Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das gilt soweit ich weiß nur für Katzen!Ich würde schleunigst eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen, denn, unverhofft kommt oft.
Das gibt's auch, dass Hunde automatisch in der privaten Haftpflicht mit drin sind. War bei uns auch so, dass der Versicherungsmensch gar nicht erst rausgekommen ist und nur sagte, der Hund wäre ohnehin bei uns mitversichert. Ich hab's auch erst nicht geglaubt und habe mir das damals schriftlich bestätigen lassen, habe aber bis heute keine Unterlagen mit Kleingedruckten drin bekommen.
Vor einiger Zeit hatten wir leider auch wirklich mal einen Schadensfall – und zwar vermutlich einen teuren: Jemand ist über meinen Hund gestolpert, hat sich was gebrochen und konnte wochenlang nicht arbeiten. Und die Versicherung fühlte sich tatsächlich zuständig.
Kann also sein, dass auch bei Pepper schon eine Versicherung besteht. Aber nachfragen lohnt auf jeden Fall!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nochmal wegen der Gülle.......
Wir hatten Muki ganz neu und ich war mit beiden Hunden an einer beliebten Wasserstelle mit viel Wiese davor. Nun meinte ein Bauer genau diese zu güllen, so dass wir quasi eingekesselt waren und uns nur der Weg über die frische Gülle blieb.
Ich hatte nur eine Leine dabei, da der Senior keine braucht. Also Muki angeleint und Joschi am Geschirr versucht von der Gülle abzuhalten. In dieser gebückten Haltung (Hunde haben 30cm Schulterhöhe) also über die stinkende Wiese.
Natürlich haben es beide geschafft ein paar Maulvoll Gülle zu inhalieren.
Am nächsten Tag Dünnpfiff vom feinsten. Stank noch ärger als die Gülle selber.
Zu allem Unglück hatte ich Workshop und Muki war das erstemal dabei, weil mein Mann auswärts war. In ihrer großen Not setzte Muki ein paar äußerst breiige Haufen ab, die sich auch gleich durch ihren Geruch bemerkbar machten.
Neben Workshop abhalten putzte ich also dann auch noch die Haufen weg, trug die güllegetränkten Zewatücher an den Workshopteilnehmern vorbei, diese taten alle sehr höflich als würden sie nichts riechen, bzw. beteuerten das mache doch nichts, sowas passiere halt mal.
Es war soooo peinlich. Mittendrin die kleine geplagte Muki, die sich schon wieder in irgendein Eck flüchtete um einen Schwall loszuwerden.
Während ich schreibe rieche ich es förmlich schon wieder. Ich sage euch Gülleschiss ist mit nix vergleichbar. -
Das gibt's auch, dass Hunde automatisch in der privaten Haftpflicht mit drin sind.
Echt? Ihr wohnt sicherlich nicht in NRW?
Hier ist es Pflicht, für die 40/20er Hunde eine gesonderte Hundhalterhaftpflicht abzuschließen. -
Das gibt's auch, dass Hunde automatisch in der privaten Haftpflicht mit drin sind. War bei uns auch so, dass der Versicherungsmensch gar nicht erst rausgekommen ist und nur sagte, der Hund wäre ohnehin bei uns mitversichert. Ich hab's auch erst nicht geglaubt und habe mir das damals schriftlich bestätigen lassen, habe aber bis heute keine Unterlagen mit Kleingedruckten drin bekommen.
Vor einiger Zeit hatten wir leider auch wirklich mal einen Schadensfall – und zwar vermutlich einen teuren: Jemand ist über meinen Hund gestolpert, hat sich was gebrochen und konnte wochenlang nicht arbeiten. Und die Versicherung fühlte sich tatsächlich zuständig.Kann also sein, dass auch bei Pepper schon eine Versicherung besteht. Aber nachfragen lohnt auf jeden Fall!
Auch wenn der Hund in der privaten mit drinnen ist sollte man sich trotzdem vergewissern was diese alles abdeckt (schadensumme ect.) nicht das man am ende doch auf den kosten sitzen bleibt weil die versicherung genau so einen Schaden nicht abdeckt. 30-40 € im jahr für eine Hundehaftpflicht, die dann wirklich alles was möglich ist abdeckt, ist ja auch nicht die Welt.
-
-
-
30-40 € im jahr für eine Hundehaftpflicht, die dann wirklich alles was möglich ist abdeckt,
Für 30-40 Euro im Jahr, kriegst du aber nichts gescheites.
Meine HH Haftpflicht deckt z.B. auch Schäden ab, wenn der Hund nicht angeleint ist und sogar wenn der Hund mit anderen Personen unterwegs ist und noch einiges mehr. Müßt ich alles nachsehen.
Selbstbeteiligung hab ich auch nicht. -
-
Für 30-40 Euro im Jahr, kriegst du aber nichts gescheites.
Meine HH Haftpflicht deckt z.B. auch Schäden ab, wenn der Hund nicht angeleint ist und sogar wenn der Hund mit anderen Personen unterwegs ist und noch einiges mehr. Müßt ich alles nachsehen.
Selbstbeteiligung hab ich auch nicht.Natürlich kommt der Preis darauf an was man alles abdeckt haben möchte. Das muss ja jeder individuell entscheiden was er benötigt und ob er eine Selbstbeteiligung zahlt. Fakt ist aufjedenfall das man wissen sollte was diese Abdeckt um nachher nicht mit ner imensen Rechnung dazustehen.
-
-
ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass jemand meinte, man dürfe sich nicht täglich die Haare waschen.
kann mir einer sagen warum?
ich muss sie mir täglich waschen, denn am zweiten Tag sind die Haare bereits total fettig und strähnig.Dieser "Jemand" war ich, oder?
Das ist die Erklärung dazu:
Ich hab immer zu hören bekommen, dass durch tägliches waschen die Haare erst recht fettig werden.
Die Haare werden dann sehr schnell fett. So auch bei mir.
Ich hab das meinen Haaren dummerweise so angewöhnt und müsste sie erst wieder ausfetten lassen, was ich aber nicht schaffe.
Ich liebe das Gefühl von nassen, gewaschenen Haaren weil man sich damit richtig frisch fühlt. Außerdem gefallen mir die Haare so besser.
Deswegen hab ich meinen Haaren das zugemutet. Wenn ich die Haare jetzt einen einzigen Tag nicht wasche, sehen sie am nächsten Tag grauenhaft fett aus. Ich würde es nie wieder so handhaben, aber jetzt gehts nicht mehr anders.
Ausfetten kommt für mich im Alltag nicht in Frage.Viele behelfen sich mit trockenschampoo um sie nicht jeden Tag waschen zu müssen.
Trockenshampoo hab ich auch eine Zeit lang benutzt, gegen Abend brennt dann aber meine Kopfhaut total (egal bei welchem Trockenshampoo). Daher war ich erst recht wieder bei täglich waschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!