Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen

  • Ja, hab ich.
    Und deswegen bin ich auch entsetzt. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller sich einen Trainer zu suchen der erstmal mit Halti arbeitet dass der Hund überhaupt raus kann.


    Oder man sucht sich einfach jemanden der den Hund halten kann, das ist nun kein Gewicht was ein normaler Mann nicht halten kann.


    Das ist immer noch wesentlich besser als mit Starkzwang zu arbeiten der im übrigen auch nicht wirkt wenn der Hund richtig abgeschaltet hat.
    Wie soll es denn auch weitergehen? Der Trainer reißt einmal ordentlich am Stachler und der Drops ist gelutscht? Das ist etwas naiv gedacht.

  • Der Trainer reißt einmal ordentlich am Stachler und der Drops ist gelutscht?

    Natürlich nicht. Aber so ist der Hund unbrauchbar und... ich will keine Panik machen. Aber ich möchte nicht in der Nachbarschaft wohnen.

  • Das ist kein Zustand und da am Anfang einiges in der Erziehung verpasst wurde, wird da jetzt wirklich nur noch ein Strafreiz helfen, um den Hund ansprechbar zu machen, wenn er im Jagdmodus ist.

    Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Wenn der Hund voll im Tunnel ist, wird er durch Misshandlung nicht ansprechbarer. Jedes erfolgversprechende Training, ob mit Strafe oder Belohnung, beginnt in niedrigeren Erregungszuständen. Bei einem ansprechbaren Hund. Dann arbeitet man sich langsam hoch.


    Und ja, das funktioniert auch über Belohnung. Dass es dabei nicht drum geht, einem grad im Katzenfieber ausflippenden Hund eine Bratwurst unter die Nase zu halten, will die Haudrauf-Fraktion scheinbar nicht verstehen. Fakt ist, es gibt keine schnelle Lösung für das Problem, egal wie schmerzvoll die Strafe oder wie toll die Belohnung ist. Da ist langes Training notwendig.


    In CH wäre übrigens der Missbrauch der Katze so wie beschrieben ebenso verboten wie der Stachelwürger.

  • Da der Hund so erzogen wurde, sein Geschäft nicht in den Garten zu machen, müssen wir für heute Abend mal schauen, ob wir ihn wengistens in eine dort zugewiesene Ecke erleichtern lassen können.


    Habt ihr da noch eine Idee?


    Die Seite, wo ich vielversprechende Gassigänger gesehen habe, ist leider ein Reinfall. Die Seite soll kostenlos sein, Kontaktaufnahme kann man aber erst nach einer festen Mitgliedschaft, aus der man scheinbar nach Vermittlung auch nicht einfach rauskommt, durchführen.

  • Habe ich, trotz bisheriger schlechter Erfharung, geschaut, kann man komplett vergessen :/
    Auch die anderen kleineren Seiten, meistens junge Mädels, oft nichtmal volljährig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!