Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Sorry, wie das mit dem Nissenkamm jetzt dahinkommt, weiß ich auch nicht. :lol:

• @SabethFaber, leider habe ich das Foto nicht gefunden. Ich würde auch einen Flohkamm nehmen und einmal durchkämmen, nicht nur nach Flöhen suchen, sondern auch nach Flohkot, die meisten Flöhe leben in der Umgebung und nicht auf dem Hund.
    Wenn Du durchgekämmt hast, klopfe den Kamm auf einem feuchten weißen Tuch aus, Flohkot verfärbt sich bei Nässe rot, das sieht man dann ganz gut.
    Wir haben hier übrigens gute Erfahrungen mit Frontline gegen Flöhe gemacht.

• Sorry, wie das mit dem Nissenkamm jetzt dahinkommt, weiß ich auch nicht. :lol:

Och - Hunde können auch Läuse kriegen :D

• Schau mal hier:
    Erfahrungsaustausch: Hunde und Kinder

• Och - Hunde können auch Läuse kriegen

Logisch, das war aber in einem ganz anderen Zusammenhang gemeint und der Beitrag wurde auch schon gesendet.
    Keine Ahnung, was da passiert ist. :ka:

• Wie ist das eigentlich mit der Räucherstäbchen, Räucherkerzen und Co. und Hundehaltung?

Hunde haben ja empfindsamere Nasen als wir Menschen. Kann ich trotzdem noch guten Gewissens mal ein Räucherstäbchen abbrennen oder sollte ich lieber drauf verzichten?
    Weihnachten ohne Räuchermännchen ist auch irgendwie doof.

• KleinGustav: Da würde ich mir keine Gedanken machen. Es gibt ja noch mehr Geruchsfaktoren in unserem Leben, die sehr deutlich riechen und womit der Hund auch klarkommt. Ob das jetzt Räucherstäbchen sind oder Weichspüler oder Parfüm macht meines Erachtens keinen Unterschied.

Und auch, wenn man solche "künstlichen" Gerüche selber nicht mag, hat man genug anderen Kram zu Hause, der den ganzen Raum in eine Geruchswolke hüllt – gerade um Weihnachten rum:
    Eine Orange schälen, mit Essigreiniger putzen, dieses Eukalyptus-Einreibezeug bei Erkältungen, Yogi-Tee und was nicht noch alles. Stört den Hund meiner Meinung nach alles nicht besonders. Findet er vielleicht im ersten Moment merkwürdig und dann hakt er's ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!