Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Das Problem ist auch, dass der VdH sich da hübsch raushält. Bis vor zwei Jahren galt: Hat der Mini VdH-Papiere, zählt er als Mini, egal, ob er aus dem Standard rauswächst

    Was soll der Zuchtverband daran ändern? Die Hunde müssen vor Feststellung der Zuchttauglichkeit auf eine Ausstellung und da wird "nachgemessen".
    Alles andere interessiert den Zuchtverband nicht!

    Dann hat NRW beschlossen, dass sie das einfach ändern, einige Halter haben dagegen geklagt bzw. sind noch dabei, sich durch die Instanzen zu klagen.

    Ja, NRW als eigener Landesverband kann seine Gesetze ändern, anpassen und umändern. Das hat aber mit einem Zuchtverband - egal jetzt welcher - nichts zu tun.

    Der VdH könnte das unterstützen, es geht immerhin um die Anerkennung seiner Papiere

    Warum soll er das unterstützen wollen?
    Die betreffenden Menschen können ihren Hund jederzeit auf Zuchtschauen/Ausstellungen oder sonstiger Verbandsebene "bewerten" lassen und mit diesem Ergebnis vor den Stadtrat etc. ziehen.

    Statt dessen geht die Jagd auf ein paar mm zu große Minis mit Papieren weiter.

    Die Jagd veranstaltet NRW und wer Unterstützung will kann dies auf Verbandsebene tun. Allerdings kommt nicht der Verband auf einem zu, sondern man muss selbst einmal tätig werden. Und wieviel Menschen investieren denn in einen Hundeverband, lassen ihren Hund einschätzen um dann gegen das Land zu ziehen?


    Das wäre meiner Meinung nach der richtige Weg. Man kann nicht immer nur Jammern der Verband tut nichts, wenn man selbst auch nichts dagegen steuern will.

  • Und dann kommen so Leute wie ich und sammeln :applaus: Nicht alles natürlich, aber nen Teil nehme ich schon mit. Nüsse sind teuer :klugscheisser:

    Dann würde ich dieses Jahr mal drauf verzichten, da die Eichhörnchen ansonsten verhungern. Die regulären Nüsse sind aufgrund des heißen Sommers leider häufig leer :( :

  • Das mit den leeren Nüssen habe ich auch schon gelesen. Was ich gesehen habe sind aber überreiche Walnussernten (keineswegs taub ), der ganze Waldboden voller Eicheln und auch die Buchen haben schonmal schlechter getragen.
    Im Odenwald gibt es zusätzlich tonnenweise Maronen (fressen das Eichhörnchen? )


    Ich lege hier also keine Nüsse aus.

  • der ganze Waldboden voller Eicheln und auch die Buchen haben schonmal schlechter getragen.

    Hier auch so, Walnüsse kommen wohl erst noch nach dem nächsten Sturm runter.
    Aber Bucheckern und Eicheln liegen schon zuhauf.

  • Bei uns das gleiche Spiel: Der Boden ist voll mit Eicheln und Bucheckern. Bei Waldspaziergängen schliddere ich teils schon. Und wir hatten das erste Mal Walnüsse. Noch nicht geguckt, ob sie Inhalt haben, aber trotzdem. Die Haselnüsse stehen auch gut da.


    Dieses Jahr ist total verrückt :ka:

  • Das Problem ist auch, dass der VdH sich da hübsch raushält.

    Ja, leider. Stellt sich doch so gerne als "der Verein" hin und lässt dann aber seine Untervereine schön alleine kämpfen. :( :


    Was soll der Zuchtverband daran ändern? Die Hunde müssen vor Feststellung der Zuchttauglichkeit auf eine Ausstellung und da wird "nachgemessen".
    Alles andere interessiert den Zuchtverband nicht!

    Och, die können schon was zu beitragen. zB die GB-F, der sich gegen die Rasselisten einsetzt und dessen Mitglieder da durchaus sehr eifrig bei sind. Erst Anfang des Jahres haben sie großen Erfolg dabei gehabt, Thüringen hat die Rasseliste komplett gestrichen.
    Dazu vermittelt die GB-F auch Kontakt zu mindestens einem Fachanwalt wenn es um die Bullies geht. Jedenfalls war das früher so, denke aber nicht das sie das abgeschafft haben.


    Man kann eindeutig sehr viel mehr machen außer einmessen lassen!


    Es wird gemunkelt das auch versucht wird das mit der Größenangabe noch deutlicher zu entkräften. Also das "sollte 35,5 cm nicht überschreiten" soll noch mehr abgeschwächt werden.
    Der Erfolg wird wohl ausbleiben, einfach weil England (zu Recht) will das der Mini eben Mini bleibt.
    Und ebenso zu Recht pochen die Engländer (und jeder mit gesundem Menschenverstand) eben darauf das 5 cm mehr einfach keinen anderen Hund macht. Die Natur ist nicht so zu kontrollieren.

  • Und dann kommen so Leute wie ich und sammeln :applaus: Nicht alles natürlich, aber nen Teil nehme ich schon mit. Nüsse sind teuer :klugscheisser:

    Find ich total blöd. Genau aus dem Grund lege ich die Nüsse dann so aus, dass Menschen eben nicht dran kommen.



    Eine Frage hab ich noch: Schwellen Brüche immer an? Langsam glaube ich nicht mehr, dass es sich bei meiner Hand wirklich um eine Entzündung handelt. Es wird immer schlimmer. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr Klopapier festhalten um anzureißen, weil es so weh tut. Vielleicht ist doch was kaputt. Aber kann ich beim Arzt ein Bild einfordern :???: ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!