Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich danke euch übrigens für die tollen tips zum gefrierschrank-abtauen
hab ihn im endeffekt einfach nur ins bad gestellt. es brauchte nur 2 stunden und drei handtücher.
einer der vorteile, wenn mensch im sommer umzieht
ein nachteil wird morgen evtl sein, dass wir aufpassen, dass wir keinen hitzschlag bekommen (hat heute wohl 30 grad gehabt -.-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
@U und M
Und nicht sofort in der neuen Wohnung einstöpseln, sonst hat sich die ganze Auftauerei nicht gelohnt, weil das Ding dann eventuell tot ist.
L. G. -
Weiß jemand, wieviel Tage nach einer Cortisonspritze man einem Hund wieder Schmerzmittel geben darf? Es geht um "Depo Medrate", im Beipackzettel steht, dass "messbare Methyldprednisolonspiegel mindestens 8-10 Tage gefunden werden". Heißt das, dass man dann nach 10 Tagen wieder Schmerzmittel geben dürfte? Andererseits steht dort auch etwas von einer Langzeitwirkung, da der Wirkstoff wohl über einen langen Zeitraum noch aufgenommen wird... was genau bedeutet das für Schmerzmittel (Carprofen)?
-
Weiß jemand, wieviel Tage nach einer Cortisonspritze man einem Hund wieder Schmerzmittel geben darf? Es geht um "Depo Medrate", im Beipackzettel steht, dass "messbare Methyldprednisolonspiegel mindestens 8-10 Tage gefunden werden". Heißt das, dass man dann nach 10 Tagen wieder Schmerzmittel geben dürfte? Andererseits steht dort auch etwas von einer Langzeitwirkung, da der Wirkstoff wohl über einen langen Zeitraum noch aufgenommen wird... was genau bedeutet das für Schmerzmittel (Carprofen)?
Es gibt Medikamente die sollten im Zusammenhang mit der Gbae von anderen, weiteren Medikamenten nur mit dem TA abgeklärt werden.
Dir jetzt einen Rat zur weiteren und zusätzlichen Medikamentengabe geben würde ich in diesem Fall für fahrlässig halten.
Du solltest morgen deinen TA fragen, da bist du auf der sicheren Seite. -
Es gibt Medikamente die sollten im Zusammenhang mit der Gbae von anderen, weiteren Medikamenten nur mit dem TA abgeklärt werden.Dir jetzt einen Rat zur weiteren und zusätzlichen Medikamentengabe geben würde ich in diesem Fall für fahrlässig halten.
Du solltest morgen deinen TA fragen, da bist du auf der sicheren Seite.Ich würde nicht auf Basis einer Forenempfehlung einfach Schmerzmittel geben ohne das vorher mit einem Tierarzt abgeklärt zu haben, das ist doch klar.
Mich interessiert nur, wie genau es zu verstehen ist, dass das Mittel 10 Tage nachweisbar ist, aber noch lange darüber hinaus wirken soll... und ob diese Wirkung noch Bedeutung für die Gabe von Schmerzmitteln hat. Das kann ich natürlich auch den Tierarzt fragen, aber ich dachte, vielleicht weiß es hier ja jemand und kann es mir jetzt schon erklären
-
-
ich habe eben von einem bekannten erfahren, dass es eine stiftung geben soll, die für tiere von sozial schwachen menschen hohe tierarztkosten übernehmen soll.
spezieller fall- frau in berlin mit hund, der eine krankheit hat (weiß leider nicht welche), die kosten von 14.000 euro verursacht hat. angeblich hat diese besagte stiftung die kosten übernommen.
gibt es so etwas? vielleicht nur in berlin? oder ist mein bekannter einem bären aufgesessen? -
Eine Frage zum Düngen auf Feld, Wiese etc. : wie gefährlich ist der Dünger für Hunde? Geht ihr auf solchen Feldern dann gar nicht mehr? 100% weiß man ja nie ob auf dem Feldweg gedüngt worden ist oder nicht. Was macht ihr nach dem Spaziergang? Hund abwaschen? Oder mit nassen Lappen den Hund abputzen? Bin mir nicht sicher, aber hier wird doch bestimmt auch Dünger verwendet, wie eig überall..
-
ich habe eben von einem bekannten erfahren, dass es eine stiftung geben soll, die für tiere von sozial schwachen menschen hohe tierarztkosten übernehmen soll.
spezieller fall- frau in berlin mit hund, der eine krankheit hat (weiß leider nicht welche), die kosten von 14.000 euro verursacht hat. angeblich hat diese besagte stiftung die kosten übernommen.
gibt es so etwas? vielleicht nur in berlin? oder ist mein bekannter einem bären aufgesessen?Da fällt mir spontan die Berliner Tiertafel ein. Von denen hatte ich letztens einen Post gesehen, wo eine Dame um Spenden gebeten hat für Ihren Hund. Später dann der Post das genug zusammen kam für den nächsten Monat .
Da ging es aber um weit weniger als 14k ^^
Bei so großen Summen könnte es in der Tat schwierig werden . -
Eine Frage zum Düngen auf Feld, Wiese etc. : wie gefährlich ist der Dünger für Hunde? Geht ihr auf solchen Feldern dann gar nicht mehr? 100% weiß man ja nie ob auf dem Feldweg gedüngt worden ist oder nicht. Was macht ihr nach dem Spaziergang? Hund abwaschen? Oder mit nassen Lappen den Hund abputzen? Bin mir nicht sicher, aber hier wird doch bestimmt auch Dünger verwendet, wie eig überall..
Bei den weißen Düngerkügelchen denke ich mir gar nichts, die liegen hier fast überall mal mehr, mal weniger auf den Feldwegen, da mache ich auch bei Sina nichts.
Wenn ich aber mitbekomme, dass ein Feld gerade frisch mit Pestiziden gespritzt wurde, dann gehe ich dort nicht entlang.
Wenn es nicht anders geht und ich dort vorbei muss, dann wasche ich Sina mit klarem Wasser kurz untenherum ab. -
Da fällt mir spontan die Berliner Tiertafel ein. Von denen hatte ich letztens einen Post gesehen, wo eine Dame um Spenden gebeten hat für Ihren Hund. Später dann der Post das genug zusammen kam für den nächsten Monat .Da ging es aber um weit weniger als 14k ^^
Bei so großen Summen könnte es in der Tat schwierig werden .Ja, die Tiertafel hier in Berlin nimmt sich solcher Fälle an. So hohe Kosten wurden in letzter Zeit glaube ich nicht durch Spenden gedeckt, aber allgemein versuchen sie zu helfen, wo es geht.
Tu Weihnachten hatten sie so eine Aktion, wo jeden Tag einer ihrer Kunden vorgestellt wurde und jeder hatte so seinen eigenen Wunsch für sein Tier. Da kam wirklich sehr viel zusammen für eine bestimmte kranke Hündin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!