was mach ich nur mit unserer trixi?
-
-
die kleine ist eine ganz lieb und verschmuste katze aber im moment mach ich mir sorgen wegen meiner kleinen!am besten ich schreib trixis gschichte mal von anfang an:vor gut einem jahr haben wir trixi im hof unserer alten wohnung aufgelesen,halb verhungert und total ängstlich!durch zufall hab ich später erfahren wie die katze im hof gelandet ist:sie wurde von ehemaligen nachbarn vom balkon gechmissen(boh,hatte ich eine wut in dem moment,ich hätte platzen können)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir haben die kleine dann zu uns genommen und aufgpäppelt,heute geht es ihr richtig gut!!mit tiger und gizmo hat sie sich gut verstanden(gizmo ist aber leider nicht mehr bei uns) und seit gut einer woche ist nun auch ein neues familien mitglied bei uns eingezogen:unser hund jimmy!alles klappte wunderbar!anfangs!
nu ist trixi am wohl am durchdrehen:erst schmeisst sie unser fernseher vom sidebord(wie auch immer sie das geschafft hat,das ist mir ein rätsel),
dann fing trixi sich an zu verstecken zum fressen musste ich sie fast überreden und jetzt fängt sie auch noch an ihr geschäft auf den möbeln zu verrichten! hilfe,was mach ich bloss mit ihr???????
wenn sie denn schon irgendwo rumsitzt und ich krieg das mit,schnapp ich mir die trixi vorsichtig und geb ihr leckerchen und ´ne riesenportion streicheleinheiten aber was kann ich noch tun? vielleicht weiss ja jemand von euch rat! liebe grüsse,ela! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf sie raus? Wie oft und wieviel beschäftigt sich jemand mit ihr? Ist sie allein Katze oder hat sie Kumpels? Hat sich irgend etwas verändert?
An der Katze leigt es nicht... such bei Dir. -
raus darf sie nicht,wir wohnen mitten in der stadt!kumpel...naja,wir haben ja noch unseren tiger aber den straft trixi mit völliger ignoranz!
tja und auf spielen steht trixi auch nicht wirklich,viel lieber kuschelt sie sich bei mir ein und geniesst die streichel einheiten(wenn sie mich denn mal lassen würde im moment)!
irgendwie ignoriert sie alles und jeden im moment,leider! -
Katzen sind ultrasensibel.
Bei uns dürfen Sie tagsüber aufs Bett und das wissen sie auch. Neulich hatte ich keine Zeit mehr das Bett zu machen sprich die riesengroße Felldecke draufzulegen bevor ich aus dem Haus mußte und hab dann die Schlafzimmertür auch geschlossen gelassen.
Mittags hatten die vor Wut in mehrere Ecken gepieselt und gekackt.
Selbst Schuld Frauchen, wärste mal eher aufgestanden.
Irgendetwas und wenn es noch so eine Kleinigkeit ist hat sich geändert seit der Hund da ist.
Das ist jedenfalls ganz klar eine Protestaktion. Was machen denn die anderen Cats? Vielleicht nervt sie der Hund oder sie fühlt sich trotz allem zurückgestezt? Oder Deine Kleine hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht. Vielleicht ist sie nicht das erste Mal vom Balkon geflogen?
Trixie muß aber auch wissen, daß sie das nicht darf. Schlag mal mit einer Zeitung irgendwo so dagegen, daß es ein lautes Geräusch gibt, daß hält Katzen meist sofort davon ab irgendwo hinzumachen und sie bringen das nicht mit Dir in Verbindung Du bist ja ganz woanders.
Vielleicht hilft eine Bachblütenkur? Auf jeden Fall muß sich was ändern.
Nichts mit Haushaltreiniger reinigen. Da ist etwas drin das für die Katzen wie der eigene Urin riecht (hab natürlich vergessen was). Am besten Oranex oder Reiniger von Frosch und dann anschließend Orangen- oder Zitronenduftöl auf einen Lappen träufeln und die Stellen abreiben.
Wir haben unsere Wohnung mitlerweile schon in einen Hunde- und Katzenbereich getrennt, sprich die begegnen sich einfach nicht mehr und alle sind viel entspannter, vor allem weil unser Border ein extremen Hütetrieb hat.
Die Cats haben unser Bücherzimmer, das kleine Bad, den gesicherten Balkon und tagsüber das Schlafzimmer zur Verfügung, die Hunde Küche, Bad, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und den großen Balkon.
-
Sie ist einfach "empört", dass ein Hund in ihr Revier eingedrungen ist.
Biet den Katzen genügend Rückzugsmöglichkeiten und Verstecke. Wenn sie sich wieder so anstellt ignorierst du sie und sobald sie aufhört, schmust und spielst du mit ihr. Auch wenn sie nicht spielen zu scheinen mag, sie braucht Bewegung, Abwechslung, Action. Bau ihr und Tiger aus einem Karton eine Höhle mit vielen Ausgängen, werf Bällchen, spiel mit einer Katzenangel oder einem ausgestopften Socken. Halt sie so auf Trab, dass sie gar nicht mehr auf dumme Gedanken kommt. Falls du einen Balkon hast, sichere ihn ab, stell den Kratzbaum drauf und bau mit einem Zitrusbaum oder Balkonteichchen ein Katzenparadies. Falls du keinen Balkon hast, leg in einer Schale eine kleine Wiese an. Viele Sachen aus der Natur beschäftigen die Katzen und "führen" sie wieder zusammen. Du kannst Blumen, Äste pflücken, Blätter in einer Wasserschüssel schwimmen lassen, Korkröhren oder ausgehölte Baumstämme zum erkunden anbieten...
Meiner Meinung nach, sind Katzen die raus dürfen oder Sachen aus der Natur angeboten bekommen ausgeglichener und beschäftigt.
Wenn sie richtig ausgelastet ist, kommt sie gar nicht mehr zu solchen Protestaktionen bzw. legt sie sie nach kurzer Zeit ab.LG Cörki
-
-
stimmt,katzen sind wirklich richtige kleine sensibelchen!nur haben wir nicht die möglichkeit,unsere wohnung so abzutrennen.trixi regelt das für sich so,das sie überall drauf rumturnt(nur in der küche darf sie das nicht)!
die letzte woche war ein wenig stressig und im nach hinein muss ich sagen,das trixi stress und hektik gar nicht mag!was die kleine bei der tante vorher durchgemacht hat möchte ich ehrlich gesagt gar nicht wissen.das,was ich weiss,reicht mir!da krieg ich zuviel!
-------------------------------------------------------------------------------------ich glaub,trixi hat sich wieder beruhigt! FREU!! hab ihr eine klettermöglichkeit im esszimmer gemacht,von wo aus sie auch auf die fensterbank kommt!musste die kleine zwar viel mit ihrem lieblings leckerchen bestechen und hab ein paar mal ´ne spur gelegt damit es interssant wird aber nu ist sie da kaum noch weg zukriegen!!
mittlerweilen tapst sie sogar zwischendurch ganz mutig durch die küche und das esszimmer,nur in´s wohnzimmer mag sie noch nicht!aber das kommt bestimmt auch mit der zeit!
liebe grüsse,ela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!