Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Warum kann ich Hundefutterdosen ohne Hilfsmittel leicht öffnen in wenigen Sekunden, während ich für Ravioli mich mit einem Dosenöffner abmühen muss? :???:

Das ist ein Zeichen.
    ISS ES NICHT!!!

(In den meisten Hundefutterdosen ist lange nicht so viel Schrott drin...)

• Bei uns kommt montags grundsätzlich keine Post. Da liefern nur Hermes und Ups und Co. aus, aber DHL nicht.

• Wo kann man in Aachen mal vernünftig mit dem Hund gehen? Wir sind noch drei Tage hier und wenn er nur zum Westpark hin und dort an der Leine rumlatschen darf, wird er irre - und ich auch. Wir könnten mit den Öffentlichen fahren, gern auch ein Stück, wenn es sich lohnt. Handtuchgroße Hundewiesen suche ich nicht, dafür sind wir nicht geeignet. Heute behelfen wir uns mit Parkrunden, wir sind noch eingeladen, aber für die nächsten beiden Tage hätte ich wirklich gerne eine Alternative. Wir befinden uns im Komponistenviertel.

münsterbusch in stolberg...riesiges ehemaliges militärgebiet...wird zwar wahrscheinlich relativ viel los sein, aber man sich wenn man möchte auch gut aus dem weg gehen. bisher hab ich da nur sehr entspannte und nette leute und hunde getroffen.

• Erstmal: Frohe Weinachten @ all!

Ich würde so gerne das alter eines Hundes schätzen und TA Termin ist erst nächste Woche. Ich weiss, übers inet schwer aber ich würde es gerne ungefähr wissen wegen Futter und Bewegung in der Zwischenzeit.

Die Zähne sind ziemlich Weiss aber keine Milchzähne mehr. Schnauze nicht grau. Die Rippen und Hüftknochen spürt man wegen Unternährung aber die Beine sind recht gut bemuskelt. Welpen scheint sie gehabt zu haben denn die Zitzen sind recht rau und sehen benutzt aus.
    Sie ist sehr traumatisiert was ich mir bei einem jüngerem Hund in dem Ausmass nicht erklären kann, oder doch?
    Kann mir damit jemand eine grobe Orientierung geben?

Ich bin konfus weil ab wann bekommen Hunde graue Schnauzen? Und ab wann können sie Welpen haben? Und das die Zähne so weiss sind obwohl sie so misshandelt wurde?

• manche Hunde bekommen schon mit einem Jahr graue Schnauzen, manche nie.

Welpen können Hündinnen ab der ersten Läufigkeit bekommen. Die setzt bei kleinen Hunden eher früher, bei großen Hunden eher später ein. Jin war 15 Monate alt als sie das erste Mal läufig wurde, das ist aber eher spät. Manche Hündinnen werden wohl schon mit 7 Monaten läufig. Allerdings weiß ich auch von Hündinnen, die erst mit 2 Jahren das erste Mal läufig wurden.

Auch die Farbe der Zähne hat mMn nicht so viel Aussagekraft - es spielt auch immer eine genetische Komponente mit, wie die Zähne aussehen.

Ein Hund kann in jedem Alter schlimme Erfahrungen machen, also hat das auch wenig Aussagekraft.

mWn ist es relativ schwer das Alter eines Hundes zu schätzen, wenn er mal ausgewachsen ist - gerade, wenn es sich bei dem Hund um einen Mischling handelt, man also kaum Vergleichsmöglichkeiten hat. Außerdem kann frühe Mangelernährung auch einen Hund älter erscheinen lassen als er ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!