-
-
Hallo zusammen,
in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind irgendwie nur so Leute mit "Wunderwelpen", die schon mit 9 Wochen von 22 Uhr bis 9 Uhr morgens durchgeschlafen haben oder ähnliche Scherze.
Ich bräuchte mal realistische Erfahrungswerte bzw. halt jene, der breiteren Masse, die nicht so schlaffreundliche Exemplare zu Hause haben/hatten.Mein Clumber ist jetzt 16 Wochen alt. Seit circa anderhalb Wochen schläft er nachts durch, allerdings muss man zu seiner Entschuldigung sagen, er schlief schon mit 12 Wochen mal nächteweise durch, dann kam ihm eine Blasenentzündung in die Quere. Seitdem die wieder völlig ausgeheilt ist, schläft er wieder durch.
Durch heißt bei ihm von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens. Dann muss er raus.Ist das normal?
Wann kann ich damit rechnen, dass er auch etwas länger einhält. Wir schmeißen ihn morgens nur in den Garten aufs Klo, dann gehts zurück ins Bett. Dooferweise muss er um 6 Uhr pinkeln und um 7 Uhr Häufchen machen. Dass man auch beides um 6 Uhr erledigen könnte, scheint für ihn vollkommen undenkbar.Tagsüber, vor allem morgens, schafft er nur so 2 Stunden ohne Klogang. Ab mittags reicht es, wenn er alle 3 Stunden rauskommt. (12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr)
Wir war/ist das so bei euren Welpen?
hundefrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mal realistisch... wie lange muss mein 16 Wochen alter Welpe einhalten können?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hündin kam mit 9 Wochen zu mir und hat von Anfang an von 23:00 bis 6:00 Uhr durchgeschlafen. Dafür war sie tagsüber ein Durchlauferhitzer und musste spätestens alle 2 Stunden raus.
Mit 16 Wochen wurde das Futter umgestellt auf Juniorfutter und sie brauchte nicht öfter raus als meine erwachsenen Hunde. Sie war so zu sagen ab da stubenrein.
Sie bekam in dem Alter 3 Mahlzeiten: ca. um 7:00, 13:00 und 19:00 Uhr.LG Terrortöle
-
-
Meine Hunde waren mit ca 9 Wochen nachts (23-06 Uhr) dicht, tagsüber mussten beide in etwa nach so vielen Stunden raus, wie sie in Monaten alt waren - sprich, mit 2 Monaten haben sie 2h eingehalten, mit 3 Monaten 3h etc.
Mit 16 Wochen, also knapp 4 Monaten haben sie fast nie länger als 4h eingehalten -
Hört sich ganz normal an für das Alter.
Das dauert bis der Hund ca. 1 Jahr alt ist und man die Fütterung und die Spaziergänge an den erwachsenen Hund angepasst hat bis man da mal einen ziemlich sicheren Pinkel- und Kackrhythmus hat.
Solange der Hund noch mehrere Mahlzeiten bekommt und noch kein Adultfutter und der Tagesablauf und die Bewegung immer unterschiedlich ist, solange kann sich da immer wieder was zwischendurch ändern sowohl von der Häufigkeit des Kotens und Pinkelns als auch von der Länge des Einhaltens.Ein erwachsener Hund hält i.d.R. tagsüber problemlos 6 Std. und nachts mind 10-12 Std. aus.
Beim Junghund kommt es auf den Zeitpunkt der Fütterung, die Menge des Trinkens und die Ruhe die er hat an. -
-
Bei einem Welpen MUSS gar nix!
Es ist so wie es ist und das ist gut so!
Wenn er mit 16 Wochen schon nachts acht Stunden durchhält, ist das doch super!
Newton war auch so ein Wunderwelpe. Ich glaube zweimal hat er mir in die Wohnung gepinkelt; das war‘s.
Mal sehen, wie sich Mr. H ab Mitte/Ende Juli hier macht.
-
In der Nacht halten es ja viele Welpen recht lange durch
Also alles normal.Baxter war auch so.
-
Bei einem Welpen MUSS gar nix!
Nein, natürlich "muss" er nix, das war vermutlich mißverständlich formuliert. Wie gesagt, um mich herum gibt es nur solche mit Welpen, die am Sonntag quasi um 10 Uhr morgens verschlafen aus der Box gekratzt werden müssen...
Da ist meiner weit von entfernt. Mir macht das jetzt nichts und er braucht so lange, wie er braucht, das sehe ich auch so, wollte nur mal gerne hören, ob meiner so eine Gegen-Ausnahme ist oder sich halbwegs im Mittelfeld bewegt. -
Aber von 22-6 Uhr ist doch super :) Sind ja auch mal eben 8h
-
Nein, natürlich "muss" er nix, das war vermutlich mißverständlich formuliert. Wie gesagt, um mich herum gibt es nur solche mit Welpen, die am Sonntag quasi um 10 Uhr morgens verschlafen aus der Box gekratzt werden müssen...Da ist meiner weit von entfernt. Mir macht das jetzt nichts und er braucht so lange, wie er braucht, das sehe ich auch so, wollte nur mal gerne hören, ob meiner so eine Gegen-Ausnahme ist oder sich halbwegs im Mittelfeld bewegt.
War auch nicht als Vorwurf an dich gemeint sondern an die, die dich mit ihren „Musterwelpen“ stressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!