Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Habt ihr dieses Jahr auch solche Probleme mit Mückenstichen?
Der Sommer war ja (wahrscheinlich wegen der Trockenheit) ziemlich mückenfrei.
Aber seit einer Weile geht es los - und die Stiche machen mich wahnsinnig.
Die ersten paar Stiche des Jahres sind jetzt fast sechs Wochen alt und jucken immer noch.
Sie sind mal eine Woche fast verschwunden, dann schwellen sie wieder an, dann wird's wieder besser, dann wieder schlechter...
Ich zappe, schmiere und sprühe - aber nichts hilft.
(Und dabei hat vor allem der Zapper in den letzten Jahren wirklich richtig gut funktioniert.)Die neuen Stiche, die regelmäßig dazukommen, sind in den ersten ein, zwei Wochen gar kein Problem.
Und dann fangen die auch an, solche Sperenzchen zu machen!Liegt das an den Mücken?
Oder liegt's vielleicht an mir? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja- definitiv!
Ich bin bis jetzt kein Jahr von Mücken oder so gestochen worden, aber heuer dafür umso extremer!
Nicht nur, dass ich davon ordentlich juckende Dippel bekommen habe, sie sind auch extrem angeschwollen und waren großflächig rot.
Alle, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, sagten das gleiche von ihren Stichen!
Heuer waren sie irgendwie extremer
-
Woran kann so was denn liegen?
Ich dachte auch schon daran, dass Spritzmittel (wir wohnen neben Wiesen und Feldern, keine Ahnung, was die da so ausbringen) durch die Trockenheit länger auf den Pflanzen bleiben und deswegen die Mücken vielleicht mehr davon rumschleppen. Gibt's so was? -
Also bei mir sind die Stiche nicht anders als sonst.
-
Woran kann so was denn liegen?
Ich dachte auch schon daran, dass Spritzmittel (wir wohnen neben Wiesen und Feldern, keine Ahnung, was die da so ausbringen) durch die Trockenheit länger auf den Pflanzen bleiben und deswegen die Mücken vielleicht mehr davon rumschleppen. Gibt's so was?Hab während meiner Schulzeit in einem Haus gewohnt, welches in einer apfelplantage war und die Mückenstiche die ich dort hatte waren definitiv anders als die bei mir Zuhause. Natürlich ist das auch ein Unterschied von fast 1000 Höhenmetern aber ich hatte da auch die Vermutung mit den Spritzmitteln.
-
-
Also bei mir sind die Stiche nicht anders als sonst.
Lucky you!
-
Hab während meiner Schulzeit in einem Haus gewohnt, welches in einer apfelplantage war und die Mückenstiche die ich dort hatte waren definitiv anders als die bei mir Zuhause. Natürlich ist das auch ein Unterschied von fast 1000 Höhenmetern aber ich hatte da auch die Vermutung mit den Spritzmitteln.
Wobei ich ja aber immer hier wohne, nicht nur dieses Jahr.
Irgendwas scheint also anders zu sein. -
Der Sommer war ja (wahrscheinlich wegen der Trockenheit) ziemlich mückenfrei.
Aber seit einer Weile geht es los - und die Stiche machen mich wahnsinnig.
Die ersten paar Stiche des Jahres sind jetzt fast sechs Wochen alt und jucken immer noch.
Sie sind mal eine Woche fast verschwunden, dann schwellen sie wieder an, dann wird's wieder besser, dann wieder schlechter...
Ich zappe, schmiere und sprühe - aber nichts hilft.
(Und dabei hat vor allem der Zapper in den letzten Jahren wirklich richtig gut funktioniert.)Die neuen Stiche, die regelmäßig dazukommen, sind in den ersten ein, zwei Wochen gar kein Problem.
Und dann fangen die auch an, solche Sperenzchen zu machen!Liegt das an den Mücken?
Oder liegt's vielleicht an mir?Hier auch so. Nach ein paar Wochen werden die Narben (also noch nicht mal doll aufgekratze alte Mückenstiche) wieder aktiv und es ist fast schmerzhaft diese harten Knubbel zu Kratzen/zu berühren.
Frische Mückenstiche sind bei mir schon immer so 2x2cm.. Ganz normal bei mir.
-
Mhhh ich sehe auch aus wie ein Streuselkuchen...aber das ist bei mir jedes Jahr das Gleiche.
-
Ich glaube ja, ihr habt alle Flöhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!