Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ganz so einfach ist es nicht. Eigenbedarf würde beinhalten, dass er die Wohnung wirklich dringend für sich selbst benötigt und keine andere Wohnung zur Möglichkeit hat. Wird vom Gericht auch entsprechend geprüft. Also ein einfacher Bedarf reicht dafür nicht aus.
Ich bin mir nicht sicher, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland kann man durchaus "einfach" Eigenbedarf anmelden. Es muss dann halt auch tatsächlich von einem selber oder Familie genutzt werden.
Unsere Vermieter hatten auch wegen Eigenbedarf gekündigt, obwohl der Sohn + Frau und Kind durchaus bereits eine Wohnung hatten. Aber sie wollten eine größere Wohnung, also mussten wir raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In Deutschland geht das wohl auch, wenn die Wohnung als Zweitwohnung oder Ferienwohnung, von den berechtigten Personen, genutzt werden soll.
LG
Sacco -
Dann ist es bei euch vielleicht einfacher geregelt. Unser Fall liegt inzwischen ja schon quasi Jahrzehnte zurück, aber da war "einfach" leider gar nicht möglich, sondern nur mit genauer Benennung für wen (und entsprechenden Schadensersatzansprüchen des Mieters, sollte die genannte Person nicht binnen einer kurzen Frist dort einziehen), mind. 2 gleichwertige Wohnvorschläge für den Mieter, usw.
Sofern das ganze dem Mietrechtsgesetz unterliegt. Wird der Mietvertrag nur unter dem allgemeinen bürgerlichen Gesetzbuch geschlossen, kann ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Weiß nicht ob das in DE auch so unterschieden wird? Also für Wohnungen mit mind. 3 Wohneinheiten gilt das MRG, für Einfamilienhäuser mit max. 2 Wohneinheiten das ABGB -
@Lajela, @Monstertier und @Sacco Vielen Dank für eure Antworten
Ich hab mich in der Zwischenzeit mal etwas begoogletAlso, vorab, die Wohnung unterliegt dem MRG.
Soweit ich das verstanden habe, muss in Österreich ein dringender Eigenbedarf vorhanden sein, das wird auch noch gerichtlich überprüft. Und bei befristeten Mietverträgen ist eine Kündigung wegen Eigenbedarf sowieso keine Möglichkeit, sondern nur bei unbefristeten Mietverträgen.
Oder habe ich da etwas missverstanden? -
Korrekt, bei befristeten Mietverträgen kannst du kündigen (ich glaub frühestens nach einem Jahr) oder der Vermieter eine vorzeitige Auflösung anstreben, aber wegen Eigenbedarf kann er dir da nicht kündigen. Dafür hast du dann halt auch nur für die begrenzte Dauer (mind. 3 Jahre laut MRG) deine Wohnung.
-
-
Moin hab jetzt zum zahnwechel keinen extra treat gefunden, deswegen hier. Falls ich nur zu doof bin den zu finden, bitte verlinken :)
Meine Maus hat letzte Woche Freitag ihren 1. Schneidezahn verloren (sie wird die Woche 18 Wochen, Mops Mischling). Nunja dachte eigentlich bei den kleinen Rassen setzt das etwas später ein, aber das is ja auch eigentlich egal. Nun hat sie bis heute schon so 4/5 (seh das nicht so gut) Schneidezähne oben und unten verloren. Geht das nicht etwas schnell? wenn das so weiter geht is bei ihr der Zahnwechel ja in 2-3 Wochen durch
. Is das normal?
Geb ihr halt viel zu kauen, gerade gefrorene Sachen und Eiswürfel fährt sie ziemlich drauf ab und auch sonst spinnt sie gerade weng, vll juckts und zieps sie halt. -
Ich glaube mein Collie hat Flöhe
Beim Bürsten sind mir so ein paar Stellen aufgefallen, wobei das wenn ich es mit den Bildern im Internet vergleiche nicht ganz so aus.
Außerdem hab ich im Abfluss mit den Haaren zusammen (heute morgen durfte er kurz baden) etwas gefunden das ein Floh sein könnte. Ich bin mir aber nicht sicher ob mein Hirn da jetzt nicht alles draus macht
Die Farbe hätte es und dieses komisch halb durchsichtige das manche von den Krabblern gerne mal haben...Er kratzt sich nicht übermäßig, ist nicht auffällig unruhig oder hat auch sonst keine Auffälligkeiten die mich in die Richtung hätte leiten können.
Ich kann nichts hüpfen sehen, beim Spitz finde ich nichts und er zeigt ebenfalls keinerlei Auffälligkeiten.
Flohkottest oder wie auch immer man das nennt war auch eher negativ, eher als wäre es Dreck. Ich hab allerdings auch keinen Flohkamm um das richtig zu machen.Was er hat sind Schuppen, das aber schon eine Weile.
Außerdem hat er seit zwei Wochen bisschen Durchfall und vor anderthalb Wochen ein paar mal sein Frühstück wieder retour gebracht.
Ich dachte ehrlich gesagt an Würmer, zumindest haben beide Hunde am Sonntag eine Tablette Milbemax bekommen.Außerdem hat er Frontline SpotOn drauf und das schon regelmäßig seit ein paar Monaten (eigentlich wegen den Zecken, bei denen es auch definitiv wirkt, aber gegen Flöhe ist das ja eigentlich auch).
Die Frage ist:
Was mache ich jetzt?!Wir wollen am Donnerstag eigentlich in Urlaub fahren
Vermutlich Tierarzt? Hat natürlich nur noch die Klinik offen heute, aber gut.
-
Hast du mal probiert das auszukämmen und nass zu machen? Flohkot wird ja wirklich rot, weils nur getrocknetes Blut ist.
-
Hast du mal probiert das auszukämmen und nass zu machen? Flohkot wird ja wirklich rot, weils nur getrocknetes Blut ist.
Ja hab ich, das was ich raus bekommen wird maximal ganz, ganz leicht so gelblich braun wie Dreck halt wird (gleiche Farbe wie meine Hose hat wenn ich mit den Hunden spazieren war uns sie mich anspringen
) und löst sich auch nicht auf.
Geht auch nichts ab wenn ich mit dem Tuch über die Stellen gehe, dranhalte, wische oder kratze.Ich war eigentlich schon bei nein, ist wahrscheinlich nur Dreck und bisschen entzündete Poren bis ich das ETWAS in der Badewanne gefunden habe.
Zum Tierarzt wollte ich morgen früh eh gehen - aus anderen Gründen-, und dann die Stellen gleich mitzeigen.
Und baden wollte ich ihn eigentlich auch nochmal. -
mhhh schwer zu sagen
Könnte aber schon ein Floh sein. Die gibt es ja auch in verschiedenen Farbschattierungen.und Edit: Stimmt der Trick mit dem Nass machen
Ich würde auf jeden Fall zum TA und ein adequartes Mittelchen holen.
...und dann das volle Programm:
- Alles waschen was geht
- einfrieren was nicht zu waschen geht
- und foggern...Das ist natürlich eine Chemiekeule aber ich persönlich kenne bei Flöhen keine Gnade
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!