Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Doch, klar. Links steht das Ergebnis, dann der Referenzwert zb >15
    Aber was heißt >15 genau und was bedeutet TE?

• Doch, klar. Links steht das Ergebnis, dann der Referenzwert zb >15
    Aber was heißt >15 genau und was bedeutet TE?

< 15, dies würde heißen, alle Werte bis 15 sind ok. Alles über 15 ist schlecht.

Beispiel aus einem Blutbild von Bo

ALT (GPT) 135 < 122 U/l
    Ihr Wert war 135. Im Blutbild rot (Negativ) dargestellt, da höher als der Referenzwert bis 122

• < 15, dies würde heißen, alle Werte bis 15 sind ok. Alles über 15 ist schlecht.
    Beispiel aus einem Blutbild von Bo

ALT (GPT) 135 < 122 U/l
    Ihr Wert war 135. Im Blutbild rot (Negativ) dargestellt, da höher als der Referenzwert bis 122

Mein oben zitierter Beitrag ist Quatsch, bin mit dem Zeichen durcheinander gekommen. Meinte natürlich auch z.B <15
    Danke für deine Hilfe! :)

Aber keine Ahnung was TE heißt. Testergebnis kanns normal nicht heißen, es steht nämlich in der Spalte in der die Maßeinheit angegeben wird also wie zb U/l

• Mein oben zitierter Beitrag ist Quatsch, bin mit dem Zeichen durcheinander gekommen. Meinte natürlich auch z.B <15Danke für deine Hilfe! :)

Aber keine Ahnung was TE heißt. Testergebnis kanns normal nicht heißen, es steht nämlich in der Spalte in der die Maßeinheit angegeben wird also wie zb U/l

Dazu kann ich nix sagen. In dem Blutergebnis, was ich hier noch liegen habe, steht diese Abkürzung nicht drauf :ka:

• Dann heißt ein Wert mit >15 vermutlich, das der Wert nicht ok ist.
    Wahrscheinlich ist die Erklärung ganz einfach wenn man wüsste was TE heißt xD

• Wahrscheinlich ist die Erklärung ganz einfach wenn man wüsste was TE heißt xD

Das einzige was mir dazu einfällt ist Testosteron. Aber man weiß doch, wenn man das hat testen lassen, oder?

Da hilft nur: Arzt fragen. ;)

• Dann heißt ein Wert mit >15 vermutlich, das der Wert nicht ok ist.
    Wahrscheinlich ist die Erklärung ganz einfach wenn man wüsste was TE heißt xD

Also so sieht die erste Seite vom Blutbild der Bo aus. Wenn was nicht ok ist, dann ist es rot unterlegt

a86d900b4212.jpg

• Wahrscheinlich heißt TE Titer Einheiten und kommt nicht aus einem normalen BB sondern aus der Testung MMK?! Kann das?

Ja, ist richtig, kommt von einem MMK Test in diesem Fall und steht im Laborbefund von Idexx.

Das einzige was mir dazu einfällt ist Testosteron. Aber man weiß doch, wenn man das hat testen lassen, oder?
    Da hilft nur: Arzt fragen. ;)

Testosteron kann es nicht sein, auf sowas haben wir nicht testen lassen.

TE steht für Testergebnis. ;)

Das war für mich auch erst am sinnvollsten. Allerdings steht das tatsächlich nur bei den MMK Titern

Danke für die Mühe @all

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!