Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was wäre ein cooles Geschenk für eine 15jährige-bald-Hundebesitzerin?
Leckerchenbeutel.
Braucht man immer, gibt's passend zu allen Stil- und Preisvorstellungen – und er muss nicht zentimetergenau auf einen Hund im Wachstum angepasst werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein gutes Buch über Welpen oder Hundeerziehung von A-Z
Ganz ehrlich?!
Wenn ich so mitbekomme, wieviel Leute in letzter Zeit an diesem sogenannten Welpenblues leiden, und zwar schon mehr als sehr extrem, würde ich lieber auf die Bücher verzichten wollen, egal, wie gut und richtig der Inhalt auch sein mag.
Ganz einfach deshalb, weil Bücher einen dazu verleiten, daß alles anscheinend wie am Schnürchen laufen wird, weil man sich ans Geschriebene hält.
Und wenn die Wirklilchkeit nicht so "funktioniert", wie man es sich vorgestellt oder gar gelesen hat, dann ist das Geplärre groß.Ich tendiere eher dazu Halsbänder, und eine Leine, in den Lieblingsfarben von dem Mädchen, Spielzeug, Kauzeug, oder eine Kuscheldecke für den Hund zu schenken. Alles Dinge, die man ja als "frischer" Halter eh braucht.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
:) Gutschein damit sie sich selbst was für den Hund kaufen kann was ihr gefällt, allzeit ein bereites Ohr um dir Kummer und Freuden anzuhören und den Link ins Forum.
Zum mitlesen natürlich, falls hier Minderjährige unerwünscht sind. -
Habe der Freundin (die wird ja schenken) einen Gang zum Fressnapf empfohlen und für eine Lederleine plädiert.
Halsband ist ja schwierig wegen der Größe und die Leine gehört dann, wenn sie will, der 15jährigen alleine - und ist nicht Teil der Innenausstattung wie Decke etc.
Danke für eure Tipps!
-
Ich wollte mal ein Update geben, Amy war wie immer sie hat nicht gebrochen und musste auch Nachts nicht mehr raus .
Nur bis jetzt hat sie noch kein groß gemacht komischerweise mal abwarten ob sie vielleicht dann nachher macht . -
-
mei..... der einzige Hund bei dem die ganze Chemi stopft.
-
-
[....]
Ganz einfach deshalb, weil Bücher einen dazu verleiten, daß alles anscheinend wie am Schnürchen laufen wird, weil man sich ans Geschriebene hält.
Und wenn die Wirklilchkeit nicht so "funktioniert", wie man es sich vorgestellt oder gar gelesen hat, dann ist das Geplärre groß.Deshalb mag ich Bücher über Verhalten/Psychologie des Hundes, schenk sie auch gern her oder verleihe sie... zwar voller (zugegeben menschlicher) Interpretationen, aber ich kann wenigstens den Hund so ein Stück weit besser einschätzen und verstehen und finde vielleicht leichter heraus, was er ausdrücken will. Eine gute Grundlage für die dann folgende Erziehung...
-
Gibt es einen Thread der sich allgemein mit dem Abschied nehmen, mit der Trauer um Hunde befasst?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!