermarke eigentlich am Geschirr/Halsband befestigen? Es reicht doch eigentlich, wenn der Hund angemeldet ist oder nicht? :???:

  • das kommt auf deine Gemeinde drauf an. Bei manchen muss die Marke "gut sichtbar" am Hund angebracht sein, bei anderen gibt es noch nichtmal welche...

  • Muss man die Hundesteuermarke eigentlich am Geschirr/Halsband befestigen? Es reicht doch eigentlich, wenn der Hund angemeldet ist oder nicht? :???:


    Wenn das reichen würde, dann bräuchte man eigentlich gar keine Marke ausgeben. ;)


    Bei uns steht zwar in der Hundesteuersatzung, dass die Marke am Hund sein müsse, aber nachdem die Dame von der Stadt mir nach einem Verlust sagte, dass sie selbst ihre Hundemarken immer am Schlüsselbund hat, mache ich das auch so. In anderen Orten nehmen sie es genauer.

  • das kommt auf deine Gemeinde drauf an. Bei manchen muss die Marke "gut sichtbar" am Hund angebracht sein, bei anderen gibt es noch nichtmal welche...

    Was passiert, wenn die Marke nicht angebracht, der Hund aber angemeldet ist?

  • :ka: keine Ahnung.


    Ich wurde noch nie nach der Marke gefragt. Da mein Hund verschiedene Halsbänder hat und ich zu Vergesslichkeit neige, hängt die Marke an meinem Schlüsselbund - den hab ich immer dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!