Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Das war für mich auch erst am sinnvollsten. Allerdings steht das tatsächlich nur bei den MMK Titern

Ich kenne die Abkürzung TE bei Blutwerten nur als "Testergebnis".
    Einen MMK Test mußte ich bei meinen Hunden noch nie machen lassen. Es ist möglich, daß der Begriff da eine andere Bedeutung hat.

Bei Abkürzungen für bestimmte Krankheiten, steht der Begriff TE z.B. wieder für etwas ganz anderes.

• Es kann sowohl Testergebnis als auch Titereinheit sein, je nach bestimmtem Wert. Titereinheit ist in dem Fall aber dann wohl wahrscheinlicher. :)

• Ist mit Titereinheit der Titer als Referenzwert gemeint oder der Titer, der gemessen wurde anhand der Blutprobe?
    Oder ist das einfach eine Angabe wie % oder ähnlichem?

Denke aber das ich da wahrscheinlich beim Labor mal nachfragen werde. Mich interessiert es einfach.

• Ist mit Titereinheit der Titer als Referenzwert gemeint oder der Titer, der gemessen wurde anhand der Blutprobe?
    Oder ist das einfach eine Angabe wie % oder ähnlichem?

Also so wie du es aufgeschrieben hast hier:

TE < 14.0 negativ
    TE 14.0 - 29.0 grenzwertig
    TE > 29.0 positiv

Das sind die reinen Referenzwerte. Das meinte ich auch, als ich vorhin schrieb, das dort ja kein "Ergebnis" steht. Irgendwo vielleicht in einer anderen Zeile müsstest du also nochmal einen extra Wert stehen haben.

• @Tilarya Ja, die Ergebnisse habe ich. Das mit dem TE etc. steht quasi drunter als Erklärung. Da steht quasi das Ergebnis, der Referenzwert wie <15 und dahinter TE. Dann steht unten als Vermerk welcher Referenzwert was bedeutet. Also zb TE <15 negativ. Nur konnte ich damit quasi nichts anfangen, da ich die Zeichen bzw TE nicht richtig zu deuten wusste.
    Meinte eben nur, ob die Titereinheit die Zahl ist, die als Referenzwert angegeben ist oder die Titereinheit das Ergebnis des getesteten Tieres ist. Aber habs schon eher verstanden.
    Ich glaub aber, ich denke zu kompliziert :D

• Ich hätte gerne eine mehrfach verstellbare Lederleine, rundgenäht, 3m lang, schwarz. Kann mir jemand einen guten, preisgünstigen Onlineshop empfehlen?

Auf Messen habe ich solche Leinen schon so oft gesehen, aber irgendwie finde ich online nichts, was alle diese Eigenschaften erfüllt und nicht noch drölfzig Euro kostet :???:

• Ich hätte gerne eine mehrfach verstellbare Lederleine, rundgenäht, 3m lang, schwarz. Kann mir jemand einen guten, preisgünstigen Onlineshop empfehlen?

Auf Messen habe ich solche Leinen schon so oft gesehen, aber irgendwie finde ich online nichts, was alle diese Eigenschaften erfüllt und nicht noch drölfzig Euro kostet :???:

Ich kenne nur 2m-lange, 3-fach verstellbare Rundlederleinen:
    hunter-verstellbare-fuehrleine-round-soft

Schau mal beim BOBI-Versand, da gibt es sie in drei Farben, auch in Schwarz.
    Die sind 2,20m, aber das reicht voll (und die fühlt sich traumhaft an).
    Habe die in Cognac.
    https://www.bobi-versand.de/in…nen-Kalbslederleinen.html
    Du könntest auch fragen, ob sie die Leine in 3m herstellen können.
    Sie sind sehr variabel, da sie sie vor Ort herstellen.
    Bei meiner Biothane-Leine war ich sogar dabei. :smile:
    L. G.

• Wie macht man denn sinnvollerweise die Futterumstellung beim Welpen?
    Geht erstmal um Herstellerwechsel beim Trockenfutter.

Wechsel bei den Mahlzeiten oder Sorten mischen?
    Wie lang sollte ich das machen? In den ersten Tagen beim gewohnten Futter bleiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!