Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ob das hilft weiss ich noch nicht. Adaptil hat etwas geholfen. Aber er hat trotzdem noch gezittert und hatte deutlich Angst.
    @Sambo71 Da hab ich schon gefragt und jemand anders hat später die Frage hochgeholt. Wir haben aber keine Antwort erhalten, darum Frage ich hier.

Wird wohl untergegangen sein...
    Da Adaptil ja "nur" eine Nahrungsergänzung ist und kein Benzo, Antiepileptikum, hätte ich keine bedenken, das mit Alkohol zu kombinieren.

• Ich bin nur nicht sicher, ob ich das plus Adaptil geben darf.

Würd ich nicht tun. Du nimmst doch auch kein Beruhigungsmittel und knallst dir dann die Birne mit Alkohol zu.

• Da Adaptil ja "nur" eine Nahrungsergänzung ist und kein Benzo, Antiepileptikum, hätte ich keine bedenken, das mit Alkohol zu kombinieren.

Ich auch nicht.
    Im Idealfall wirkt's noch bissel besser.

• Ich hätte auch keine Bedenken, mir nach einer Tablette Baldrian einen Schwips in Form von 2 kurzen anzutrinken.
    Wir reden ja nicht von benzos kombiniert mit einer Flasche Wodka.

• Ich hätte auch keine Bedenken, mir nach einer Tablette Baldrian einen Schwips in Form von 2 kurzen anzutrinken.
    Wir reden ja nicht von benzos kombiniert mit einer Flasche Wodka.

Auch pflanzliche Präparate und Nahrungsergänzungsmittel werden über die Leber abgebaut.
    Da würde ich nicht noch zusätzlich Alkohol zu geben.
    Entweder das eine oder das andere und nicht nach dem Motto "viel hilft auch viel".

• Ich denke, einmal im Jahr würde ich ihr das überhelfen, so lange es in Maßen ist.
    Ganz ehrlich, die leber hat auch viel Arbeit bei Fetthaltigem, Süßem usw. Dennoch hätte ich keine Bedenken, eine Paracetamol vor dem Eisbecher zu nehmen.

• Im Falle von Adaptil gleicht sich das dann wieder aus, weil Tryptophan sich positiv auf eine bereits geschädigte Leber auswirkt :D

Macht doch was ihr wollt, ist nicht mein Hund. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!