Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Neulich beim Spazierengehen sprach mich ein anderer Hundehalter auf die Lebenserwartung von Collies an. Der hatte irgendwas im TV gesehen... die solle hoch sein. Ja, sag ich. Wenn die nicht z.B. an Klebsiellen in der Klinik sterben (Fins Vater).
Da erzählt er mir, seine Hündin hätte auch Klebsiellen aus der Klinik "mitgebracht" und hätte seither einen Ausweis, den sie bei jedem TA-Besuch vorzeigen müßten.
Zuerst mal war ich einfach nur geschockt, weil es sich um dieselbe Klinik handelte und diese eine ist, die ich im Notfall für Schlimmeres auch wählen würde. Jetzt wohl eher nicht mehr, wenn ich noch eine Wahl habe.
Aber je mehr dieser Schock gesackt ist, frage ich mich, ob meine Hunde eigentlich mit dieser Hündin Kontakt haben sollten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Klebsiellen
Was sind Klebsiellen und wie werden sie verbreitet?
-
Ja, beim Yorkie wußte ich das, beim Malteser hab ich mir das gedacht... unser Kleiner kam ja auch geschoren zu uns, und jetzt, nach knapp einem Jahr, ist über den Rücken das echte, drahtige, feste Haar durchs regelmäßige Trimmen rausgekommen... seitlich wird der Plüsch auch schon weniger, und er bekommt eine ganz andere Farbe und er ist unempfindlich gegen Wind und Wetter mit dem Drahthaar, das gefällt mir am meisten
Was habt ihr denn für einen Hund? Yorkie und Malteser kann man eigentlich nicht trimmen.
-
Was habt ihr denn für einen Hund? Yorkie und Malteser kann man eigentlich nicht trimmen.
Nee, das kam jetzt falsch rüber sorry
Wir haben einen Mix aus Westie und Rauhhaardackel, so ist die Info vom Vorbesitzer, der die davorige Vorbesitzerin persönlich kannte, die den Kleinen als Welpen geholt hatte. Ich finde ja, er sieht eher nach Cairn Terrier aus, auch von der Figur und den Proportionen her. Aber egal, er ist laut Groomerin ein Trimm- Hund, und ich sehe, wie es der Fellstruktur gut tut.Du hast recht, Yorkies und Malteser werden nicht getrimmt, sondern gekämmt und geschnitten (Darüber weiß @Rübennase sicher mehr als ich mit meinem angelesenen Halbwissen ). Wir haben weder noch hier bei uns sitzen .
-
Was sind Klebsiellen und wie werden sie verbreitet?
U.U. sehr gefährliche und multiresistente Keime. Bei der Verbreitung bin ich eben unsicher. Hunde gehen ja anders miteinander um als Menschen... die riechen sich am Hintern, lecken sich das Maul...
-
-
U.U. sehr gefährliche und multiresistente Keime.
Ich hatte jetzt mal gegoogelt und gelesen, dass es verschiedene Varianten gibt, K. pneumonia in der Lunge und welche, die im Darm "tätig" sind.
klebsiella
fand ich ganz informativKlebsiella pneumoniae bei Welpen - Hundekrankheiten - Der Hund
hier sind ein paar Tipps zur Immunstimulation angeführt.Ich glaube, ich würde einem Hund aus dem Weg gehen, der solche Keime in sich trägt, positiv getestet und/oder ansteckend ist
-
Hi,
@zweizylinder: Ansteckungsgefahr?-Hund auf Mensch und Mensch auf Hund?
ich selbst kann nichts dazu beitragen, ich weiß es nicht..Gute Besserung
LG
Mikkki
-
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!