Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich zwinge niemanden in ein Vorurteil rein.
Du gehst im Kopf durch was der andere sagen könnte, das sind allein Deine Vorurteile die Du hegst.
Aber ist egal, so wichtig ist mir das nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Aber Hauptsache mal drauf gehauen.
Wenn Du sowas als draufhauen empfindest - mei dann halt.
Es ist mir wirklich nicht wichtig und das wars dann von meiner Seite -
Du gehst im Kopf durch was der andere sagen könnte, das sind allein Deine Vorurteile die Du hegst.
Nein, das ist kein Vorurteil, wirklich nicht. "Könnte" ist hier das Stichwort und bezieht selten nur eine potentielle Antwort (auch Fragen, die kommen könnten), sondern verschiedene in das Denken mit ein. Das ist a priori Denken in (Gesprachsverlaufs-) Szenarien für die Dimension Zukunft (bei der kein Urteil/Ergebnis feststehen kann). Machen wir alle, die einen bewusst, andere mehr unbewusst, als soziale Wesen mit Gesprächserfahrung (diese Form des "in mehreren Szenarien in die Zukunft zu denken, soll eine der Stärken des menschlichen Geistes sein). Das als Vorurteil zu bewerten ... weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll (vll. so: gäbe doch so einige philosophische Denker, die würden Dir Deine Aussage (die ein Urteil, gleichzeitig ein Vorurteil und einen Vorwurf bedient) um die Ohren hauen.
Wenn Du sowas als draufhauen empfindest - mei dann halt.
Es ist mir wirklich nicht wichtig und das wars dann von meiner SeiteAber Du könntest vll. in Erwägung ziehen, falsch gelegen, und somit ungewollt jemandem Unrecht getan zu haben und noch einmal darüber nachdenken (es vorher getan zu haben, wäre übrigens auch eine solche Form des Denkens .. und macht sich oft an dem Spruch fest: "Erst denken, dann sprechen" ... kein Vorwurf meinerseits an Dich, nur zur Veranschaulichung, was Du alles damit als Vorurteil belegst).
Musst Du natürlich nicht, aber das fände ich jetzt schade. -
Danke.
Ich habe nie jemanden bei so was unterstellt er muss das sagen, weil er ... ist. Ich habe auch nie bewertet. Wie schon gesagt ich habe hauptsächlich über meine Aussagen gedacht, was ist wichtig, habe ich was vergessen, wie kann ich es ausdrücken wenn..., wie trete ich auf, wie wirke ich etc.Tatsächlich gehe ich alle eventualitäten durch die passieren können, einschließlich verschiedener Charaktere, der der Gesprächspartner haben könnte. Ich lege mich nie fest.
-
-
Ich habe auch nie bewertet.
Das ist eben der Unterschied ... ein Denken ohne zu bewerten (das scheidet die Urteile von den offenen Möglichkeiten. Wer bewertet und urteilt braucht erst gar nicht so weit zu denken). Das ist gar nicht mal so einfach und ein Reifeprozess, ein sehr guter sogar. Wenn man es kann, ein Zeichen von geistiger Reife. Wer es noch nicht kann, ist halt noch nicht so weit (so, wie hier schon berichtet wurde von einem sicherlich eher noch sehr jungen Menschen ... )
-
sagen wir es so ich bewerte nicht die Person mit der ich sprechen werde. Vielleicht aber die Situation, aber ich denke doch eher ich bewerte mich selbst:
Sollte ich das Gespräch üben?
Soll ich wichtige Fragen vielleicht notieren?
Bin ich bereit für ans Telefon zugehen?
Usw.Aber das gehört für mich zur Vorbereitung. Auch wenn ich mich teils verrückt mache, so habe ich das ein oder andere nicht vergessen und sogar eine gute Formulierung für wichtige Dinge gefunden.
Aber ich Frage mich nun wirklich wenn es so nicht gemeint war, ich aber trotzdem verletzt wurde. Warum man sich nicht entschuldigen kann, dass man es so nicht gemeint hat. Tatsächlich bekommt man dann noch gesagt es ist einem egal.
-
Aber ich Frage mich nun wirklich wenn es so nicht gemeint war, ich aber trotzdem verletzt wurde. Warum man sich nicht entschuldigen kann, dass man es so nicht gemeint hat.
Weil man vll. erst einmal verstehen muss, dass das Gesagte verletzend wirken kann?
Das war bestimmt keine Absicht.
Passiert irgendwie jedem mal, mich eingeschlossen. Manchmal sagt man was und wundert sich dann, dass der Gegenüber betroffen ist und fühlt sich vll. sogar seinerseits verletzt... (eigentlich ist sie doch eher eine ganz liebe, friedliche ... die viel Frieden untereinander stiftet ...) -
Ist jetzt mal gut!!!
-
mir ist was sau blödes passiert. Beim Ei pieken mit dem Eierpiekser ist mir das Ei kaputt gegangen. Henry hat sofort geholfen beim aufräumen. Dabei ist ihm auf den Kopf und Rücken etwas Ei getropft.
Ich habe versucht mit Wasser und Lappen das Fell sauber zubekommen. So richtig funktioniert es nicht. Hat jemand einen Tipp? Sonst muss ich ihn zur Not doch in die Dusche stellen und dann kann ich gleich komplett waschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!