Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wann schenkt man denn was zur Schwangerschaft?
Die besagte Person ist jetzt erst in der 6. SSW und es ist deshalb was Besonderes, weil sie mir sehr nahe steht und sie vor 3 Monaten eine Diagnose bekommen hat, die eine Schwangerschaft super unwahrscheinlich gemacht hat.
Entsprechend ist das natürlich auch eine Risikoschwangerschaft und ich bin super verunsichert, ob ich jetzt schon ein kleines schönes Geschenk machen kann, oder doch lieber noch das erste Trimester abwarten soll?Ich würde das erste Trimester lieber abwarten bevor ich etwas wirklich schwangerschaftsspezifisches schenke.
Etwas un-schwangerschaftsspezifisches könntest du aber schon schenken. ZB eine Essenseinladung oder sowas.
Aber gerade so Babybücher oder so sind eher schwierig wenn es dann doch nicht klappt und man sich dann das Babybuch am Nachttisch auch noch anschauen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin fasziniert davon, dass das die Hündinnen auch machen
Ja, die meisten Anworten handelten jetzt von Hündinnen
Meine ist auch eine. Ich feuere es eher an, siehe Avatar, weil ich auch froh bin, wenn sie so aus sich raus kommt. Sie pinkelt auch alle 5 Meter, dafür gehe ich ja mit ihr raus.
-
Ja, ich war selbst total überrascht, dass sie es mir so früh erzählt hat - normalerweise kommt man sonst ja gar nicht in die Verlegenheit, in einer noch kritischen Phase davon zu wissen. (Ich freu mich aber unfassbar über dieses Vertrauen!)
Ihr sprecht aber genau meine Angst an - es geht noch etwas schief und dann hängt da der Babybody oder die Schühchen und man wird dauernd daran erinnert...
Gut, dann überlege ich mir erstmal was Unspezifisches und zur Babyparty bzw Geburt gibts dann was fürs Kind (Himmel, fühl ich mich auf einmal alt
)
-
Und wenn du ihr eine Art Glücksbringer schenkst?
-
@Lauretti ich weiß ja nicht wie dicke ihr seid, ich hätte mich über irgendwas für mich gefreut. Da ich allerdings weiß, das mein ich nach Geburt sehr zurück steht
Also nen netten Brunch, Café trinken etc o nen Wellness Tag/ Nachmittag, wobei da natürlich geguckt werden muss wie verträglich das in ner frühschwascha ist. Laut meines Frauenarztes geht fast alles, also auch schwimmen, Sauna, Massage...denn ne stabile schwascha tut man nix u na das andere, kann man im ersten Trimester eh kaum aufhaltenDie Glücksbringer Idee finde ich auch schön, vor allem wenn sie Schmuck oä mag
-
-
Hi,
bin grad von dem Begriff Trimester fasziniert. Kannte ich nicht. Hab jetzt versucht abzuleiten ob das Wort Semester ähnlich numerisch ableitbar ist und bin möglicherweise richtig auf den Ursprung 2 sprich sekundo / Semester gekommen... Richtig?? Also 2 gleichlange Studienzeiten im Jahr...?? Und ich dachte dass sei ein feststehender Begriff...
Gibts ein Quartester?? Oder ist das ein Quartal?? Hörts bei 4 auf?? Wie heisst es bei 5??LG
Mikkki
-
Trimester, von tri=3 u mensis = Monatist also der Zeitraum von 3 Monaten = Quartal = Vierteljahr
Semester von Sex=6 u eben mensis
Zeitraum von 6 Monaten = HalbjahrDas Semester geht ja immer genau 6 Monate
Reicht dir das als Erläuterung
-
-
Die meisten Hunde scharren eher, weil sie prollen möchten. Und Prollen ist oft eher bei unsicheren Hunden beliebt.
Aber natürlich geben sie damit auch Duftstoffe weiter, und setzen so ein Zeichen.
Meine Jungs scharren schon immer mal wieder, Dexter öfter als Max (Dexter ist der unsicherere der beiden).
Wirds mir zuviel, dann heißt es "Weiter!".
Alle paar Meter dürften sie es defintiv nicht machen, tun sie allerdings von sich aus auch meist nur einmal während eines Spaziergangs. -
Könnt ihr mir eine Versicherungsgesellschaft empfehlen, die Haftpflicht- und OP-Versicherung kombiniert und für zwei Hunde günstiger ist als ~50€ im Monat (Uelzener).
Es kommt darauf an, was für einen Leistungsumfang du möchtest - je abgespeckter, desto billiger -
Bei der agila 2x haftpflicht insgs. 10€
und 2x op schon ab je 9,90€OP-Kostenschutz Tarife - AGILA da kannst du durchspielen wieviel es für deine beiden kostet. Ich würde die Agila immer der Ülzener bevorzugen. Mir haben sie immer alles unkompliziert erstattet und Uelzener hat im Bekanntenkreis immer nur Probleme und Aufwand gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!