Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Brüche Schwellen nicht immer, aber oft.
Ich hab mir mal den Arm gebrochen und da war nix dick und ich konnte den auch noch bewegen. Trotzdem war die Elle durch.Und wenn mein Arzt kein Röntgenbild machen will geh ich woanders hin. Ansonsten würd ich eben mal sagen „Ich bleib solang hier sitzen bis ich ein Bild habe.“ das geht immer.
Würde ich an deiner Stelle auch machen. Meiner Mutter hat der Hausarzt mal Gicht im Fuß diagnostiziert, am Ende war es ein BruchAlles gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lasst mich nicht dumm sterben, bitte. Welchen genau? Samenverbreitung?
Im Grunde genommen schon, ja.
Eichhörnchen sammeln ja, eigentlich sogar schon viel zu viel, als sie es wirklich brauchen würden.
Und vergessen dann auch noch, wo sie was angelegt haben.
Einiges finden sie wieder, so manches halt nicht.
Und da kann dann wieder was neues wachsenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Find ich total blöd. Genau aus dem Grund lege ich die Nüsse dann so aus, dass Menschen eben nicht dran kommen.
Eine Frage hab ich noch: Schwellen Brüche immer an? Langsam glaube ich nicht mehr, dass es sich bei meiner Hand wirklich um eine Entzündung handelt. Es wird immer schlimmer. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr Klopapier festhalten um anzureißen, weil es so weh tut. Vielleicht ist doch was kaputt. Aber kann ich beim Arzt ein Bild einfordern
???
Das wichtigste zu erst. Zum Arzt geht man wenn man krank ist. Sprich nicht im Normalzustand ist. Deine Hand ist krank, also ab und behandeln lassen. Gute Besserung.
Thema Eichhörnchen, Nüsse und Menschen -
Menschen sammeln halt, Beeren, Pilze, Nüsse, Äpfel, Obst und Gemüse und was sie sonst noch so in der Natur finden. Für sich selbst, zum essen, dekorieren, füttern.
Ganz ehrlich, in einer Zeit wo viele jeden Cent umdrehen müssen und rechnen müssen ob sie sich sowas "banales" wie Nüsse überhaupt leisten können da kann und werde ich niemanden einen Vorwurf draus machen.Sicherlich sollte man wie beim Kräutersammeln nie alles von einer Stelle wegnehmen, aber dran vorbeigehen werde ich auch in Zukunft nicht tun. Kann ja nicht ahnen dass die Sachen extra gekauft werden um Tiere zu füttern.
Btw. fressen Eichhörnchen nicht nur Nüsse, sondern auch Samen, Beeren, Pilze, Eier, Jungvögel und anderes. Und vergraben sie z. Teil auch. Der Tisch ist also auch für sie immer noch gut gedeckt. -
mein Fuß war sehr geschwollen, aber nicht gebrochen.
Gute Besserung wünsche!Um die Eichhörnchen mache ich mir hier keine Sorgen.
Aber ich finde es nicht gut, daß viele Leute hier u.a. die Apfelbäume in der Öffentlichkeit wirklich bis zum letzten Apfel ratzekahl abernten. Und nichts mehr für die Wildtiere übrig lassen, das geht so nicht! -
-
Und ebenso zu Recht pochen die Engländer (und jeder mit gesundem Menschenverstand) eben darauf das 5 cm mehr einfach keinen anderen Hund macht.5cm weniger machen aber auch keinen anderen Hund.
Möglicherweise ist das ein Grund, warum der VDH da so tief unter dem Radar fliegt. Denn im Standard des Mini-Bullterrier steht wörtlich: "Der Standard ist der Gleiche wie der des Bull Terriers mit der Ausnahme einer Grössenbegrenzung." An diesem Satz dürften sich Politiker sehr viel mehr orientieren als an der Realität. Denn wenn in den Dokumenten der FCI steht, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden Rassen die Größe ist, dann ist dieser Unterschied auch der einzige Grund, warum die eine Rasse gelistet ist und die andere nicht.
Ich finde ja, dass dieses Beispiel sehr schön zeigt, wie sinnlos die Listen sind, aber ich würde es den Politikern nur ungern so mitteilen, weil ich Angst hätte, dass der Mini dann grundsätzlich mitgelistet wird.
-
Thema Eichhörnchen, Nüsse und Menschen -
Menschen sammeln halt, Beeren, Pilze, Nüsse, Äpfel, Obst und Gemüse und was sie sonst noch so in der Natur finden. Für sich selbst, zum essen, dekorieren, füttern.
Ganz ehrlich, in einer Zeit wo viele jeden Cent umdrehen müssen und rechnen müssen ob sie sich sowas "banales" wie Nüsse überhaupt leisten können da kann und werde ich niemanden einen Vorwurf draus machen.Sicherlich sollte man wie beim Kräutersammeln nie alles von einer Stelle wegnehmen, aber dran vorbeigehen werde ich auch in Zukunft nicht tun. Kann ja nicht ahnen dass die Sachen extra gekauft werden um Tiere zu füttern.
Btw. fressen Eichhörnchen nicht nur Nüsse, sondern auch Samen, Beeren, Pilze, Eier, Jungvögel und anderes. Und vergraben sie z. Teil auch. Der Tisch ist also auch für sie immer noch gut gedeckt.mal ganz Unabhänging von den Eichhörnchen (diese Jahr haben die bei uns auf jeden Fall genug, letztes Jahr wars viel schlimmer) : die meisten Nussbäume gehören irgendjemandem. Und vielleicht will der seine Nüsse ja auch selber essen/verkaufen/verwerten. Wenn ich da die Sammelwütigen sehe, die die Nussbäume teilweise mit riesigen Stöcken "verprügeln", Äste abbrechen und den Baum beim hochklettern beschädigen, könnte ich
Hier stehen die
Touris im Morgengrauen auf, um ja als erster auf der Wiese mit den Nussbäumen zu sein um am meisten zu stehlen. Alles Privatbesitz, interessiert aber keinen. Auch, wenn ich mir sowas "banales" wie Nüsse nicht leisten kann, sollte ich doch aufpassen woher und von wem ich meine Nüsse bekomme!
Und nein, mir gehört keiner der armen, misshandelten Bäume, "meiner" steht eingezäunt im Garten
-
-
Woran erkennt man "wilde" Bäume ?
(also Bäume ohne Besitzer) -
Woran erkennt man "wilde" Bäume ?
(also Bäume ohne Besitzer)Bäume die z.B. im Wald stehen, gehören Niemandem, dort darf man sammeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!