Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • dass die tiertafeln sich an solchen sachen beteiligen, ist mir bekannt. aber ich hab wirklich noch nie von einer stiftung gehört, die hartz4-empfänger mit solchen summen unterstützt. ich meine, ich hab auch einen sehr kranken hund mit allen möglichen diagnosen. ich habe sehr wenig geld im monat zur verfügung, da ich frührentnerin bin. aber mir hat in 12 jahren noch kein tierarzt gesagt- gehen sie mal zu xxx, die geben ihnen geld, damit sie das alles bei mir bezahlen können.-


    irgendwie habe ich die dame im verdacht, dass sie da märchen erzählt hat.

  • aber ich hab wirklich noch nie von einer stiftung gehört,

    Dann google doch mal danach, vielleicht findest du da eher was.

  • Gibt es hier irgendwo einen Treath zum Thema Küche kaufen und vielleicht Empfehlungen oder Erfahrungen? Suche hat mir bisher nix gebracht.

  • Dann google doch mal danach, vielleicht findest du da eher was.

    hab ich gestern schon. hab nix gefunden. da war das forum dann sozusagen "meine lösung", weil ich glaube, dass sich hier viel wissen tummelt. mal schauen, vielleicht weiß ja noch jemand was.

  • Von einer Stiftung habe ich jetzt auch noch nicht gehört, allerdings habe ich in einer Facebook Gruppe schon ein paar mal mitbekommen, dass bei bestimmten Schicksalen, sich sehr viele Mitglieder an einer Spendenaktion beteiligen und so schnell bedürftigen Hundehaltern geholfen werden kann.

  • hab ich gestern schon. hab nix gefunden. da war das forum dann sozusagen "meine lösung", weil ich glaube, dass sich hier viel wissen tummelt. mal schauen, vielleicht weiß ja noch jemand was.

    Ich glaube auch nicht, daß es so eine Stiftung gibt. Denke eher, daß damit die Tiertafeln gemeint sind.
    Sie finanzieren ihre Hilfe am Tier ja auch aus Spenden.

  • meine vermutung war, dass die dame als hartz4-empfängerin zu tierärzten geht, die mit dem bescheid vom amt günstiger arbeiten. so etwas wird ja in vielen großen städten angeboten, damit auch diese tiere tierärztliche versorgung in anspruch nehmen können. was ich im übrigen toll finde, dass es so etwas gibt.


    mein bauchgefühl sagt mir, dass die dame es nicht unbedingt gut meint mit meinem bekannten und oft etwas an der wahrheit herumdreht. aber bevor ich da etwas sage, dass es so eine stiftung wohl nicht geben wird, wollte ich euch profis erstmal fragen. mensch, ich bin heute echt nett, dass ich so wohlklingende worte für die dame meines bekannten finde.^^

  • ich denke, das mit der Stiftung dürfte nicht so einfach zu beantworten sein..
    die meisten Stiftungen sind ja privatrechtlich organisiert, haben also mit irgendwelchen staatlichen Einrichtungen erstmal nix zu tun...




    ich würde mal explizit nachfragen (lassen) wie genau die Stiftung denn heißt.

  • Kennt sich jemand mit Laborbefunden aus bzw die Abkürzungen?
    Was bedeutet das:
    TE < 14.0 negativ
    TE 14.0 - 29.0 grenzwertig
    TE > 29.0 positiv


    Soll das heißen, das TE Testergebnis heißt?
    Und wenn das Testergebnis kleiner als 14 ist, ist der Befund negativ zu werten?


    In diesen Tabellen mit Blutwerte steht ja oft das Ergebnis also zb 11 und daneben als Referenzwert <14 TE.. Das kapier ich hingegen gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!