Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Dieses Jahr hat sich eine Mücke zu uns verirrt und in ihrer hungernden Verzweiflung hat sie mich mehrmals gestochen. Aber offenbar ist mein Blut toxisch, denn sie lag am Morgen tot auf der Fensterbank.

Dafür das ich mal eine Stammbar für Mücken war, hat sich das doch drastisch reduziert so mit dem Älter werden...

• nix einreiben, hier waren einfach nie welche unterwegs wenn ich draussen war

Davon kann ich nur träumen ...
    Denn wir haben einige Gewässer drum herum ... und wo Wasser ist, da sind auch die Pieke-Monster xD .
    Wenn ich z.B. am Fluss entlangradle, dann wünsche ich mir manchmal eine eingebaute Windschutzscheibe für Räder, ganze Wolken davon und es ist fast unmöglich, ohne Proteine zwischen den Zähnen ... :D =) .

• Aber offenbar ist mein Blut toxisch, denn sie lag am Morgen tot auf der Fensterbank.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Du, die SpotOnsese oder diese Halsbänder sind für die Hunde, nicht für Ihre Halter :p

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Du, die SpotOnsese oder diese Halsbänder sind für die Hunde, nicht für Ihre Halter :p

Leider :roll:
    Ich habe dieses Jahr definitiv mehr Zecken aus meinem Mitbewohner geholt als aus hund und Katz zusammen. :lepra:

• Ich habe dieses Jahr definitiv mehr Zecken aus meinem Mitbewohner geholt als aus hund und Katz zusammen.

Aber auch dagegen gibt es Stinkezeugs für Menschen. Also eigentlich nehme ich das gar nicht wg. der Mücken, sondern eben wg. der Zecken. Hat aber den Nebeneffekt, dass Bremsen und Mücken mich auch nicht mehr wollen :smile: .

Bin nur (wissentlich) ein einziges Mal in meinem Leben von einer Zecke heimgesucht worden, habe aber sofort den klassischen Hautkreis zu Borreliose bekommen (das nenne ich mal eine "glückliche" Quote ... :lepra: ). Seitdem nehme ich das Zeug sogar mit auf Tour (das natürliche Zeugs hält ja nicht so lange vor ... und die Chemiekeulen ... :kotz: und Allergiker und so ... )

• Lese grad eure Beiträge zum Thema Mücken und Viechzeugs, spür ein Kitzeln im Haar... dann am Hals, ich lang hin und fühl was Pelziges... Pack es und werf es weit weg von mir... da seh ich im Flug, dass es eine richtig fette, dicke, haarige Spinne war.... :dead:

:lachtot:

• Hörst jetzt auf! Das ist bei mir grad auch Thema Nr.1 :lol:

• Ich bin eigentlich kein Magnet für Mücken, aber dieses Jahr haben mich doch einige Male welche aufgesucht.
    Ich mach da sofort Rescue Tropfen drauf und wiederhole das am ersten Tag ein paarmal. Das hilft bei mir super.
    Einen Stich hatte ich "nicht auf dem Schirm" bzw. zu spät, da gehts mir genauso, eigentlich schon weg, beginnts wieder zu jucken, kratzen und schwupps ne dicke Beule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!