Hund vom Bekannten schnappt nach mir - falsches Verhalten?

  • dein Bekannter kann froh sein, dass du so nett auf den Vorfall reagierst. Ich ziehe da jetzt wirklich meinen Hut vor dir, dass du hier nachgefragt hast und nicht dem Hundehalter die Hölle heiß machst.


    Trotzdem würde ich dem doch mal sagen, dass er seinen Hund sichern muss. So ein alter Hund entwickelt nun mal manchmal Macken und da muss man als Halter dafür Sorgen, dass niemand zu schaden kommt

  • Hallo! :winken:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Hund auf dich zu, hat geschnüffelt, ist hinter dich und hat dich dann "in deinem toten Winkel " geschnappt.
    Das empfinde ich als hinterhältig von ihm, sorry...
    Dein "Fehler", wenn man von einem Fehler überhaupt sprechen kann, ist, dass du dem Hund den Rücken zugewandt hast.


    Einem fremden Hund gestatte ich nie, besonders, wenn er komisch ist und ich ein ungutes Gefühl habe, hinter mich zu gehen. Ich drehe mich ihm immer mit meiner Front zu, auch, wenn er mich umkreist. Dann drehe ich mich mit.


    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an... fremde Hunde und fremdes Grundstück betreten ist nicht so optimal. Dass der Vorfall auf der Strasse war, spricht nicht für deinen Bekannten, er muss seinen Hund sichern... das Alter des Hundes noch dazu und seine schlechten Augen... da kam viel Blödes zusammen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!