Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Aus welchem Grund steht auf einer Leckerli Packung (kein Zucker/kein Getreide) "Auch für Junghunde ab dem 3. Lebensmonat"? :???: Also was könnte da drin sein, was für Welpen ungeeignet ist?

• Aus welchem Grund steht auf einer Leckerli Packung (kein Zucker/kein Getreide) "Auch für Junghunde ab dem 3. Lebensmonat"? :???: Also was könnte da drin sein, was für Welpen ungeeignet ist?

Manche Sachen sind soweit ich weiß aufgrund der Härte für die Milchzähne ungeeignet.

• Andere Frage: Habt ihr eine Idee, was man dem Züchter zum ersten Besuch als kleine Aufmerksamkeit mitbringen kann? :???:
    Im Normalfall hätte ich einen selbstgebackenen Kuchen mitgenommen, aber das ist bei der Entfernung leider raus...habe jetzt an selbstgebackene Leckerlis gedacht, aber da wir ja praktisch "Fremde" sind ist das vielleicht doof :ka:

• Ich habe immer ne Packung mit Kaukram mit gehabt. Einmal Hühnerfüße für die ganze Bande und einmal einen Packen Kaninchenohren.

Sind Hühnerfüße etwas das allgemein vertragen wird? =) Finde Idee dann wirklich gut!
    Vielleicht backe ich ja trotzdem dazu ein paar Leckerlies, zumindest für eine kleine Tüte und verschenke dann beides..

• Ah ok das könnte es sein - das sind so kleine Salamis - vllt sind die etwas zu hart...

Wenn das draufsteht was du geschrieben hattest, dann sind die Salamiteile weich genug für Milchzähne, sonst wären sie vermutlich erst ab 6 Monate wenn die Milchzähne gewechselt sind. ;)

• @Nana0410

Das nennt sich Großspitz schwarz-weiß-gescheckt/andersfarbig und eben keine VDH Zucht sondern Dissidenz.
    Wobei hier die Mama eine schwarze Großspitzhündin war und der Papa ein Wolfsspitz vom alten Schlag (so das ich davon ausgehe das er kein Plüschmonster wird).

• Kleiner Nachtrag für die, die es interessiert und nicht in der Materie sind;

Spitze gibt es in ganz vielen Farben =) Aber die Großspitze im VDH dürfen halt im Gegensatz zu klein und Mittelspitzen nicht Bunt und/oder neufarben sein. Da ist die dissidenz schon etwas weiter und erlaubt da (sinnvoller Weise!) mehr.

Poms sind nochmal 'krasser' in der farbvielfalt und Wolfsspitze gibt's halt nur in Graugewolkt. (Graugewolkte mittelspitze finde ich aber auch toll :herzen1: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!