Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich find das irgendwie gemein, was hier alles den HH der Hunde unterstellt wird :pfeif:


    Ja die sind drüber, ja denen hat es ne Sicherung rausgehauen, nein das ist nicht gesund. Aber Es weiß hier doch niemand ob die ständig so sind oder nur beim Sport oder nur weil es eine Ausnahmesituation ist dort(Halter Mega nervös zB) :ka:

  • Ich habe mir das auch mit der "Faszination des Grauens" angesehen. Vor allem, weil ich eine Hundefreundin habe, die das mit ihrem Hund auch macht - offenbar auch auf einem hohen Niveau, mit deutschen Meisterschaften und so. Bin nur nie dazu gekommen, mir mal Videos zu googeln. Und wenn sie davon erzählt hat, klang es irgendwie komplexer...


    Zumindest bei ihrem Hund ist es allerdings so, dass der im Alltag und z.B. beim Mantrailing (das trainieren wir zusammen) überhaupt nicht aufgedreht ist. Das ist der zurückhaltendste und höflichste Hund, den ich kenne...


    Man sollte auch definitiv nicht alle über einen Kamm scheren. Und klar sieht man es und denkt "der Hund rennt ja nur" ... aber er muss da schon auch was machen und ich glaub das Knifflige am Sport ist halt die Startsequenz der Hunde. Man muss genau wissen, wann Hund A und Hund B wo ist, damit die aus passender Distanz starten können. Also bisschen Technik ist definitiv dahinter.


    Ich find das irgendwie gemein, was hier alles den HH der Hunde unterstellt wird :pfeif:


    Ja die sind drüber, ja denen hat es ne Sicherung rausgehauen, nein das ist nicht gesund. Aber Es weiß hier doch niemand ob die ständig so sind oder nur beim Sport oder nur weil es eine Ausnahmesituation ist dort(Halter Mega nervös zB) :ka:


    Ich hab auch ne Freundin, die das mit ihrem Mischling gemacht hat (auch wettkampfmäßig) und der ist gesund und ohne Neurosen alt geworden.


    Ich weiß halt einfach nur, dass dieser Sport für meine Hunde definitiv nix wäre.

  • Ich habe mir mal ein Flyballturnier angesehen. Das wäre überhaupt nichts was ich mir für meine Hunde vorstellen könnte. Es wurde unheimlich viel gebellt und der Hund der als nächsten gestartet ist hing bellend und schreiend in der Leine. Das ist ein Verhalten, das ich bei meinen Hunden überhaupt nicht möchte.

  • :winken:



    Eine sehr liebe Arbeitskollege hat mir heute im Vertrauen erzählt, dass sie schwanger ist. Sie ist in der 8. Woche und möchte es erst offiziell machen, wenn sie die 12. Woche gut geschafft hat. Ich würde ihr gerne etwas schenken, um ihr zu zeigen, dass ich mich wirklich für sie freue und ihr nur das Beste für die Schwangerschaft wünsche. Sie macht sich natürlich Sorgen, ob alles gut geht.
    Die Frage ist jetzt, was und wann :hilfe:
    Soll ich noch warten, bis die 12 Wochen vorbei sind? Oder gleich etwas schenken? Und was? So etwas wie Babykleidung oder Bücher finde ich zu früh :fear:


    Ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen - ich habe mit Schwangerschaften/Babys/Kinder noch absolut keine Erfahrung und mein Freundeskreis und Bekanntenkreis ist auch noch kinderlos, daher sind sie da naturgemäß keine große Hilfe :ugly:

  • Zum DogDance Video: ich finde die gesamte Aktion zu lang. Die Hälfte hätte es auch getan. Ich fand es auch etwas hektisch aber insgesamt jetzt nicht wirklich schlimm für den Hund. Man kann einen Hund nicht einfach ausknipsen wenn es vorbei ist und dann noch die Umgebung und alles.


    Da finde ich das Flyball Ding sehr gruselig.

  • DD mag ich tatsaechlich. Es ist absolut nicht meins und ich mag auch nicht alles, was man da zu sehen bekommt. Aber fuer mich steckt da enorm viel Training und Zeit dahinter! Und sorry...viele bekommen schon einen Vogel dem Hund mal irgendwas an Tricks beizubringen. Im Gegensatz dazu scheinen alle DD echte Genies zu sein, denn deren Hunde koennen Unmengen an Tricks ;)



    Flyball ist mAn der groesste Mist aller Zeiten. Meine Malis wuerden wohl erst kreischend rumrennen und dann wuerd's Hirn voellig aussetzen und sie wuerden alle anderen Hunde angehen :hust: Pan wuerd nur kreischen und rumrennen.
    EDIT: Und alles was die Malis nach 10 Minuten nicht verhauen haetten, wuerde ich gegen die Wand klatschen :hust:
    Ich hasse kaum etwas mehr als Hunde die hirnlos rumklaeffen weil sie hochgefahren sind. Deswegen hasse ich es auch am WE hier am HuPla vorbeizulaufen. Da findet das Agility-Training statt und man hoert die Hunde durch den gesamten Wald, weil sie voellig dumm rumklaeffen (10-20 Hunde am Rand abgebunden, Halter sonstwo und die Hunde stacheln sich gegenseitig an) :lepra:

  • Wie Gesundheits Freundlich ist dieses auf den Hinterbeinen Laufen ?


    vlt nur mal dazu, zum Rest wurde ja schon viel gesagt.


    Mia hat immer mal wieder leichte Blockaden im ISG, die bei ihr von der Phsysio gelöst werden. Sie soll als Übung zur Stabilisierung des ISG viel 'Männchen' machen und aufrecht stehen und dabei ganz bewusst frei stehen, also wirklich ohne abstützen irgendwo Last auf den Hinterbeinen aufnehmen.


    also von dem her würde ich sagen, es kann sogar eher förderlich sein, den Hund auf den Hinterbeinen laufen zu lassen.

  • Jedes Mal, wenn die ausm Run da auf diese Ballvorrichtung springen zieht sich alles in mir zusammen, das kann doch net gsund sein?

    Denke ich auch und für uns wäre das überhaupt nichts. Faro wäre zwar dabei, aber anschließend hätte ich den durchgeknallten Border, den niemand haben will

    Mia hat immer mal wieder leichte Blockaden im ISG, die bei ihr von der Phsysio gelöst werden. Sie soll als Übung zur Stabilisierung des ISG viel 'Männchen' machen und aufrecht stehen und dabei ganz bewusst frei stehen, also wirklich ohne abstützen irgendwo Last auf den Hinterbeinen aufnehmen.

    Ich glaube, um die Muskulatur zu stabilisieren, muss der Hund nicht diesen Hinterhandlauf machen, wie beim DD. Du setzt diese Übung gezielt ein und das ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!