Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ja in der Tat das mache ich. So sortieren sich Gedanken gut, man kann sich auf Fragen und Probleme einstellen(so sie einem einfallen) und man kann sich gezielter ausdrücken. Bei mir sind das vorwiegend „Problemgespräch“. Gern auch laut beim Gassi gehen oder Autofahren. :ops:

• Aber das kann dir mit deinen Hunden auch passieren, daß du zum Wesenstest mußt.Die Hunde müssen nur mal in eine Beisserei verwickelt werden, der andere HH zeigt dich an, und schon darfst du antreten.

Betonung lag auf alle drei. ;) :lol:

• Wenn man in der Stadt lebt, schon.Das haben die wirklich getestet, GsD blieb der Staff meiner Bekannten ruhig.
    Der Hund darf in so einer Situation weder nach vorne gehen, noch sich zu ängstlich zeigen.

Das freut mich für den Staff und deine Bekannte.

Ich habe ein paar Jahre in München gewohnt und bin am Stadtrand von einer Kreisstadt groß geworden. Ich habe so eine Situation noch nie erlebt.
    Ich erlebe und habe erlebt, das ich von Radfahrern, Mountainbiker, Rollerfahrer oder auch Autos fast über den Haufen gefahren werde. Da bleiben unsere Hunde auch ruhig.

Also nach vorne gehen würden unsere auch nicht. Aber unsere würden nicht ruhig bleiben im Sinne von brummeln und bellen.
    Unsere Hündin würde brummeln und bellen. Die mag es nicht, wenn Fremde auf sie zukommen und/oder sie anschauen und/oder sie ansprechen.
    Unser Rüde würde nur bellen. So eine Situation wäre für ihn viel zu Stressig. Bei allem was anders ist als sonst ist er gestresst.

LG
    Sacco

• Üben normale Menschen auch Konversationen bevor sie stattfinden ein? oder mach das nur ich...?

Hier, ich *fingerhochheb*

Nicht bei allen bevorstehenden Gesprächen, aber wenn ein bevorstehendes Gespräch mir sehr wichtig ist.
    Diese Gedankenkonversationen sind auch ein Mittel in der Therapie. Sie können helfen, die eigenen Gedanken zu sortieren, können aber auch sehr hilfreich sein, Gedanken und Sichtweisen des (gedachten) Gegenübers besser zu verstehen.

Schlagfertigkeiten fallen mir, bei fremden Menschen oder fremder Umgebung, erst ein, wenn die Situation schon längst vorbei ist.

Mir auch - und weißt du was? Das ist gut so xD

Ich finde schlagfertige Menschen oft unglaublich witzig und oft inspirieren sie mich auch - aber solche Schlagfertigkeiten sind eben oft nur für Außenstehende witzig, für den Betroffenen eher nicht. So im Nachhinein betrachtet führen sie ein Gespräch doch allzu oft in eine Richtung, wo ein Austausch nicht oder nur noch eingeschränkt möglich ist.

Lachen tu ich über Schlagfertigkeiten anderer Menschen aber dennoch häufig - weil ich nur die humorvolle Seite betrachte. Manche "Schlagfertigkeiten" bringen mich aber auch zum Schlucken - weil ich sehe/mitfühle, dass sie tatsächlich ein Schlag in die Frxxxx für die betroffene Person sind.

• Ich hatte vor einigen Tagen hier eine Frage gestellt bezüglich Keuchhusten.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, dass es eine normale Grippe ist. Nach ewigen drängen wurde mir jetzt endlich Blut entnommen und heute die Diagnose: KEUCHHUSTEN.

Wollte damit nur sagen, dass man manchmal doch etwas hartnäckiger sein muss den Ärzten gegenüber und ein bischen Skepsis ganz gesund ist.

Und: Keuchhusten kann auch trotz Impfung auftreten.

Danke aber nochmal an alle, die mir letzte Woche so gute Tipps gegeben haben, was helfen könnte. :winken:

• Oh je, gute Besserung :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!