Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Hallo :winken:


    Mor ist Grad aufgefallen als Alfred aus dem Fenster gaffte das er rechts hinter den Rippen einen wallnussgrossen knubbel hat. Er ist beweglich aber hart. Was kann das sein? Impfbeule schliesse ich aus. Die Impfung war im April?


    wie hart ist das denn? Richtig hart? Oder kann man es noch leicht eindrücken?



    Mia hatte sowas zwei Wochen nach dem Einzug von Ares. Ich hatte soooo Angst, habe sofort an nen Tumor gedacht. Und wirklich gedacht, Mia stirbt. :(
    Aber blöderweise ist mir das Freitag Abend (30.09) aufgefallen. Und wir waren auch noch zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. :fear: Frühstmöglicher Tierarztbesuch also Dienstag morgen (04.10.). Als ich es entdeckt habe, war es gut pflaumengroß. Es war recht fest (aber weicher als zb ein geschwollener Lymphknoten) und gut abgrenzbar vom übrigen Gewebe. Man konnte drum rum greifen, es saß nicht fest an den Rippen. Sie hat bei Berührung nicht schmerzempfindlich reagiert.
    Bis Montag Abend wars dann noch allerhöchstens so groß wie ne Linse. |)


    Ich nehme einfach an, dass Ares sie da irgendwie gezwickt hatte und sie ein Hämatom im Weichteilgewebe hatte.

  • ne. Es ist auch unter der Hautschicht. Gerade lag er anders da konnte ich besser hin und war gar nicht so hart sondern ja so ein Zwischending. Nicht hart und nicht weich. Kann er sich nur gestossen haben?


    sorry, das habe ich jetzt erst gelesen.


    Ziemlich genau so hat es sich bei Mia auch angefühlt. So ein Zwischending aus hart und weich. Schwer zu beschreiben

  • Hallo :winken:


    Mor ist Grad aufgefallen als Alfred aus dem Fenster gaffte das er rechts hinter den Rippen einen wallnussgrossen knubbel hat. Er ist beweglich aber hart. Was kann das sein? Impfbeule schliesse ich aus. Die Impfung war im April?

    Ich hätte an eine Impfstelle gedacht.


    Amber hat seitlich auch so eine Stelle nach Impfungen, man sieht sie bei ihr noch lange Zeit nach der Impfung!
    Und April ist ja noch gar nicht so lange her.
    Ist es denn die Stelle, wo die Spritze rein kommt? Bei Amber ist es exakt dort.

  • ne direkt hinterm Rippenbogen. Impfstelle wäre weiter hinten. Ich hab's mal im Auge :ka:

  • Vielleicht das Ende einer offenen Rippe?

    ich kanns eig einmal rund um fassen :ka: wie ein wachtelei und es lässt sich auch von den Rippen ein Stück weg bewegen. Ach was weiß ich. Mal sehen ob es wächst oder ob es so bleibt oder von selber wieder geht.

  • Da bei mir gerade langsam aber sicher die Panik hochsteigt, kommen die nächsten Tage sicher mehr "doofer" Fragen von mir.


    Kurzer Gedanke:
    Wenn Welpi was ankaut, was er nicht soll und ich ihm dafür ne Alternative anbiete, denkt er dann nicht auch irgendwann.... Na gut, wenn ich nen leckeres Kauzeugs haben möchte, kaue ich einfach mal fix das Stuhlbein an? Oder reicht da alleine der Effekt, dass er es dann in dem Moment bekommt wo er gerade nicht am Stuhl nagt?

  • nö. Also jedenfalls unsere Welpen haben das nie gedacht.
    Die Gefahr ist auch deshalb mMn nicht gegeben, da das Spielzeug ja eh großzügig verteilt in der Wohnung liegt und der Welpe daher schon von allein zugriff darauf gehabt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!