Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
In Niedersachsen ist ja die BH für die Hundehaltung vorgeschrieben. Ausnahme ist, wenn man zwei Jahre ununterbrochen bereits Hunde hält...
Wenn ich da nun von Bayern nach Niedersachsen ziehe, muss ich den Nachweis darüber, wie lange ich die Jungs schon habe, irgendwo erbringen/vorlegen (zum Beispiel bei der Anmeldung für die Hundesteuer)?
Weiß das hier zufällig jemand? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wusste ich gar nicht. Auch bei kleinen Rassen?
-
Wundere mich auch gerade - dachte, das ist mit der 20/40 Regel gekoppelt?
Die Schwester meines Freundes in Niedersachsen musste jetzt mit ihrer Hündin so einen Hundeführerschein machen, aber die BH ist das nicht.
-
Den Führerschein kenne ich auch, kann man sogar freiwillig in Bayern machen (obwohl hier nicht nötig)
-
Also, ich hatte mehrfach gelesen, der Hundeführerschein oder eine BH ist unabhängig von der Hunderasse zu erbringen. Und von 20/40 stand da nichts
Wobei es mir natürlich lieber wäre, wenn es von 20/40 abhängig wäre -
-
Den Hundeführerschein würdet ihr denke ich auch probemlos schaffen.
Da ging es tatsächlich darum, dass der Halter den Hund sicher durch die Umwelt führen kann.
Die Hündin ist vielleicht 6 oder 7 Monate alt und absolut panisch bei fremden Menschen und Hunden und die haben das problemlos bestanden.
Mit einer BH ist das nicht zu vergleichen. -
Für ein Kleid hab ich mal nachgemessen. Oberteil des Kleides würde 52 passen, Rockteil bräuchte ich die 58. Dicker Bauch und Po und so
Was muss ich denn da auswählen?Ich bestelle bei Bonprix immer ein Teil in mehreren Größen. Zurück schicken ist ja kostenlos und sehr unkompliziert. Retourenschein liegt immer bei uns es ist egal ob du das Päckchen zu Hermes oder DHL bringst.
-
@Lauretti
Die BH gilt als Alternative zum Führerschein, und irgendwie hab ich den Hundeführerschein bei meiner Frage einfach unterschlagen. War keine AbsichtJedenfalls, muss man nun irgendwo einen Nachweis erbringen? Wenn ich den Schein nicht machen muss, mag ich ihn auch nicht machen. Kostet ja.
-
Ich meine als Nachweis gilt es, wenn die Hunde auf dich bei der Hundesteuer angemeldet sind. Ich würde dann einfach den/die Steuerbescheide vorlegen/hinschicken oder dort nachfragen.
LG
Sacco -
Was bezahlt ihr denn so für das Krallen schneiden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!