Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich bestelle bei Bonprix immer ein Teil in mehreren Größen. Zurück schicken ist ja kostenlos und sehr unkompliziert. Retourenschein liegt immer bei uns es ist egal ob du das Päckchen zu Hermes oder DHL bringst.

^^ Problem ist halt, dass ich bei 2 Grössen halt auch erstmal zweimal bezahlen muss. Auch wenns später Geld zurück gibt. Ich hab jetzt mal dem Service geschrieben. Habe ich bis Samstag nix von denen gehört gehe ich zu Ulla.

• Wundere mich auch gerade - dachte, das ist mit der 20/40 Regel gekoppelt?

20/40 Regel gibt es in Niedersachsen nicht, meine ich.

Ach, scheinbar muss man die mind. zwei Jahre Hundehaltung VOR der Neuregelung nachweisen. Kann ich nicht... liegt ja dann doch länger als meine drei Jahre Hundehaltung zurück.

So ist es. Allerdings musst den Sachkundenachweis auch gar nicht mit deinem Hund machen, sondern z.B. könntest den auch mit dem Hund einer Trainerin machen.
    Es geht nämlich tatsächlich nur um den Halter und nicht um das Verhalten des Hundes...

• Allerdings musst den Sachkundenachweis auch gar nicht mit deinem Hund machen, sondern z.B. könntest den auch mit dem Hund einer Trainerin machen.
    Es geht nämlich tatsächlich nur um den Halter und nicht um das Verhalten des Hundes...

Hast du den Schein für Niedersachsen schon gemacht?
    Ich teste gerade den praktischen Teil. Muss man alles fehlerfrei haben, um zu bestehen?
    Und wie muss man sich den Ablauf vorstellen, dass die praktische Prüfung in drei unterschiedlichen Gegebenheiten abläuft - fährt man nacheinander verschiedene Orte an, oder legt sich das auf mehrere Tage? :???:

75-80€ an Kosten sind ja auch nicht eben wenig, zumindest hab ich solche Preise online gesehen :omg:
    -> Informationen zur Prüfung

• Unser Hundemädchen nutzte mal 5 min alleine sein um den Mülleimer zu durchwühlen,dabei hatte sie sich ne Zwiebelschale geklaut und wohl ne zeitlang darauf rumgekaut. Zwiebeln sollen ja giftig sein,gefressen hat sie die nicht ,war aber gut durchgekaut. Gibt es etwas das wir ihr geben können um es zu "neutralisieren". Oder ist es nicht so schlimm.

• Sollte ich ihr prophylaktisch was geben?Denn kommen soll das Unwetter in der Nacht ab halb 1 oder so. Falls es dann auch kommt.

Ich verfahre bei meinen sehr geräuschempfindlichen Hunden jetzt so, dass ich kein großes Aufhebens um ein Gewitter mache.
    Ich bin da, und wenns ganz arg furchtbar wird, murmele ich- vermutlich auch im Schlaf ;) - irgendwas. Meine Stimme beruhigt sie, und sie dürfen auch auf unseren Betten schlafen.

• @israel
    Ich hab eben ganz ruhig alles dicht gemacht. Zum Glück gerade rechtzeitig nach Windgefühl. Im Wohnzimmer war alles dicht, da blitze es im Esszimmer was sie zum Glück nicht mitbekommen hat.

Gestern war es echt strange weil sie das komplette Programm gefahren hatte.
    Das möcht ich heut nicht nochmal. Zumal ich auch bald ins Bett gehen muss.

• Das möcht ich heut nicht nochmal.

Das verstehe ich, da ist natürlich auch jeder Hund anders. Meine reagieren sehr stark auf Gewitter und Silvester, ich habe nur den Eindruck, dass es den Aussies hier hilft, wenn man soz. wenig hilft. Sie suchen aber auch meine Nähe, Körperkontakt ist wichtig.
    Sie kriegen auch alles mit, da wir weder Jalousien noch Gardinen oder sowas haben.

Alles Gute für die Nacht!

• @israel
    Das ist ja echt blöde.
    Da bin ich heilfroh um die Rolläden die da sind.
    Iss halt schon blöd wenn Ella dann versucht in mich rein zu krabbeln und mich vollsabbert...
    Ich hab echt mitgelitten.
    Im Bett kam sie dann zur Ruhe. War da aber auch so ziemlich vorbei.

• Hast du den Schein für Niedersachsen schon gemacht?

Nein, da ich in Bremen wohne (aber in Niedersachsen arbeite und dort auch mit dem Hund viel unterwegs bin), benötige ich den Sachkundenachweis nicht.

Als der eingeführt wurde, hab ich da nur am Rande etwas von mitbekommen, da meine Hundetrainerin den auch angeboten hat und bei uns auch viele aus Niedersachsen trainiert haben.
    Genaueres kann ich dir dazu also leider auch nicht schreiben.
    Allerdings hieß es, man könne praktisch nicht durchfallen.
    Ich hab auch nie von jemandem gehört, der den nicht geschafft hat (aber vielleicht erzählt man sowas auch gar nicht.. :hust: )

OT: in welche Gegend ziehst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!