Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• grade jetzt wollen die meisten Hundebesitzer ihre Hunde recht kurz geschoren bekommen.
    Wegen Matsch und nass und Dreck und Kletten.
    Wenn ich einen Einwand habe, wegen kalt, kommt entweder "ja der hat ja einen Mantel" oder "der geht eh nur kurz raus"

Die andere Fraktion sind die, die den ganzen Winter über nicht kommen und ich kann im Frühling eine Filzmatte runter holen kann. Weil "der friert ja sonst".

Aber die mittlere Fraktion wächst. Über den Winter weiterhin kommen und pflegen, aber nicht zu kurz scheren lassen. Ich arbeite daran das das noch mehr werden xD

• :winken: Kennt ihr Kartenspiele, die sich gut zu zweit spielen lassen? Aktuell haben wir dafür nur SkipBo, aber ein wenig Abwechslung wäre nicht verkehrt.

Sowas wie Wizard, Phase10 oder Level8 ist ja erst ab drei oder vier Leuten wirklich interessant.

• :winken: Kennt ihr Kartenspiele, die sich gut zu zweit spielen lassen? Aktuell haben wir dafür nur SkipBo, aber ein wenig Abwechslung wäre nicht verkehrt.

Sowas wie Wizard, Phase10 oder Level8 ist ja erst ab drei oder vier Leuten wirklich interessant.

Google mal nach „Piquet“. Das wird mit Skat-Karten gespielt.

• Wobei weder der Malteser noch der Yorkie überhaupt geschoren werden sollten, ungeachtet des Wetters.

Ja, beim Yorkie wußte ich das, beim Malteser hab ich mir das gedacht... unser Kleiner kam ja auch geschoren zu uns, und jetzt, nach knapp einem Jahr, ist über den Rücken das echte, drahtige, feste Haar durchs regelmäßige Trimmen rausgekommen... seitlich wird der Plüsch auch schon weniger, und er bekommt eine ganz andere Farbe :shocked: :lol: und er ist unempfindlich gegen Wind und Wetter mit dem Drahthaar, das gefällt mir am meisten :bindafür:

Hast Du einen Dampfreiniger oder Dampfbesen, dann würde es einfach abdampfen. Wir sind auch sowohl Giardien als auch Flöhe geplagt und ich habe immer alles abgedampft, einschließlich Ledercouch.

:headbash: dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, ich Depp! Ja, klaro, wenns nicht waschbar ist, wirds abgedampft :gott: :headbash: :lachtot:

grade jetzt wollen die meisten Hundebesitzer ihre Hunde recht kurz geschoren bekommen.
    Wegen Matsch und nass und Dreck und Kletten.

Ah, das könnte natürlich auch eine Erklärung sein, warum ein Hund im Winter "beinahe-nackig" gehen muss... die liebe Bequemlichkeit... merci :smile:

• Wegem scheren: ich habe meine Perserkatze ja immer geschoren, wirklich kurz, so richtig kurz.
    Sie ist im Winter mit ihrem frischen Kurzhaarschnitt auf den Balkon, hat sich durchlüften lassen und kam dann zu mir um ihre ihre Eiszapfen Pfoten auf mir auftauen aufwärmen :herzen1:
    Es ging ihr definitiv besser mit kurzem Pelz dafür mit so vielen Kuscheldecken und -körbchen wie sie wollte.

Versuche einmal Umckaloabo, das hilft bei so einem Husten ganz gut, bzw. habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.

Danke :gott: ich hab' gewusst ich sollte wieder was kaufen aber wusste nimmer was :headbash:
    Das Zeugs ist megagut und hilft mir und meiner Umwelt so gut wie sonst gar nix :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!