Hund und Katze vertragen sich überhaupt nicht

• Sie ist eine von vier die bei uns wohnt und zusammen mit ihrem Bruder gekommen. Zugegebenermaßen habe ich sie aber auch schon mit 5,5 Wochen bekommen weil sie ihre Mutter verloren haben. So richtig übel drauf ist sie erst seit der Kastration, mein toller Tierarzt hat sie in der Rolligkeit kastriert, seitdem ist sie eine arschmade .

• Was bedeutet das? Ich kenne den Begriff nicht.

Das heisst in meiner Welt dass man die vorderste Spitze abzwackt so dass sie nicht hängenbleibt.
    Das kennst Du doch auch dass die Katzen immer hängenbleiben, soll ja so damit die Beute nicht so schnell abhauen kann.
    Beim Hund, grad im Auge zum beispiel gibt genau dieses Hängenbleiben die ärgsten Verletzungen. Und es ist für die Katze gefährlich dass Hund sie erwischt - weil sie hängenbleibt.
    Also zwackt man vorsichtig, mit viel Liebe und Gutzelis die kleine Spitze ab und gut ist :smile:
    Klettern und alles andere kann Katzi immer noch, ist saumässig wichtig! Einfach nur diesen halben Minimillimeter :smile:
    Bei meinen Katzen muss ich das nicht machen weil ich mich drauf verlassen kann, dass sie nicht gegen die Augen gehen und mindestens dreimal batschen ohne Krallen.

Ich merke, ich habe mich in diesem Thread zu viel eingemischt. Es geht um Hunde hier.
    Entschuldigt bitte.

Ah geh nun sei nicht so :smile:

Ich seh schon, ich bin eher der Hundefreund.

Kerle :D
    Wer mit Katzen klarkommt, kann von Weibern nimmer geschockt werden :D (mein Schatz lebt mit uns fünf Frauen zusammen :ugly: der kann Stories erzählen...)
    Haaaach ich mag Dich, Du passt so gut zu uns hier rein :bindafür:

Auch Katzen deuten an aber halt auf ihre Art.
    Auch bei Hunden sagen wir ja immer, nichts passiert ohne Vorzeichen. Das kann eine Millisekunde eine Veränderung des Blicks sein, wer guckt da schon genau bei einer Katze - und vorallem: wie? Hockt hinterm Eck, hockt unterm Schrank... geh da mal gucken :ka:
    Aber es geht in der Regel so sauschnell dass man keine Chance hat, vorher = schnell genug einzugreifen.
    Und ja, es gibt Katzen das sind einfach Ärsche. So wie es Hunde gibt, die einfach Ärsche sind. Man kann am kloppen Freude haben, ich weiss das :D

• @Frankyfan meine Mutter hatte auch so einen Kater.

Entschuldigung, aber er war ein Mistvieh! Jeder Besucher hatte Angst vor ihm, ist man zu nah an ihm vorbei gegangen (und er saß tatsächlich immer total unschuldig mit Döseblick oder putzte sich auf der Seite liegend) ist er an die Beine gesprungen und hat zugebissen. :rotekarte:

Meiner Tochter hatte er mal das Gesicht zerkratzt, OHNE, dass sie an ihm dran war (da habe ich immer drauf geachtet)

Es gibt sie, diese Bestien. :barbar:

Das war auch nicht der erste Kater „dieser Art“, als ich Teene war, hatten wir so einen in rot.

Mir hat er niemals etwas getan, meine Mutter ist allerdings nur mit einer zusammen gerollten Zeitung durch die Wohnung gegangen, um sich zu verteidigen. :fear:

Wohingegen der andere Kater, den sie sehr viel später hatte und der erste beschriebene war, ihr Liebling war.

Hach herrje.

• Ich kenne so eine Restaurantkatze :ugly: Grosse Schilder überall "nicht anfassen" :D schreit trotzdem immer mal wieder einer auf :p
    Sie kommt ganz lieb, kuschelt sich sogar an. Hockt einem auch auf den Schoss. Man darf alles - nur nicht anfassen :ugly:
    Die coolste Beiz die ich kenne, nur abgehärtete Leute dort :lol:

• Kerle :D Wer mit Katzen klarkommt, kann von Weibern nimmer geschockt werden :D (mein Schatz lebt mit uns fünf Frauen zusammen :ugly: der kann Stories erzählen...)
    Haaaach ich mag Dich, Du passt so gut zu uns hier rein :bindafür:

Danke, ich fühl mich auch sehr wohl hier! :bindafür:

Bei uns ist es genau umgekehrt. An den Wänden wächst förmlich das Testosteron, bei vier Männern und einen Rüden. |) Meine Herzallerliebste leidet manchmal darunter und hat zum Glück eine Schwiegertochter zur Verstärkung bekommen.

Aber ich fühle mich sauwohl unter Frauen. (nicht bildlich gemeint :mute: ) :D

Mit Katzen kommen alle klar, bis auf Takeo. Der wurde als junger Kerl mit 4 Monaten von einer böse attakiert und seitdem. :rotekarte:

Tja, wer gegen meinen Takeo etwas hat, hat etwas gegen mich. :ka:

• Also zwackt man vorsichtig, mit viel Liebe und Gutzelis die kleine Spitze ab und gut ist

Nö.

Also vorsichtig ja, lieb hatte ich den Kater auch. Aber Leckerlis fürs Krallenschneiden hat hier noch keiner gekriegt oO Weder Kater, Hase, Hund noch Meerschwein.

Ich bin von der Art nicht gemeckert ist genug gelobt :hilfe:
    Versuchs mir auch abzugewöhnen :D

• Na dann weiß ich ja, warum ich dich mag. (so als Österreicher) :D

• Würde es denn helfen, wenn man die Katzen einzeln an den Hund gewöhnt? Oder verhalten sich Katzen anders im „Rudel“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!