Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen
-
-
Videos wie oben sind einfach ärgerlich, Damit redet man ahnungslosen HH ein, dass sie versagt haben und einen etwas größeren, triebstarken, gestressten Hund mit Keksen manipulieren können. Wenn der Trieb nach einer Katze oder einem Motorrad größer als der Hunger ist, dann wirkt das nicht.
Dafür müsste man zuerst den Hund eine Woche lang auf halbe Futterration setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das wichtigste Kommando heißt NEIN! Katze: NEIN! SITZ!
Ja klar! Hast du schonmal einen Hund mit enormen Jagdtrieb geführt?
Wenn der seine vermeintliche Beute sieht, mach er dicht und kein Kommando kommt da mehr an. Da kann man Kommandos geben bis man blau wird. -
-
Was würdest Du denn vorschlagen?
Mit so einem Hund arbeitet man schon im Alter von fünf-sechs Monaten auf dem Hundeplatz, an der Unterordnung und vor allen Dingen der Leinenführigkeit.
Jetzt auf die Schnelle da Gehorsam oder Leinenführigkeit reinzukriegen, wird nicht funktionieren.Deshalb würde ich mir jemanden hundeerfahrenen suchen, der mit dem Hund Gassi gehen kann, bis der Vater wieder auf den Beinen ist. Er ist für die weitere Erziehung verantwortlich und hat es bis jetzt schludern lassen.
Wenn so ein Hund im Tunnel ist bei Beutesichtung, kann man eigentlich nur noch mit Strafreizen arbeiten.
-
kann man eigentlich nur noch mit Strafreizen arbeiten.
Das hast Du jetzt aber elegant umschrieben. Anders wird das wohl auch kaum ein Trainer können.
Also, stabiler Zaun, Katze an der Leine dahinter, auf meiner Seite Hund mit Beißkorb, Brustgeschirr und Leine und Stachelhalsband und andere Leine. Dann wollen wir doch mal sehen...
-
-
und Stachelhalsband
Das Stachelhalsband wäre mir bei dem Hund aber wirklich schon drangewesen, obwohl ich kein Freund desselbigen bin.
Aber auch das muß gekonnt sein; es hat absolut keinen Sinn, wenn der Hund mit Stachler auf Zug läuft. Er muß damit im richtigen Moment einen Strafreiz bekommen.
Aber das wären für mich alles Dinge, mit denen sich der Vater auseinandersetzen müßte.
-
Na jetzt kommen ja die ganz tollen Tipps...
Schlägt jetzt noch jemand nen TT vor?
Gruselig.Ich denke auch mit Keksen geht es nicht wenn der Hund im Tunnel ist und RR sind nunmal Jagdhunde, aber mit viel Zeit und nem guten Trainer kann man sicherlich die Impulskontrolle hinbekommen.
Aber das geht eben nicht von bums auf gleich. -
Dann wollen wir doch mal sehen...
Ein Aufruf zur Misshandlung, den ich missbillige. Darf ich.
Mir fällt zu dem Hund nichts ein, ich kenne solche Exemplare nicht und wäre auch überfordert, aber das finde ich...nicht schön, weder für Hund noch für die Katze. Um es sehr gemessen auszudrücken.
Wurde schon nach einem Trainer, der sich wirklich auskennt, gesucht? Habe das gerade nicht auf dem Schirm.
-
Na jetzt kommen ja die ganz tollen Tipps...
Schlägt jetzt noch jemand nen TT vor?
Gruselig.Ach jetzt übertreib aber nicht.
Du hast schon gelesen, daß keiner mit dem Hund rausgehen kann?
Das ist kein Zustand und da am Anfang einiges in der Erziehung verpasst wurde, wird da jetzt wirklich nur noch ein Strafreiz helfen, um den Hund ansprechbar zu machen, wenn er im Jagdmodus ist. -
*grusel*
Hör nicht auf alles, gell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!