Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Genau.Ich wurde vor ein paar Jahren mitten im Wald von zwei Beamten des OA angehalten, die haben sogar kontrolliert, ob ich Kottüten mit dabei habe. :headbash: :lol:

In welcher Stadt wohnst du denn?
    Kottüten kontrollieren, also irgendwo reichts dann auch.

• Also zwei Wochen nachdem ich Frieda angemeldet und die Marke erhalten habe, wurde diese abgeschafft :lol:

Ansonsten hab ich hier aber auch noch nie mitbekommen, dass das überhaupt wer kontrolliert.

Ich hab die Marke jetzt am Schlüsselbund.

Also Kottüten kontrollieren finde ich heftig, die Städte sollten viel drauf achten Spender zur Verfügung zu stellen, dann ist ein Vergessen dieser auch kein Ding :dafuer:

• Ich habe mich für dieses Model entschieden:

Wohl fühle ich mich damit nicht. Alternativ hab ich so einen Buschhut. Der sieht noch blöder aus.
    Aber ja, es hilft schon gegen die Sonne. Trotzdem meide ich die Sonne wenn möglich.

Eine Frage hab ich auch noch. Heute hat Yoko bei dem Wetter wirklich extrem gelitten. Egal wo er war. Er hechelte immer und überall und kam eigentlich gar nicht zur Ruhe.
    Jetzt mag ich ihm so eine Kühlmatte kaufen, damit er sich abkühlen kann (Wasser und kalte Tücher sind leider keinen Alternative, weil er das beides nicht mag). Könnt ihr mir eine empfehlen? Worauf sollte ich achten?

• @Dackelbenny Trockenfutter ist leider keine Alternative, da sie dann so wenig trinkt, dass der TA meinte dass es so nicht weiter gehen kann und sie Nassfutter fressen soll wegen der Flüssigkeit. Und sie frisst es auch gerne, was bei Trockenfutter nicht der Fall war (das war Platinum). Deswegen bin ich auf die Idee mit dem Tiermoor gekommen. Danke trotzdem für deine Antwort.

• :hilfe:

Ich guck grad bei Bonprix nach Kleidung und komm mit den Messtabellen nicht klar. Geh ich in den Laden, greif ich zur 50/52 und die Klamotten passen.
    Bei Bonprix guck ich auf die Messtabelle und Hilfääää :flucht:

#cms-element-1567862

Für ein Kleid hab ich mal nachgemessen. Oberteil des Kleides würde 52 passen, Rockteil bräuchte ich die 58. Dicker Bauch und Po und so :ka:
    Was muss ich denn da auswählen?

• Ich habe neulich ein Feature über zwangsadoptierte Kinder gehört. Die Eltern suchen oft selbst, haben aber keine Anhaltspunkte. Oft im Zusammenhang mit Ausreise und Haft deswegen.
    Es gibt einen Verein, der versucht zu helfen.

Wenn du bei Google‘Zwangsadoption Eltern DDR‘ eingibst, gibt es hunderte Treffer.

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Suche und viel Kraft! :streichel:

Danke, diese Fälle kenne ich auch, betrifft mich Gottseidank nicht. Aber ich schau mal ob die auch helfen können :bussi:

@Bemmchen
    Google gibt bei den Namen nix her? Telefonbuch? Alle abtelefonieren die du mit dem Namen findest?

Nein leider nicht. Aber ich steh selbst auch nirgends drin.

• ich finde Kleider von Bonprix fallen gerne Recht groß aus. Bei so ner Figur (ist bei mir ähnlich, oben rum schmaler als untenrum) kommt es ja stark auf den Schnitt an. Mir stehen da so Kleider die ab unter der Brust weit fallen. Hab aber meist mehrere Größen zum anprobieren bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!