Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich habe neulich ein Feature über zwangsadoptierte Kinder gehört. Die Eltern suchen oft selbst, haben aber keine Anhaltspunkte. Oft im Zusammenhang mit Ausreise und Haft deswegen.

Es gibt einen Verein, der versucht zu helfen.

Wenn du bei Google‘Zwangsadoption Eltern DDR‘ eingibst, gibt es hunderte Treffer.

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Suche und viel Kraft! :streichel:

• Warum möchtest du deine Eltern finden ? Sie haben dich zurück gelassen und nach der Wende keine Interesse gehabt, mit dir in Kontakt zu treten.

*räusper* ... in erster Linie lautete die Frage:

Gibt es irgendwo oder irgendwie eine Möglichkeit (ohne erst zum Anwalt oder Notar zu gehen) um in Erfahrung zu bringen ob jemand noch lebt?

(Hervorhebung von mir)

• Was passiert, wenn die Marke nicht angebracht, der Hund aber angemeldet ist?

Bei uns muß man in dem Fall eine Strafe zahlen, bis 2000,- Euro.
    Es gab extra ein Schreiben an alle HH vom Steueramt.

• Ich frage in diesem Threat einfach nochmal:
    Meine Hündin (1 Jahr) hatte Giardien und hat nun danach immer noch weichen Stuhl (Giardien und alles andere ist ausgeschlossen). Der Tierarzt sagt, dass dieser fester werden muss, da sie sonst auch Probleme mit den Analdrüsen bekommt. Mir wurde Tiermoor empfohlen und gesagt, ich soll mal in diesem Threat fragen wo ich das günstig bekomme? Google hilft leider nicht weiter. Zu fressen bekommt sie übrigens Lukullus Nassfutter, falls das wichtig ist.
    Liebe Grüße!

• Ich frage in diesem Threat einfach nochmal:
    Meine Hündin (1 Jahr) hatte Giardien und hat nun danach immer noch weichen Stuhl (Giardien und alles andere ist ausgeschlossen). Der Tierarzt sagt, dass dieser fester werden muss, da sie sonst auch Probleme mit den Analdrüsen bekommt. Mir wurde Tiermoor empfohlen und gesagt, ich soll mal in diesem Threat fragen wo ich das günstig bekomme? Google hilft leider nicht weiter. Zu fressen bekommt sie übrigens Lukullus Nassfutter, falls das wichtig ist.
    Liebe Grüße!

Schau mal in diesem Thread nach. Tiermoor: erfahrungen? und gegen was hat es geholfen? ist zwar von 2015, aber .....

• Bei uns muß man in dem Fall eine Strafe zahlen, bis 2000,- Euro.

:shocked: wegen einer nicht angebrachten Steuermarke? Das liegt doch wirklich in keiner Relation?!

In manchen Punkten erlaubt unser Staat echt verdammt seltsame Regelungen :ugly:

• :shocked: wegen einer nicht angebrachten Steuermarke? Das liegt doch wirklich in keiner Relation?!
    In manchen Punkten erlaubt unser Staat echt verdammt seltsame Regelungen :ugly:

..BIS zu...ich denke, wenn man das 12. mal besoffen den Kontrolleur anpöbelt das es einem am A*** vorbeigeht wie und wo die Marke hängt...ist die Strafe sicherlich höher bemessen als bei "Mist, das falsche Halsband erwischt". Ist ja dann auch Ermessungssache des Beamten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!