Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• , nämlich daß der Hund in seinem angestammten, vertrauten Umfeld beobachtet und beurteilt werden soll.

Und grade darum wird das hier nicht gemacht. Der Hund soll draussen, bei Alltagsbegegnungen gesehen werden.
    Bekannte von mir hat grad den Wesenstest mit ihrem Am. Staff gemacht und bestanden.
    Was die sich alles einfallen lassen; Auto kommt wild hupend angefahren, bremst mit quietschenden Reifen, mehrere Personen springen aus dem Wagen und laufen schreiend, mit den Händen fuchtelnd auf die HH zu. Der Hund muß ruhig bleiben!
    Wie willst du sowas zuhause im Wohnzimmer veranstalten?

• Und grade darum wird das hier nicht gemacht. Der Hund soll draussen, bei Alltagsbegegnungen gesehen werden.Bekannte von mir hat grad den Wesenstest mit ihrem Am. Staff gemacht und bestanden.
    Was die sich alles einfallen lassen; Auto kommt wild hupend angefahren, bremst mit quietschenden Reifen, mehrere Personen springen aus dem Wagen und laufen schreiend, mit den Händen fuchtelnd auf die HH zu. Der Hund muß ruhig bleiben!

:shocked: Gott, was bin ich froh nen Husky und nen Spitz zu haben. Da würden wir ja alle drei durchfallen.

• Gott, was bin ich froh nen Husky und nen Spitz zu haben. Da würden wir ja alle drei durchfallen.

Aber das kann dir mit deinen Hunden auch passieren, daß du zum Wesenstest mußt.
    Die Hunde müssen nur mal in eine Beisserei verwickelt werden, der andere HH zeigt dich an, und schon darfst du antreten.

• Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Mein PN-Konto quillt über, ich möchte einiges löschen, finde aber die Funktion nicht mehr. :headbash:
    Ich weiß genau, daß ich das schonmal gemacht habe, bloß wie? :???:

• Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Mein PN-Konto quillt über, ich möchte einiges löschen, finde aber die Funktion nicht mehr. :headbash:
    Ich weiß genau, daß ich das schonmal gemacht habe, bloß wie? :???:

Du markierst die Konversation. Dann kommt unten „eine Konversation markiert“. Da gehst du drauf und dann kommt die Auswahlmöglichkeiten, was du machen möchtest

• Du markierst die Konversation. Dann kommt unten „eine Konversation markiert“. Da gehst du drauf und dann kommt die Auswahlmöglichkeiten, was du machen möchtest

Ah, ok. Was nehm ich da; verlassen, schließen oder ausblenden?
    Ich möchte die ganz löschen.

• Und grade darum wird das hier nicht gemacht. Der Hund soll draussen, bei Alltagsbegegnungen gesehen werden.Bekannte von mir hat grad den Wesenstest mit ihrem Am. Staff gemacht und bestanden.

Nur mal als Beispiel ( das ist nicht auf die bezogen. Ich habe es nur genommen weil du ein tolles Beispiel gemacht hast): "Auto kommt wild hupend angefahren, bremst mit quietschenden Reifen, mehrere Personen springen aus dem Wagen und laufen schreiend, mit den Händen fuchtelnd auf die HH zu." Das ist doch keine Alltagsbegegnung. Jedenfalls haben wir das in unserem Alltag noch nie erlebt.
    Da würden unsere beiden Hunde durchfallen, weil sie nicht ruhig bleiben würden. Ich würde es auch nicht von ihnen verlangen. Ich wüsste auch nicht warum ich das sollte.

Für mich ist eine Alltagsbegegnung die bei dem HH und seinen Hunden im Alltag vorkommt. Und das kann man am besten in dem Umfeld ( draußen und in der Wohnung/im Haus) von dem HH und seinem Hund erleben.
    Genauso gut kann es sein dass der Hund z.B. sich im einem fremden Gebiet super brav verhält ( somit den Wesenstest besteht) und in seinem gewohnten Umfeld total daneben benimmt.

LG
    Sacco

• ähhm
    Wesenstest... wenn Du in einem Bundesland lebst, wo dieser für bestimmte Rassen nicht notwendig ist, brauchst Du ihn m.E. nicht zu machen nur wenn Du in ein anderes Bundesland willst. Es könnte höchstens sein, dass er einen Mauli braucht und nicht frei rennen darf. Aber mehr ists nicht oder?? Ich stell mir grad mal vor ein Hund versemmelt einen freiwilligen Wesenstest. Wär doof.

Auf der anderen Seite fällt mir ein: Ein Schwede, der hier angeln will braucht keinen Angelschein, weil es den in Schweden nicht gibt. Vielleicht könnte dann ein Hund von woanders auch ohne Mauli rumlaufen(??)

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!