Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Hier nochmal im Spoiler, falls es interessiert wie es bei uns weitergegangen ist wegen dem unspezifischen Juckreiz, hatte gefragt ab wann sich ein Testlauf mit Apoquel etc lohnt.

• Ich habe gelesen, dass man den Eichhörnchen ein bisschen helfen soll beim Vorräte sammeln.
    Jetzt hab ich Nüsse gekauft und bin mir nicht sicher wo ich die am besten auslege. Habt ihr Tips?

• auf Bäumen/im Wald/ nicht auf freien wiesen ohne Bäume , da ist es ihnen zu gefährlich glaub ich. bek jns hüpfen die eben va AIF Bäumen und in der nähe davon rum . und auch bei nicht zu stark befahrenen Straßen

• Ich habe gelesen, dass man den Eichhörnchen ein bisschen helfen soll beim Vorräte sammeln.
    Jetzt hab ich Nüsse gekauft und bin mir nicht sicher wo ich die am besten auslege. Habt ihr Tips?

Normale Vogelfutterplätze und Futterstationen nehmen.
    Die teilen sich das mit den Piepmätzen :smile:

Eichhörnchen sammeln Vorräte und verbuddeln die, meist finden sie ihre Vorräte eh nicht wieder :lol:

Habt Ihr Nussbäume in der Nähe? Da die Eichhörnchen sich dort aufhalten, würde ich die Nüsse dort auslegen

• Danke für die Anregungen.
    Wir wohnen ja direkt am Waldrand. Auf unserem Grundstück sehe ich eigentlich nie Eichhörnchen. Nehme an es liegt an den Katzen und dem Hund. Aber zwei Häuser weiter gibt es einen großen Nussstrauch. Frage mal den lieben Herrn ob es ihm Recht ist wenn ich dort was auslege. Und dann tappe ich mal ein paar Schritte in den Wald und lege dort aus, wo ich sie häufig sehe.

• Kennt sich hier Jemand bzgl. der Rechtslage von Miniatur Bullterriern aus? Ist man "aus dem Schneider" wenn man FCI Papiere für den Hund hat oder kann man nochmal Probleme bekommen, weil der Hund z. B. ein paar cm über dem Rassestandard liegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!