Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier nochmal im Spoiler, falls es interessiert wie es bei uns weitergegangen ist wegen dem unspezifischen Juckreiz, hatte gefragt ab wann sich ein Testlauf mit Apoquel etc lohnt.
wir waren beim TA und es wurden Abstriche der Haut, Zehenzwischenräume und Ohren gemacht. Er hat keine Pilze, Bakterien oder Parasiten, das konnte komplett ausgeschlossen werden. Der Krankheitsverlauf und die Symptome könnten also auf eine "Umweltallergie" hindeuten oder doch Futtermittelunverträglichkeit. Bevor ich eine Ausschlussdiät beginne habe ich jetzt Histacalmine mitbekommen um zu testen ob sich damit die allergischen Symptome behandeln lassen. Desweiteren steht regelmäßig unten rum abduschen (hat immer geholfen) und mit Öl im Futter der Haut helfen auf dem Programm. Wir nehmen das Histacalmine den fünften Tag und die Hautrötung ist zum ersten Mal so gut wie weg! Der Juckreiz ist auch sehr viel weniger. Das schlägt also super an und man braucht nicht auf Apoquel "aufrüsten", so machen wir jetzt weiter bis der Winter kommt und die Vermutung ist, dass die Symptome dann komplett weg sind und es wirklich eine Frühling/Sommer Allergie Problem ist. Dann hätten wir das Thema ab jetzt aber ziemlich sicher jedes Jahr bzw in Zukunft vielleicht sogar ganzjährig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gelesen, dass man den Eichhörnchen ein bisschen helfen soll beim Vorräte sammeln.
Jetzt hab ich Nüsse gekauft und bin mir nicht sicher wo ich die am besten auslege. Habt ihr Tips? -
auf Bäumen/im Wald/ nicht auf freien wiesen ohne Bäume , da ist es ihnen zu gefährlich glaub ich. bek jns hüpfen die eben va AIF Bäumen und in der nähe davon rum . und auch bei nicht zu stark befahrenen Straßen
-
Ich habe gelesen, dass man den Eichhörnchen ein bisschen helfen soll beim Vorräte sammeln.
Jetzt hab ich Nüsse gekauft und bin mir nicht sicher wo ich die am besten auslege. Habt ihr Tips?Normale Vogelfutterplätze und Futterstationen nehmen.
Die teilen sich das mit den PiepmätzenEichhörnchen sammeln Vorräte und verbuddeln die, meist finden sie ihre Vorräte eh nicht wieder
-
Eichhörnchen sammeln Vorräte und verbuddeln die, meist finden sie ihre Vorräte eh nicht wieder
Ja,
aber diese verrückte Laune der Natur hat auch ihren SinnSchönen Gruß
SheltiePower -
-
Jetzt hab ich Nüsse gekauft und bin mir nicht sicher wo ich die am besten auslege. Habt ihr Tips?Habt Ihr Nussbäume in der Nähe? Da die Eichhörnchen sich dort aufhalten, würde ich die Nüsse dort auslegen
-
Ja,aber diese verrückte Laune der Natur hat auch ihren Sinn
Schönen Gruß
SheltiePowerJa
In meinen Pflanzkästen habe ich dann Überraschungskeimlinge wachsen
-
Danke für die Anregungen.
Wir wohnen ja direkt am Waldrand. Auf unserem Grundstück sehe ich eigentlich nie Eichhörnchen. Nehme an es liegt an den Katzen und dem Hund. Aber zwei Häuser weiter gibt es einen großen Nussstrauch. Frage mal den lieben Herrn ob es ihm Recht ist wenn ich dort was auslege. Und dann tappe ich mal ein paar Schritte in den Wald und lege dort aus, wo ich sie häufig sehe. -
Wir nehmen das Histacalmine
Das hält länger und wirkt genauso gut, wenn du das nur dem Hund fütterst.
Ja,aber diese verrückte Laune der Natur hat auch ihren Sinn
Schönen Gruß
SheltiePowerLasst mich nicht dumm sterben, bitte. Welchen genau? Samenverbreitung?
-
Kennt sich hier Jemand bzgl. der Rechtslage von Miniatur Bullterriern aus? Ist man "aus dem Schneider" wenn man FCI Papiere für den Hund hat oder kann man nochmal Probleme bekommen, weil der Hund z. B. ein paar cm über dem Rassestandard liegt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!