Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Hab es mit Baileys versucht... entweder zu spät, zu wenig oder beides...

Zu viel ist auch möglich.
    Ein wenig Alkohol wirkt angstlösend. Mehr Alkohol kann die Angst verstärken. Meine 15kg-Hündin bekam einen nicht ganz vollen Esslöffel, ein 5kg-Zwerg könnte mit einem Teelöffel schon "drüber" sein.

Oder die relativ leichte Wirkung reicht für deinen Hund nicht aus.

@Feyra478
    Auch das hängt von der Satzung ab.
    Bei uns kostet es 40€, wenn man kontrolliert wird und die Marke nicht vorzeigen kann.

• Zu viel ist auch möglich.Ein wenig Alkohol wirkt angstlösend. Mehr Alkohol kann die Angst verstärken. Meine 15kg-Hündin bekam einen nicht ganz vollen Esslöffel, ein 5kg-Zwerg könnte mit einem Teelöffel schon "drüber" sein.

Oder die relativ leichte Wirkung reicht für deinen Hund nicht aus.

@Feyra478
    Auch das hängt von der Satzung ab.
    Bei uns kostet es 40€, wenn man kontrolliert wird und die Marke nicht vorzeigen kann.

:shocked: das steht ja in keinem Verhältnis..

• Bzgl Steuermarke bin ich mal gelobt (!) worden, als ich die nicht am Hund, sondern bei mir hatte. Weil sie so schwerer zu klauen ist, hat der Herr gesagt.

• @Selkie
    Zu viel wohl eher nicht weil ich ihr es mit einem Teelöffel geben wollte, den nicht voll machen konnte und fast alles auf die Couch gespritzt ist.
    Werd ihr heut abend einen Teelöffel in einer Schüssel geben

• Oha hab ich noch nie gehört das man den Wuffs in solchen Situationen Menschen Schnaps geben kann, wäre aber für die Geräuschempfindliche Hündin von Mama eventuell Interessant...baut man das dann irgendwie langsam auf damit das gut vertragen wird oder ist das eigentlich kein Problem? Was und wie viel würdet ihr da einer neunmonatigen Afghanen Hündin geben wenn's zu Silvester zum Beispiel Mal ordentlich knallen sollte?

• @snofelta
    Ich habe eine Alterversorgung die der Betrieb bezahlt.
    Sie erscheint auf der Abrechnung in den Bruttobezügen, jedoch mit Kennzeichnung:
    Steuer - Frei
    Sozialversicherung - Frei

Okay, ich dachte das überweist der Arbeitgeber direkt an die Versicherung, wenn ich nichts dazu bezahle. Aber ich sehs dann ja.

• Oha hab ich noch nie gehört das man den Wuffs in solchen Situationen Menschen Schnaps geben kann, wäre aber für die Geräuschempfindliche Hündin von Mama eventuell Interessant...baut man das dann irgendwie langsam auf damit das gut vertragen wird oder ist das eigentlich kein Problem? Was und wie viel würdet ihr da einer neunmonatigen Afghanen Hündin geben wenn's zu Silvester zum Beispiel Mal ordentlich knallen sollte?

Silvester 16 - Immer noch Finger weg von Acepromazin! Und was Neues! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert

ganz unten steht auch was zur dosierung

• Also ich hab den Hund gestern „abgefüllt“ alle 30min n Esslöffel bis er entspannter war

Hat er was gesungen ;) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!