Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mios Zahnwechsel (Dt. Pinscher) fing mit etwa 16 Wochen an und war innerhalb von 2-3 Wochen abgeschlossen. Nur ein Eckzahn wollte nicht freiwillig gehen, also wurde er gezogen.
Mit den Schneidezähnen fing es an, dann die Backenzähne und am Schluss die Eckzähne.
Das muss auch schnell gehen, die könnten ja in der freien Wildbahn (theoretisch) nicht 4 Wochen ohne Zähne rum laufen, wie sollten sie sonst Beute greifen und fressen.Das ist normal, ich finde es durchaus etwas spät.
Ich würde nicht zergeln und schauen ob die Zähne ordentlich durch wechseln. Mal kann ein Zahn doppelt stehen, aber das sollte nicht auf Dauer so bleiben da es sonst Probleme im Kiefer geben kann.
danke für deine Antwort und Erfahrung :)
- Wusste garnicht das das so schnell gehen kann, hab immer was von 2-3 Monaten gelesen. Aber umso besser. Erkennt man die neuen Zähne irgendwie? Klar wenn sie kommen erkennt man das natürlich aber gerade bei den Backenzähne finde ich das recht schwierig zu erkennen ob da noch einer fehlt oder ob noch ein Milchzahn über is. Sehen die irgendwie anders aus?
- Wusste garnicht das das so schnell gehen kann, hab immer was von 2-3 Monaten gelesen. Aber umso besser. Erkennt man die neuen Zähne irgendwie? Klar wenn sie kommen erkennt man das natürlich aber gerade bei den Backenzähne finde ich das recht schwierig zu erkennen ob da noch einer fehlt oder ob noch ein Milchzahn über is. Sehen die irgendwie anders aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
unsere HuSchu- Mitglieder haben eine whats app Gruppe aufgemacht, für Termine und Treffen echt super, für andere Wissens Infos mal gut, mal eher naja, oder mal mit Fragezeichen versehen.
Heute (schw) appt die Meldung rüber, Hunde sollten nicht mit unreifen Walnüssen spielen, wo die feste grüne Schale noch drum ist. hier könne ein unsichtbarer Pilz siedeln, der toxisch für Hunde sei. Ehrlich, ich halte das für Quatsch.
Oder ist da was dran??LG
Mikkki
-
Erkennt man die neuen Zähne irgendwie?
Sie sind deutlich kräftiger und nicht mehr so spitz. -
@Mikkki
Das hab ich auf die schnelle gefunden :Der Giftschrank von Mutter Natur
Bei anderen Nussorten gelten Einschränkungen: Frische und unreife Walnüsse können mit dem Pilz Penicillium crustosum befallen sein, der ein Gift namens Roquefortin C bildet. Dieses ist ähnlich giftig wie Strychnin und kann bei Hunden zu schweren Anfällen mit Krämpfen und Erbrechen führen. Im schlimmsten Fall kann die Vergiftung tödlich enden.Aus: Nüsse für den Hund: Welche Sorten sind tabu?
Liebe Grüße
Elke -
Ehrlich, ich halte das für Quatsch.
Oder ist da was dran??Das ist wahr.
-
-
Hi,
unsere HuSchu- Mitglieder haben eine whats app Gruppe aufgemacht, für Termine und Treffen echt super, für andere Wissens Infos mal gut, mal eher naja, oder mal mit Fragezeichen versehen.
Heute (schw) appt die Meldung rüber, Hunde sollten nicht mit unreifen Walnüssen spielen, wo die feste grüne Schale noch drum ist. hier könne ein unsichtbarer Pilz siedeln, der toxisch für Hunde sei. Ehrlich, ich halte das für Quatsch.
Oder ist da was dran??LG
Mikkki
Ich habe das auch schon mehrfach gelesen, was @Misama gepostet hat.
L. G.
-
danke für deine Antwort und Erfahrung :)
Wenn dein Hund nen Gebiss hat wie nen Hai, also mehrreihig, siehst du das schon
Ich denke bei den Backenzähnen passiert das eher weniger.
Wie schon gesagt wurde sind die nicht mehr so spitz. Gerade die Schneidezähnchen waren bei meinen beiden so komisch dreigezackt.
Geht recht fix, immer mal blutige Stellen am Spieli und das die mal aus dem Maul stinken ist durchaus normal. Ebenso erhöhtes Nagebedürfnis.Mein Tipp, ein Handtuch nehmen und Knoten rein. Und wenn dein Hund zergeln will, mach ganz ganz vorsichtig. Da zieht man sonst shcnell mal nen Zahn raus oder es tut weh.
-
Hallo:) Gab es nicht mal einen Thread "Der tierische Produkttest" oder so?
Ich würde uns gerne eine Flexileine kaufen und liebäugle gerade mit dem Vario-System. Nur sieht das irgendwie nicht so stabil aus und da hätte ich gerne ein paar Meinungen. Fände auch fürs Walking / Joggen die Ruckdämpferleine und jetzt für den Winter den Leuchtaufsatz praktisch. Aber wollte gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat. Tommi ist 11 kg leicht, zieht nicht an der Leine, daher wäre mir wichtig, dass das System (in S) echt leicht ausrollt. Einsatz wird im Stadtpark und durchs Dorf sein und in der dunklen Jahreszeit jetzt wieder. -
Wir haben die Vario in Größe S und ich finde, dass sie leicht ausrollt.
Die Leine ist auch stabil, wir können also nicht klagen!
Zwischen unseren Hunden sind zwar 8 KG dazwischen, aber das sollte m.M.n. nichts ausmachen. -
Hallo:) Gab es nicht mal einen Thread "Der tierische Produkttest" oder so?
Ich würde uns gerne eine Flexileine kaufen und liebäugle gerade mit dem Vario-System. Nur sieht das irgendwie nicht so stabil aus und da hätte ich gerne ein paar Meinungen. Fände auch fürs Walking / Joggen die Ruckdämpferleine und jetzt für den Winter den Leuchtaufsatz praktisch. Aber wollte gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat. Tommi ist 11 kg leicht, zieht nicht an der Leine, daher wäre mir wichtig, dass das System (in S) echt leicht ausrollt. Einsatz wird im Stadtpark und durchs Dorf sein und in der dunklen Jahreszeit jetzt wieder.Meinst du den?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!