Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Blue2Sky 1300 Euro für alle Hunde oder für einen einzelnen Welpen ?
Wieviel wäre es denn an reinen Kosten wenn man es durch die Anzahl der Welpen teilt ?Ich würde so in Richtung 400 bis 500 Euro für einen gesunden, ärztlich begleiteten, geimpften und gechipten Welpen tendieren. Das fände ich angenehm als Käufer.
Ich denke es ist eine Summe die schnell entschlossene Abhält und die Hauptsache Billig Menschen auch, aber einem entschlossenen und überlegtem Käufer nicht zu viel ist.Dann wäre ja mein Hund für dich das Richtige gewesen.
450 Tacken, VDH Welpe, Ahnentafel perfekt. Nicht gechipt aber Tätowiert. Geimpft.Und dann hat die Tierklinik richtig Kohle gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann wäre ja mein Hund für dich das Richtige gewesen.
450 Tacken, VDH Welpe, Ahnentafel perfekt. Nicht gechipt aber Tätowiert. Geimpft.
Und dann hat die Tierklinik richtig Kohle gemacht.
Das finde ich aber recht günstig.
Waren das die normalen Welpenpreise?
Oder habt ihr eine Art „Nachlass“ bekommen?Amber war auch ein klein wenig günstiger als ihre Brüder, aber das war nur aufgrund ihres Nabelbruches.
Aber 450€ finde ich ungewöhnlich wenig
-
Das finde ich aber recht günstig.Waren das die normalen Welpenpreise?
Oder habt ihr eine Art „Nachlass“ bekommen?Amber war auch ein klein wenig günstiger als ihre Brüder, aber das war nur aufgrund ihres Nabelbruches.
Aber 450€ finde ich ungewöhnlich wenig
Alle Welpen gleicher Preis.
Ich bereue diesen Hund nicht aber wir haben unser Lehrgeld mehr als bezahlt.
-
Woll
te hier mal Fragen wie alt ihr alle eigentlich seid. Keine Ahnung wieso aber es interessiert mich einfach
Man ist so alt, wie man sich fühlt und ich fühle mich jung
-
Also um 6.30 Uhr fühle ich mich wie mindestens 85
.
-
-
Woll te hier mal Fragen wie alt ihr alle eigentlich seid. Keine Ahnung wieso aber es interessiert mich einfach
Wie alt bist Du denn ?
-
@Blue2Sky 1300 Euro für alle Hunde oder für einen einzelnen Welpen ?
Wieviel wäre es denn an reinen Kosten wenn man es durch die Anzahl der Welpen teilt ?Für beide Welpen, wobei der Rüde durch seine OP bei den darin enthaltenen TA-Kosten den Löwenanteil ausmacht. Aber ihn behalten wir auch, da es sich nicht sicher sagen lässt ob er grundlegend gesund ist. Bei ihr hat es sich allerdings auch summiert; hier mit anschauen weil wir eh hin mussten, da mit Schnupfen beim Bruder angesteckt, dort ne Kotprobe vorm Entwurmen. Summa summarum sind es um die 450€ für sie bisher und da ist noch nichtmal alles mit eingerechnet. Ich will auch, ehrlich gesagt, gar nicht alles genau zusammen rechnen.
Und alles was die Mutter betrifft (ärztliche Betreuung während der Trächtigkeit, etc.pp) ist da auch nicht mit berücksichtigt.Gina23: ich beziehe es auch nicht auf mich
Ich weiß, dass sich hier seit der Geburt tagtäglich alles um die Kleinen dreht, wir unser bestes geben und dass wir anderen gegenüber immer mit allem offen und ehrlich waren/sind und gut ist. Klar ist die Aufzucht sehr wahrscheinlich nicht so top wie bei einem erfahrenen Züchter aber das würde ich mir auch nie anmaßen. Und sollte der potentielle Käufer Zweifel an der ärztlichen Begleitung haben, bekommt er neben den Rechnungen (zum durchlesen) die Nummern der behandelnden Praxen zum direkten Nachfragen. Da hab ich kein Problem mit. -
@Blue2Sky
Wenn du den Aufwand nicht scheust, würde ich eine Aufstellung aller Kosten machen, also auch hälftig die TA-Besuche der Mutter während der Trächtigkeit. Wenn diese Summe irgendwo zwischen (Auslands-)Tierschutz (ca. 350€) und VdH-Welpe (ca. 1.000€) liegt, würde ich glaub diesen Preis zuerst mal nennen. Vielleicht mit einem Abschlag, falls du zu dicht an die Tausend herankommst ... -
Meine ich das nur, oder sind jezt noch mehr Wörter in Beiträgen automatisch verlinkt mit Werbung?
Ich habe ein paar Threads im "Erziehungsprobleme"-Bereich geöffnet und plötzlich sind auch wörter wie Hund und Welpe mit Werbung unterlegt....
Aber komischerweise nicht immer und nicht überall- aufgefallen ist es mir vor allem hier.Hier im Thread passiert es gar nicht
Demnächst muss man hier im DF wohl mit * so schreiben, wenn man seine Texte nicht vollverlinkt haben will
-
Und Werbung mitten in einem Beitrag seit gerade.
Glaube nicht, dass z. B. Zucchini für Beneful Werbung machen möchte.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!