Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@CH-Troete
Bei Milben sollte das helfen. Das war allerdings nur ein Beispiel, ob da die Gefahr bei einem größeren Sack gegeben ist.Einfach weil es jetzt schön häufiger der Fall war, dass die Probleme immer zum Ende größer wurden. Ganz beschwerdefrei ear er da allerdings nie.
Aber bei dem Futter aktuell war er es zum ersten Mal komplett und trotzdem fängt es jetzt wieder an -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ja, Knoblauch ist auch giftig. Es folgen nun 10 Seiten Beiträge mit "die Menge macht das Gift" usw.
@Atrevido: Was mir sonst noch einfällt außer Milben ist die Haltbarkeit der "guten" Fettsäuren, die sollen ja schlecht haltbar sein ab Kontakt mit Luft und beugen z.B. entzündlichen Prozessen vor (sagt man.) Der Vitamingehalt nimmt auch mit der Lagerung immer weiter ab, vielleicht spielt auch das eine Rolle. Wahrscheinlich passieren da noch mehr Sachen nach Luftkontakt, von denen ich gar nichts weiß, deshalb würde ich wohl auch kleinere Säcke noch mal probieren.
-
Knoblauch auch in kleinen mengen oder muss das schon viel sein? Auch Knoblauch Extrakt?
Ich würde es überhaupt nicht verfüttern, warum auch?
-
Dann versuche ich es einfach nochmal mit einem kleinen Sack des Futters. Der Hund bringt mich noch zur Verzweiflung. Danke euch!
-
-
Wenn Du das Trockenfutter portionsweise eingefrierst, wäre das auch eine Lösung!
-
-
Knoblauch-Faustregel : für einen 20-kg-Hund sind ab etwa 100 gr. gefährlich ( ca 2 Knollen )
-
Dann versuche ich es einfach nochmal mit einem kleinen Sack des Futters. Der Hund bringt mich noch zur Verzweiflung. Danke euch!
Ich glaube @tami2904 hat einen Hund mit Futtermilben Allergie. Vielleicht kann sie dir noch Tipps geben
-
Ich glaube @tami2904 hat einen Hund mit Futtermilben Allergie. Vielleicht kann sie dir noch Tipps geben
Jaaa... Enjo
Wir frieren Leckerlis und TroFu vorher ein, geben aber eh mehr Nassfutter. Machen jetzt dann aber bald eine Desensibilisierung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!