Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Während ich mir die Beiträge hier durchlese kratze ich mich am rechten Bein. Gestern Abend hat mich da was erwischt.. bis weg kam ich allerdings ganz gut hinweg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Beschäftigt sich hier jemand mit "schön schreiben"?
Kalligraphie, meinst Du?
-
Jein. Die eigene Handschrift verbessern trift es eher.
Im weitesten Sinne auch Kalligraphie, sicher.
-
möchtest du etwas bestimmtes wissen?
Ich finde es total interessant, die Handschrift eines Menschen mit seiner Persönlichkeit in Zusammenhang zu bringen, mir fällt für diese Wissenschaft grad der Fachbegriff nicht ein... eine schöne, schwungvolle Handschrift mag ich auch gern, ich hab früher viel geübt dafür und schreibe sehr gern viel mit der Hand, seitenweise Tagebuch zb.
Mit den Jahren bekommt jede Schrift einen sehr eigenen Charakter und Ausdruck, das finde ich sehr interessant.In welche Richtung geht dein Interesse?
-
Fachbegriff
Graphologie
-
-
Graphologie
Danke
-
Wenn Du nur Deine Handschrift verschönern möchtest, hol Dir einen Schönschreibfüller.
-
Wenn Du nur Deine Handschrift verschönern möchtest, hol Dir einen Schönschreibfüller.
Erinnert mich irgendwie an die 3. Klasse. Da war bei uns der Lamy-Schönschreibfüller total IN
-
Habt ihr schon mal von Nachtlinsen gehört? Benutzt die jemand?
-
Erinnert mich irgendwie an die 3. Klasse. Da war bei uns der Lamy-Schönschreibfüller total IN
So habe ich es mit meiner Tochter gemacht. Die hatte wirklich eine Sauklaue, sie musste dann ihre Hausaufgaben mit dem Schönschreibfüller machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!