Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • ich würde es ihr erst zur 12. Woche schenken. Die Zeit bis dahin kannst du dir damit vertreiben, was richtig tolles zu finden oder selbst zu machen :dafuer:

  • Danke für die Info, dann blätter ich mal zurück :smile:
    @bad_angel Danke für deine Ideen, das würde mir gut gefallen :smile: An einen Glücksbringer hatte ich auch schon gedacht oder irgendetwas in diese Richtung.


    Deshalb bin ich mir ja auch so unsicher, @Rübennase :tropf:
    Sie weiß, dass ich es sehr schade finde, dass sie dann nicht mehr da ist und generell Kinder jetzt nicht sooo toll finde, deshalb möchte ich ihr das einfach irgendwie zeigen, dass ich ihr einfach alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft wünsche und mich trotzdem von Herzen für sie freue. Aber ich möchte da natürlich auch nichts falsch machen :fear:
    Das ist die erste Schwangerschaft, die ich so „nah miterlebe“ :ugly:

    Ja, hier ich! Hatte vor wenigen Wochen das gleiche Dilemma - beste Freundin schwanger, noch in der 7. Woche und ich wollte ihr zeigen, dass ich sie deshalb nicht fallen lasse, obwohl ich Kinder nicht so toll finde :hust:


    Ich hab ihr ne Kette mit Anhänger geschenkt - habe aber drauf geachtet, dass es nicht zu sehr für Schwangerschaft ist (Storch oder Schnuller), sondern ein Symbol, das auch in Falle, dass doch was schief geht, Kraft und Hoffnung spenden soll.


    Wäre sie jetzt aber nicht DIE beste Freundin von mir, hätte ich gewartet bis zur 12. Woche

  • Man kann in sämtlichen Dackelbüchern lesen, dass der Dackel nicht Männchen machen soll oder aufrecht sitzen soll weil das für die lange Wirbelsäule schädlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer normal-langen Wirbelsäule wesentlich unschädlicher ist wenn so viel Gewicht (der Hund hat ja vorne am meisten Gewicht) auf die Hinterbeine kommt.


    Mein Dackelrüde hatte damals seinen Bandscheibenvorfall weil er dem Wasserstrahl aus dem Schlauch senkrecht nach oben hinterhergesprungen ist (er war dabei keine 20cm mit den Hinterbeinen über dem Boden) und dann senkrecht auf seinen Hinterbeinen gelandet ist. Den hat es da quasi stark gestaucht.


    Ich denke, dass beim aufrechten Laufen die Wirbelsäule bei jedem Hund leicht gestaucht wird weil halt das komplette Gewicht des Hundes darauf lastet.

  • Nachdem Silvester mehr oder weniger vor der Türe steht und es für mein Knirps das 1. ist, muss ich mich irgendwie für alle fälle rüsten.
    Da wir momentan eine Ausschlussdiät machen, ist leider kein Knabbelkram drin (außer ein Kaffeeholz, das nur solala angenommen wird).
    Jetzt bin ich am überlegen wie ich ihr was zu Knabbern basteln kann, mit dem sie nicht in 5 min durch ist. Also bleibt nur das Allergene TroFu irgendwie zu verwurschteln.
    Ich dachte daran ne Portion in Mixer zu hauen, etwas mit wasser zu vermengen, das ganze in nen Kong zu geben und einzufrieren.. :???: so in der art :lol:
    Ob das klappt :ka:
    hat jemand noch ne Idee für mich? (Snackball kommt leider nicht in frage, da ist sie in 5 min. mit durch)


  • hat jemand noch ne Idee für mich? (Snackball kommt leider nicht in frage, da ist sie in 5 min. mit durch)

    Statt Snackball eine 0,33 l Cola-Flasche... da kommen die Leckers nur durch drehen raus... und das dauert, auch wenn der Hund das System kapiert hat :D

  • Jemand hat mir erzählt, daß eine Wesensprüfung bei einem Hund (sofern er z. B. auf einer "Liste" eines Bundeslandes steht) auch zu Hause machen kann.
    Derjenige wollte mir glaubhaft versichern, daß die Prüfer diese Prüfung den Hund daheim ablegen lassen würden.


    Das kann ich kaum glauben, weil ich sowas noch nie gehört habe.



    Weshalb ich frage: wenn ich meine Hündin offiziell mit nach (bspw. Hessen oder NRW) nehmen wollte, bräuchte sie wohl so einen Wesenstest....
    Oder gilt das nur für Hunde, die schon mal auffällig waren?


    :???:





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • Der/die ein oder andere hat ja Erfahrung mit Magen-Darmerkrankungen beim Hund. Bonni hatte einen ziemlich fiesen Virus und hat die letzten zwei Tage nichts gefressen. Heute mittag habe ich angefangen mit gekochten Möhren und Hüttenkäse, natürlich nur löffelweise. Wie händelt ihr das denn mit Menge und Häufigkeit?

  • Man kann in sämtlichen Dackelbüchern lesen, dass der Dackel nicht Männchen machen soll oder aufrecht sitzen soll weil das für die lange Wirbelsäule schädlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer normal-langen Wirbelsäule wesentlich unschädlicher ist wenn so viel Gewicht (der Hund hat ja vorne am meisten Gewicht) auf die Hinterbeine kommt.


    Hm, der durchschnittliche Dackel ist mit seinem Körperbau aber halt schon extrem anfällig für Bandscheibenprobleme, weswegen in diesen Büchern ja wohl scheinbar überdeutlich gewarnt wird.
    Meiner Meinung nach kann man einen überlangen Rücken in Kombination mit sehr kurzen Beinen (die wenig abfedern können durch ihre fehlende Länge) nicht mit einem im Verhältnis normalen Rücken und Beinen vergleichen.


    Es ist ein wenig, als würde man die zum Herausfallen neigenden Augen vieler Shih Tzus oder mancher Minispitze mit den normalen Augen anderer Rassen gleichsetzen. Da sind ja grundlegend andere Vorraussetzungen vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!