Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
-
Ich kann Rauhnacht auf die Reise schicken. Ist Band 5. Gerne auch als Freiwild.
Mit einer Empfehlung kann ich leider nicht dienen, hatte so nach Band 3 einfach nen Hänger und die Serie nicht mehr weiter verfolgt. Rauhnacht war eigentlich als Geschenk für meine Mutter gedacht, sie hatte es aber schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Stinkelilly: Das ist nett von dir. Ich melde mich dann, wenn ich Band 2 beendet habe. Aber du bekommst es wieder zurück, falls sich kein anderer Interessent findet.
-
Das endgültige Verschwinden von Drucksachen werden viele von uns wohl nicht mehr erleben.
So lange ich lebe, muss es Bücher geben.
Ich mag Bücher, ich mag sie ansehen, anfassen, darin blättern und lesen, ich mag das Buch aufschlagen und das Buch zu klappen.
Ich lese jeden Abend, viel und gerne.
Ohne lesen kann ich nicht einschlafen.
Ich kann mich mit Kindle & Co. nicht anfreunden.
Ich freue mich, das in der Seitenstrasse jetzt einen nagelneue Bücherzelle steht. Ich habe schon getauscht, 2 Bücher genommen und 13 Bücher hineingestellt -
Ich kann es verstehen ein richtiges Buch statt ein Kindle in der Hand zu halten. Das Gefühl ist ein anderes. Aber zu meiber Umschulung leistete ich mir ein Kindle. Aus diesen Gründen:
1. Muss ich nicht ständig schwere Bücher von Zuhause ins Internat schleppen und zurück.
2. Der nächste Buchladen ist entweder 30 min in Calw oder 30 min in Pforzheim entfernt. Darauf habe ich auch keine Lust.Es ist damit praktischer Bücher im Internet zu suchen, eines dass gefällt zu kaufen und auf sein Kindle schicken lassen. Als 30 min hin und zurück fahren.
Tendenziell gefiel mir ein Buch so extrem gut kaufe ich es dann doch noch mal in gedruckter Form neu. Nur damit ich es im Schrank habe.
Nur Manga die kaufe ich nicht auf dem Kindle, weil es etwas umständlich sind zum lesen und ich sie abgesehen vom lesen auch gerne sammel.Ich überlege nur ob ich meine eBooks auch in die App eintragen soll. Sonst verlier ich noch dem Überblick welche Bücher ich habe und welche nicht.
-
So ganz mag ich auch nicht auf gedruckte Bücher verzichten, schon allein aus dem Grund, dass man sie weitergeben kann.
Allerdings habe ich seit einigen Jahren auch einen Tolino. Ich habe bewusst keinen Kindle gekauft, denn damit ist man leider an Amazon gebunden (zumindest ist das mein Stand der Information).
Ich nutze fast ausschliesslich die Onleihe (öffentliche Büchereien) und habe den Tolino in der Tasche, um das Urlaubsgepäck und die tägliche "Berufstasche" etwas leichter zu halten.
Auf den stationären Buchhandel mag ich aber auch nicht verzichten, dazu stöbere ich zu gerne in den Regalen rum...
Gruss
Gudrun -
-
Ich habe nun mit Stieg Larssons Verblendung angefangen. Ich tue mich etwas schwer damit. Der Anfang ist sehr trocken für meinen Geschmack.
Ich hoffe, dass sich das noch gibt... da es so erfolgreich war, möchte ich ihm auf jeden Fall eine reelle Chance geben.Hat das noch jemand gelesen?
Ok, ich bin nun auf S. 150 und es gefällt mir doch.
-
Muss man von die Bücher Jo Nesbo (Harry Hole Reihe) nacheinander lesen?
Ich habe nämlich nur Band 5 (Das fünfte Zeichen) hier. -
Kennt jemand die Ostfriesland-Krimireihe von Klaus-Peter Wolf? Morgen wird schon Band 12 erscheinen, d.h. der Autor scheint viel Erfolg damit zu haben. Ich habe gerade den ersten Band geschenkt bekommen, aber noch nicht gelesen.
-
Ich habe sehr viel gutes von dieser Reihe gehört- ich habe sie selbst nicht gelesen, aber sie soll sich wirklich lohnen.
-
Kennt jemand die Ostfriesland-Krimireihe von Klaus-Peter Wolf? Morgen wird schon Band 12 erscheinen, d.h. der Autor scheint viel Erfolg damit zu haben. Ich habe gerade den ersten Band geschenkt bekommen, aber noch nicht gelesen.
Ich mag die Reihe, die man - ebenso wie die Kluftis - möglichst in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Allerdings gibt es ein paar "Schwächler" dazwischen. Das neue hat ja schon mal eine neue Art von Titel, die anderen beginnen alle mit "Ostfriesen".... Ich Band 11 noch nicht gelesen. Die anderen schon. Mir gefällt, dass diese Geschichten so eng an der Region sind, die ich ganz gut kenne.
Die Bücher an sich sind keine literarischen Meisterwerke, aber nette Feierabendlektüre ohne grossen Anspruch.
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!