Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Bei mir hat Einradfahren zu einer sehr guten Haltung geführt, da man zum einen Muskeln aufbaut, zum anderen runter fällt wenn man sich nicht gerade hält.
    Wobei ich eher einen Buckel mache als ein Hohlkreuz, aber das dürfte auch dabei helfen und macht nebenbei Spaß (selbst wenn es nicht helfen sollte)!

• @Helfstyna also mir gefällt es natürlich nicht, dass du mit deinem Rücken Probleme hast

Probleme habe ich im Sinne von Schmerzen keine.
    Aber mir fällt gerade auf den Fotos wieder massiv auf, wie deutlich mein Hohlkreuz doch geworden ist und möchte einfach gegensteuern bevor ich Beschwerden bekomme.
    Mir hat das Knochenmarködem letztes Jahr schon gereicht, das sich jetzt zum Glück endlich aufgelöst hat.

@Terrorfussel

Über L&B bin ich auch schon gestolpert.
    Die wären halt auch relativ gut zu Hause nach zu machen.

• :shocked: - ich kann mich überhaupt nicht so halten mit dem nach hinten gebeugten Rücken :(
    An meine Füße komme ich nur ohne umzufallen, wenn ich die Fußspitzen aufstelle :( : ... also ist ÜBEN angesagt :lol:

Die Liegeübung klappt aber ganz gut - da komme ich mit den Knien fast auf den Boden ... FAST, noch!!!

• Meine Schwester hat ein starkes Hohlkreuz und aufgrund von Schmerzen mal eine zeitlang versucht, durch tägliches Training zuhause die Sache in den Griff zu bekommen. Sie hatte da so Poster mit Übungen vom Physiotherapeuten.

Das Ende vom Lied: Es wurde von Woche zu Woche schlimmer und schlimmer und sie konnte sich fast nicht mehr bewegen, damals auch nicht mehr zur Schule gehen und war ständig nur am Heulen (Da war sie so 17). Sie hatte zu viel falsch trainiert! Sie sollte dann das Training zuhause wieder komplett sein lassen, das hat sie auch gemacht.
    Stattdessen wurde sie dann, nach ein paar Wochen Ruhe, zu einer Art Kieser-Training geschickt, wo man so relativ straff in eine Maschine eingespannt wird und wirklich nur eine ganz bestimmte Muskelgruppe/einen ganz bestimmten Muskel tranieren kann. Das hat wirklich total gut geholfen und heute, ca. 10 Jahre später, hat sie kaum jemals Beschwerden. Ich bilde mir ein, dass es damals auch teilweise von der Krankenkasse übernommen wurde.

• Über L&B bin ich auch schon gestolpert.
    Die wären halt auch relativ gut zu Hause nach zu machen.

Ja, die Übungen von ihm haben mir schon öfter geholfen. ;)
    Ich hatte mal starke Hüftschmerzen, konnte schlecht laufen, dachte ich muss zum Orthopäden. Bin dann auf der Suche über seine Videos gestolpert, die Erklärungen waren plausibel, eben durch das Sitzen verkürzte Muskeln und die habe ich mit den Übungen gedehnt und vorbei war der Spuk. Das Gleiche mit Arm - Schulterproblemen, alles weg. :bindafür: Gut, wenn es bleibt oder schlimmer wird, sollte man natürlich zum Arzt.

LG Sabine

• Laura verliert im Jahr so gefühlt drei Haare,

Du Glückliche! :lachtot:
    Mitte, Ende Oktober stand mein Hund (die Große) plötzlich obenrum beinahe nackig da, weil sie durch das warme Wetter einen Zwischen-Unterwoll- Fellwechsel eingelegt hat. In großen Fetzen ging ihr da das Fell aus, und ich kann immer noch regelmäßig nachkämmen, es kommen immer noch Mengen raus. Zumindest ist aber wieder was nachgewachsen, was mich nach dem Wintereinbruch heute hier bei uns doch etwas beruhigt ;) :headbash:

• Hab gerade mal die Übungen für den Nacken (Atlas) gemacht.. Oje.. Au...Jetzt kann ich gleich für die Schultern/Rücken weitermachen Schmerz ist jetzt dahin gerutscht

Weiter so dann landest du irgendwann an den Füßen und alles ist wie NEU! :lol:

Oder du übertreibst, dann kannst du morgen nicht mehr krauchen. |)

LG Sabine

• Ich weiß nicht wo sonst hin mit der Frage, daher hoffe ich das ich hier richtig bin :tropf: .

Habt ihr Erfahrungen damit, einen Hund nach einem "Andenken" einer Person zu benennen? Geht sowas gut, oder ist das eher schlecht, weil man dann zur Melancholie neigt?

Edit: Da ich nicht weiß ob klar ist was ich damit meine, hier ein Beispiel: Der Großvater mochte Baileys/Butterkeks/Audi so gerne und deshalb hat man den Hund Baileys/Butterkeks/Audi genannt. Was ich nicht meinte ist den Namen 1:1 zu übernehmen, wie wenn der Großvater Gustav heißt, der Hund den Namen übernimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!