Flöhe
-
-
Hallo allerseits,
mir hat gerade ein Freund erzählt, er hatte mal eine Katze bei ihr zuhause gepflegt und hatte massive Probleme mit Flöhen. Bei der Suche unter google hat sich herausgestellt, dass es sich wohl um Menschenflöhe handelte (siehe http://www.pharmacie.de/texte/ungeziefer/ung1-3/1-3-12.htm).
Kann es sein, dass Menschenflöhe so krass im Katzenfell leben????
Liebe Grüße
Kathrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Per googlen würde ich das nicht beurteilen, da würde ich einen Spezialisten fragen. Der TA kann das auf jeden Fall beurteilen. War der Freund dann auch befallen oder was?
-
Hallo!
Wahrscheinlich sind es eher Katzenflöhe die sich nun mangels Katze auf Menschen stürzen.
Menschenflöhe sind viel seltener.
Grüße Klara30 -
Zitat
War der Freund dann auch befallen oder was?
Ja, das war es eben. Daher kam die Diskussion ja auf. Wir haben dann mal im Netz rumgeschaut und durchaus ähnliche Bilder gefunden, die einmal ein Katzenfloh und das andere mal ein Menschenfloh sein sollten.
Ich hatte schon gehört, dass Katzen- und Hundeflöhe auf Menschen springen, aber noch nie, ob Menschenflöhe auch auf Hunden und Katzen leben.
Liebe Grüße
Kathrin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!