Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ziehender Ridgeback und jetzt kann keiner mit ihm Gassi gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und was soll an einem Kehl- oder Nackenbiss gewalttätig sein?
Diese Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint.
Falls doch, stell dir mal kurz vor, ein Hund würde dir in den Hals beißen, würdest du das als Gewalt empfinden, ja oder nein?Davon abgesehen, wenn eine Mutterhündin einen Welpen mal gehemmt am Hals fixiert, hat das nichts mit einem echten Biss zu tun. Ein Stachler dagegen, in den ein durchstartender Hund voll hineinrennt, wirkt sehr wohl wie ein ernstgemeinter Zubiss, das ist ja auch so gewollt. Worauf der Hund dann mit entsprechender Gegenwehr reagieren kann, das ist eine von mehreren Handlungsmöglichkeiten, die ihm offenstehen. Das ist, von der Tierschutzrelevanz abgesehen, ein Lotteriespiel mit ganz ungewissem Ausgang, keine sinnvolle Erziehungsmaßnahme. Und schon dreimal nicht ein Trainingstip für unerfahrene Hundehalter.
Dagmar & Cara
-
-
Huhch, was ist denn hier passiert?
Stachlerdiskussion? hier? In diesem Fall?
Der HH solche Flausen in den Kopf setzen?
Aber Halti soll nen Trainer zeigen?
Mal ein paar Tage oder Woche im Garten bleiben ist schlimmer als mal zeigen wo der Hammer hängt?Familienmitglieder suchen "starken Mann", aber der Hund hört auf Pfeife sicher? Und ist so gut erzogen, dass er nicht in den Garten macht?
Äh...ich denk doch nochmal über Trolle nach
PS: ich halt dir jeden Hund. Ich wiege selber 50 Plus. Natürlich kann mich trotzdem auch ein Russel von den Füssen holen. Wie so oft, ist das keine Frage der Kraft, sondern der Technik. Wie die meisten Hundehalter hier sicherlich wissen...
an die TE: das klingt doch schon alles gar nicht mehr so schlimm, wenn der Papa so gut mit dem Hund umgehen kann. Dann kann er ja mitgehen. Oder eben: ihr lasst es wie es ist, könnt weiterhin überhaupt nicht mit dem eigenen Familien-Hund umgehen, sondern der macht halt mal ne Weile in den Garten und ihr holt nen Profigassiservice für 3 - 5 mal pro Woche ja nach Geldbeutel)
-
Du packst den Hund ja auch nicht an Kehle oder Nacken, das macht der Stachler für dich. Jetzt genug damit.
Mal was anderes; angenommen die TE findet einen Gassigänger, einen stattlichen Menschen von 90 kg, mit viel Hundeerfahrung.
RR springt bei diesem Menschen voll in die Leine, wie soll, darf der Gassigänger dann reagieren?
Soll er sich mitziehen lassen oder die Leine loslassen?Auch ein kräftiger Mensch kann keinen 48 kg Hund halten, wenn der loslegt.
Wenn ich mit meinen 56 kg ohne jegliche Muskelmasse (ich arbeite dran!) einen tobenden 32 kg Hund halten kann, selbst mit gebrochenem Bein, selbst mit Bandscheibenvorfall - dann kann ein stattlicher Mann auch einen tobenden 48 kg Hund halten
-
-
Mich würde ja mal interessieren, ob diejenigen die sich hier jetzt so aufspielen, auch mal auf die Gefahren hingewiesen haben, bzw. Die Verantwortung übernehmen wenn jemand zu Schaden kommt, weil man den Hund halt am Geschirr doch nicht gehalten bekommt.
Aber ja, haben natürlich alle Mega krasse Hunde die sie zwar auffressen würden, aber natürlich problemlos am Geschirr haltbar sind.
-
...wenn jemand nen Hund halten kann, dann kann er auch Verantwortung übernehmen.
...wenn jemand das nicht kann, dann nützt auch die gute Statur nix.
Und am Geschirr schonmal gar nicht, es sei denn, Geschirr und Mensch beherrschen das ausheben. Aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
-
Mich würde ja mal interessieren, ob diejenigen die sich hier jetzt so aufspielen, auch mal auf die Gefahren hingewiesen haben, bzw. Die Verantwortung übernehmen wenn jemand zu Schaden kommt, weil man den Hund halt am Geschirr doch nicht gehalten bekommt.
Aber ja, haben natürlich alle Mega krasse Hunde die sie zwar auffressen würden, aber natürlich problemlos am Geschirr haltbar sind.
Tut mir leid, aber dann passen Hund und Halter nicht zusammen.
-
Also ich habe vor ein paar Seiten geschrieben, wie ICH mit der Situation umgehen würde. Gab gar nicht so wenige Likes, also waren wohl einige meiner Meinung.
Am Ende bleibt es natürlich der TE überlassen, was sie sich zutraut. Oder Dritten. Oder auch nicht.Und von nur am Geschirr hat niemand gesprochen. Damit würde auch mein Balou mich umreißen, wenn ich nicht aufpasse.
Woher jetzt das Auffressen kommt, weiß ich auch nicht so ganz. Na ja. Ist warm heute -
Ja, vielleicht passt es dann nicht.
Aber hier ist ein Hund der ein Risiko für die Umwelt darstellt und der jetzt in diesem moment gesichert gehört und zwar so, dass er weder den Gassigeher wegreißen kann, noch leinenlos durch die Gegend rennt.Ist nicht schön, ist vielleicht nicht gerecht, aber es muss JETZT eine Lösung her, nicht übermorgen, nicht in drei Monaten.
Und da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man verschafft sich einen körperlichen Vorteil. Ob das jetzt mittels Halti, Gentleleader, Stachel oder whatever passiert, ist dabei egal.
2. Man sperrt den Hund so lange weg, bis er draußen ohne Hilfsmittel führbar ist.Ist nicht nett, ist nicht fair, aber alles andere ist verantwortungslos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!