Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Spook hatte anfangs immer zu dieser Zeit das Bedürfnis, andere Hunde anzupöbeln. Das hat sich aber längst gelegt und heute kuschelt er mir nur noch meine Bauchkrämpfe weg. Tut er aber auch bei normalen Krankheiten.

    Das find ich allerdings interessant. Muss ich mal drauf achten.

  • Das macht meiner auch, ohne das ich meine Tage habe |)


    Ja das macht er auch |)


    Deswegen steht es ja auch in Anführungszeichen, aber ich merke ihm halt sexuelle Erregung an... in Bezug auf mich... Und das find ich gar nicht toll... :dagegen:
    Ich hab auch das Gefühl das es schlimmer geworden ist, aber es kann auch damit zusammen hängen das ich heute ne neue Stelle angefangen habe, lange weg war, und er dafür doppelt anhänglich..
    Im Januar wird er zwei.
    Wenn er so weiter macht lasse ich ihn in nem Jahr kastrieren :ugly:

  • Pinky hat es ja schon beantwortet...
    Ich habe das übrigends in der winzigen eng- und kleingedruckten Anleitung gelesen, die bei meiner Flexi dabei war. xD

  • Ich habe auch mal ne dumme Frage |)


    Wie macht ihr das mit der Temperatur, wenn der Hund mit im Schlafzimmer (nicht im Bett) schläft? Normalerweise schlafen wir immer mit offenem Fenster. Auch bei knackigen Minusgraden. Nun habe ich so meine Bedenken, dass es dem Collietier nachts zu kalt werden könnte.


    Wie kann ich dem am besten vorbeugen? Einen Mantel anziehen für die Nacht scheint mir bei einem Langhaarcollie etwas seltsam. Oder doch aufs offene Fenster dem Hund zuliebe verzichten? Oder vielleicht mache ich mir da auch einen zu großen Kopf...

  • Fenster auf, gute Nacht.
    Mein Hund hat wesentlich weniger Fell als ein Collie, schläft aber immer mit mir im Schlafzimmer bei offenem Fenster. Wenn's ihm zu frisch wird, kommt er mit ins Bett.
    Hunde entwickeln ja ihr Fell nach den Bedürfnissen ihrer Umwelt, und wenn er immer bei offenem Fenster schläft, kann es sein, dass er mehr Unterwolle bekommt, als wenn die Temperatur im Schlafzimmer höher wäre.

  • Bei mir ists noch etwas komplizierter: Die Tür bleibt nachts auf, damit die Hunde frei wählen können, wo sie schlafen wollen. Wenns also kalt wird, bleibt das Fenster zu, damit die Wohnung nicht auskühlt :headbash: Obwohl ich bei weitem lieber bei offenen Fenstern schlafe.

  • ich schlafe mit geschlossenem Fenster, Heizung leicht an, langem Schlafanzug und dicken Socken, dicke Zudecke und das Hundetier klebt unter der Decke wohlig an mir dran xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!