Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen

• Zitat von Eilinel

dogwalker find ich ebenfalls keine schlechte idee...aber wirklich nicht oma liese von nebenan oder die tochter vom kollegen...sondern wen, der das profesionell macht.
    ich glaube @magix81 kennt doch da bestimmt jemanden :pfeif

Um welches Gebiet geht es denn?

• Wo genau?

Ich habe bereits nach Hundetrainern gesucht, die sich auch gut mit Ridgebacks auskennen. Wir wohnen im Kölner Westen und der Trainer sollte nicht zu weit weg wohnen, damit er auch regelmäßig zu uns kommen kann.

Liebe Grüße

mehr weiß ich nicht...

@Aquamarina meldet sich aber bestimmt nochmal =)

• ich bin bin wohl der allerletzte Mensch auf dem Planet, der etwas nicht mit Gewalt lösen würde,

Und was soll an einem Kehl- oder Nackenbiss gewalttätig sein?
    Wenn du mal ein Hunderudel beobachtet hast, hättest du feststellen können, daß Hunde untereinander auch nicht anders erziehen.

Selbst die Mutterhündin packt ihre Welpen im Genick oder Kehle, wenn sie unerwünschtes Verhalten zeigen.

• Es wäre mir sehr, sehr peinlich gegenüber meiner Hündin (und Rest der Familie) Gewalt anzuwenden. Oder ihr ein schmerzverursachendes Ding um den Hals zu legen.

DEN Blick würde ich nie vergessen, mit dem sie MICH Strafen würde.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Blöde nur, wenn einem dieser Blick fehlt.

Wenn man „versetzt wird“ von einem FREUND haut man ihm ja auch nicht auf die Schnauze bzw. würgt ihn, um beim Beispiel zu bleiben.

Und der Vergleich hinkt, was hat ein Stachelhalsband mit dem Biss eines Hundes zu tun, der maßregelt? WENN dann bitte genau das. Aber da du kein Hund bist, wirst du niemals dieses Verhalten nachahmen können. Nur sowas in der Art und es dabei schönreden.

• Ich! bin kein Hund.

Du packst den Hund ja auch nicht an Kehle oder Nacken, das macht der Stachler für dich. :lol: ;)
    Jetzt genug damit.

Mal was anderes; angenommen die TE findet einen Gassigänger, einen stattlichen Menschen von 90 kg, mit viel Hundeerfahrung.
    RR springt bei diesem Menschen voll in die Leine, wie soll, darf der Gassigänger dann reagieren?
    Soll er sich mitziehen lassen oder die Leine loslassen?

Auch ein kräftiger Mensch kann keinen 48 kg Hund halten, wenn der loslegt.

• Und was soll an einem Kehl- oder Nackenbiss gewalttätig sein?Wenn du mal ein Hunderudel beobachtet hast, hättest du feststellen können, daß Hunde untereinander auch nicht anders erziehen.

Selbst die Mutterhündin packt ihre Welpen im Genick oder Kehle, wenn sie unerwünschtes Verhalten zeigen.

Sowas kann ein Hund, wenn es vom Menschen ausgeführt wird aber gar nicht einordnen. Das bringt also nix außer Verunsicherung des Hundes, denn ein Mensch ist kein Hund und somit ist es einfach nicht dasselbe oder vergleichbar

• Sowas kann ein Hund, wenn es vom Menschen ausgeführt wird aber gar nicht einordnen. Das bringt also nix außer Verunsicherung des Hundes, denn ein Mensch ist kein Hund und somit ist es einfach nicht dasselbe oder vergleichbar

Du packst den Hund ja auch nicht an Kehle oder Nacken, das macht der Stachler für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!