Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Klick auf den Link (das Grün geschriebene) :) Hab Fotos dort.
-
Als er im Garten dann die Leine angezogen bekommen hat, zum "Gassi gehen" hat er zumindest gepinkelt...hoffentlich klappt das auch mit dem großen Geschäft.
Das wird, sobald er denn dringend genug "muss"! Lobe auch schon das Pinkeln, damit er weiss, ist ok.
-
Guck, das da *klick mich in bin ein Foto* ist mein damals noch nicht ganz fertiges Hundeklo
-
Jetzt ist es doch genannt worden, das Stachelhalsband.
Bei mir bekäme es der Hund drauf, zusätzlich zu einem normalen Halsband.
Und wenn der ins Halsband springt, wird er ausgebremst.
Dass es funktioniert, habe ich vor Jahren ausprobiert. Großer Schäferhund-Mischling, der brav an der Leine lief, aber mit einem Satz hinter jedem Karnickel herging, wenn eins aufsprang.
Einmal hat er mir dabei fast den Arm ausgekugelt, weil der Winkel, in dem er sprang, ganz ungünstig war.
Danach hatte der ein Stachelhalsband drauf.
Ich glaube, er ist zweimal da rein gesprungen, danach machte er das nicht mehr. -
-
Ich glaube, er ist zweimal da rein gesprungen, danach machte er das nicht mehr.
Das nennt sich dann Glück.
-
Nö. Der hatte das schon verstanden mit dem Stachelhalsband.
-
Eben. DAS nennt sich Glück.
-
Wenn einem eine logische Folgerung nicht gefällt, dann nennt man es eben Glück.
-
Ich würde keine Experimente ohne Trainer wagen... gibt es in Köln denn keine Hundeschulen?
Ich hab auch eine 50 Kilo Wuchtbrumme, die mich schon mehr als einmal zu Fall gebracht hat... und zwar immer dann, wenn ich rumgebummelt hab, in Gedanken war und nicht aufgepasst hab (und meistens noch dazu Schlappen an hatte ).
Ich wäre aber nie, nie im Leben auf die Idee gekommen, ihr ein Stachelhalsband anzuziehen, das empfinde ich als Quälerei, sorry...Ich bin aber kein grundsätzlicher Gegner von diesen Schlingen hinter den Ohren, die zusätzlich zum Halsband verwendet werden mit der Leine an beidem dran. Und dann mit Trainer das Führen üben, denn mit der Schlinge muss der Zug von oben kommen, und nur dann, wenn der Hund losspringen will. Ansonsten hängt dieser Teil der Leine locker durch.
MMn müsste allerdings grundätzlich an dem Jadgverhalten geübt werden, wie es schon mehrfach gesagt wurde. Irgendjemand aus der Familie müsste sich jetzt erbarmen, den Hund unter die Fittiche zu nehmen und das Jagen und Leinenführung mit einem Trainer zusammen anzugehen.
Alternativ stünden Abgabe ur Disposition oder ein externer Gassigeher (könnte mir aber vorstellen, dass es da wenige gibt, die Profi genug sind, sich so einen Hund zuzutrauen), bis der Vater wieder fit ist.
Sinnvoller wäre, die Defizite zu bearbeiten... manche Trainer kennen auch wieder Gassigeher oder man lernt in der Hundeschule jemanden kennen, der jemanden kennt...
Ich würde in verschiedenen Hundeschulen mal vorstellig werden, mir ne Stunde da anschauen und kucken, was da an Vorschlägen so kommt.
Aber da müsste bei dir, @Aquamarina natürlich auch der Wunsch und Wille vorhanden sein, das mit dem Hund durchzuziehen... weiß nicht, ob du dich so sehr in die Erziehung involvieren willst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!