Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Hi,
    nein, keine Mensch Hund Vergleiche.

Aaaaber: Sino hat es heut Morgen bescheuerterweise geschafft zu pieseln ohne das Bein zu heben, und hat den Strahl noch zwischen den Vorderpfoten "durchgeschossen". Hat sich selbst erschrocken, weil die Vorderpfoten etwas nass wurden und ist schnell weggelaufen. :shocked: |) |) . Er wird 7.

LG

Mikkki

• War bei meinem gar nicht. Knochen auch tipp topp, als wir am Ende viel geröntgt haben. Zur gleichen Zeit die Tierärzte "Bei sooo einem alten Hund muss man überlegen, welche medizinischen Maßnahmen noch sinnvoll sind..." :muede:

Würde auch einfach normales Futter füttern. Und Zeit geben, dann wirst du im Vergleich zu anderen Hunden im Alltag schon merken, ob die Hündin eher jung oder eher schon alt ist.

• Das Heftigste, das wir bzgl. Altersschätzug mal hatten, war eine kleine Fundhündin. Blind, verkapselt Tumore am Gesäuge, TA schätzte sie auf 13 Jahre, Plus minus zwei. Durch Zufall konnten wir den Vorbesitzer ermitteln und erfuhren, die Kleine war schon 21. Bei ihren neuen Besitzern wurde sie sogar noch läufig.

• meine Schwester und ich haben uns mal im Tierheim um zwei ausgesetzte Chinese Cresteds gekümmert - ich meine, sie wurden dort als ca. 3 Jahre angegeben.
    Nunja, beim Rüden mag das (mWn) gestimmt haben, aber die Hündin war mit Sicherheit noch kein Jahr alt - ist im neuen Zuhause noch ein ganzes Stück gewachsen. Und mit ein wenig Nacki-Erfahrung (die uns damals noch gefehlt hat), war sie damals auch sichtbar ein spargeliger Junghund.
    Aber klar, grad bei so ungewöhnlichen Rassen, die noch dazu zu schlechten Gebissen neigen, ist eine derartig falsche Einschätzung kaum ein Wunder.

TA schätzte sie auf 13 Jahre, Plus minus zwei. Durch Zufall konnten wir den Vorbesitzer ermitteln und erfuhren, die Kleine war schon 21.

ui! echt stattlich - und kein Wunder, dass der TA sich so verschätzt hat. Wer kommt schon drauf, dass ein Hund derart alt ist?

die hat ja eh ne weisse Zeichnung im Gesicht das kann ja gar nicht noch weisser werden,

:lol:

ist das Gesicht komplett weiß? oder auch farbig? Manche Hunde ergrauen auch um die Augen herum.

• Und ich dachte bei Hunden ist das wie beim Pferden am Gebiss zu erkennen

Das geht bei Pferden nur, weil deren Zähne das ganze Leben lang weiter wachsen. Deshalb bei Hunden nicht anwendbar.

• nee, typische Border Zeichnung. ich bin doof. :tropf:

Imgur: The magic of the Internet

• Rein vom ersten Eindruck her (ich lehne mich jetzt weeeiiiit aus dem Fenster ;) ) würde ich sagen, sie ist noch keine 2 Jahre.
    Spontane Eingebung. ;)

Ich denke sie wurde auf jeden Fall zum hüten eingesetzt, so von der Bewegunsmechanik her. Und zum Welpen machen. Ich glaub über 3? Ich weiss nicht. (ich mach die nächsten Tage endlich mal einen Pfotothread dann zerflücke ich das hier nicht mehr so, sorry für die vielen Fragen etc. Bin schon weg :flucht: :tropf: :ops: )

• Gibt es schon einen diesjährigen Hunde an Silvester abfüll Treath?

Ich weiß leider nicht mehr genau wie viel TL Eierlikör pro KG Hund...

meines wissens nach bei 10kg Hund 2x je 1EL (laut Rückert gegen 20 und 23 uhr)

Abbey bekommt mit knapp 4kg geplant 2x 1 Teelöffel, wenns nicht ausreicht füll ich nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!