Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Auch die Urlaubs-, Hängematten-, Feierabend- und Gemütliche-Sofa-Abend-Lektüren sind wichtig.

Ich bin weiterhin im Kluftinger-Fieber. Ich würde diese Reihe aber nicht in die o.g. Kategorie einordnen, obwohl es natürlich keine große Literatur ist.
    Nachdem ich Band 2 auch beendet habe, werde ich nun mit Band 4 (Laienspiel) weitermachen, den ich gestern auf einem Flohmarkt gefunden habe.
    Außerdem habe ich „Der Duft des Regens“ von F. Greenslade erstanden - mal sehen, ob es mich anspricht.

• Ich bin nach dem letzten Reinfall jetzt etwas Romanfaul.
    Eigentlich hätte ich Zeit, im regal stehen auch noch zwei drei Sachen (G.R.R. Martin, Felidae, King...) auf dem Kindle wartet auch noch was, aber im Moment hab ich keine Lust.

Glaub ich werd erstmal wieder bisserl Hundeliteratur lesen und selber schreiben, bevor ich wieder mit einem Roman anfange und ich glaub dann ist mir auch eher nach Trash zu Mute und ich werd mir den zweiten Band von "Die Brut" holen.

• Ich bin nach dem letzten Reinfall jetzt etwas Romanfaul.
    Eigentlich hätte ich Zeit, im regal stehen auch noch zwei drei Sachen (G.R.R. Martin, Felidae, King...) auf dem Kindle wartet auch noch was, aber im Moment hab ich keine Lust.

Glaub ich werd erstmal wieder bisserl Hundeliteratur lesen und selber schreiben, bevor ich wieder mit einem Roman anfange und ich glaub dann ist mir auch eher nach Trash zu Mute und ich werd mir den zweiten Band von "Die Brut" holen.

Du liest ja auch gern mal was Brutaleres, gell?

Ich habe mich noch nicht ran gewagt, weil das echt kranker Schei* sein soll...
    Aber demnächst möchte ich auch mal ein Buch von Simone Trojahn lesen.
    Da muss ich aber gemütsmäßig in einer super stabilen Verfassung sein, denn die Storys sind echt nicht ohne.

Eine Freundin und ein Freund haben mir Fetzen aus 2 verschiedenen Büchern von ihr erzählt.. echt übel. :shocked: Wie man auf sowas kommt..

• Danke für den Tip.
    Ich glaube die "Kellerspiele" hatte ich mir schon einmal genauer angesehen und bin dann doch wieder bei James Wrath White gelandet.

• Bin nun mit That Night fertig. Ich kann die Lobeshymnen nur nachvollziehen und fand ihn wirklich klasse.

• Ich wusste es doch, ich bin ein Weichei. Die Chance schlafe schon nach King ne Woche mit Licht.

Ich bin im Augenblick in „frühere Lieblinge auspack“-Laune und habe von Thomas Wolfe „Schau heimwärts, Engel“ rausgekramt. Will dann demnächst auch mal den Film schauen.

Hab’s bald fertig. Wenn jemand Sinn und Interesse für eine der besten amerikanischen Familiensagen hat - ich würde wandern lassen.

LG Nicole

• Danke für den Tip.
    Ich glaube die "Kellerspiele" hatte ich mir schon einmal genauer angesehen und bin dann doch wieder bei James Wrath White gelandet.

„Kellerspiele“ hat meine Freundin gelesen. Das würde ich mir dann auch wahrscheinlich zulegen.
    Unser Freund hat sich „Blutsbrüder“ angehört... das werde ich mir definitiv nicht antun. Da kommen Kinder drin vor. |)

Berichte bitte mal, falls du demnächst eins von ihr lesen solltest.

• @Stinkelilly: Nein, der Begriff „Weichei“ ist mir zu negativ, dabei hast du wohl ein Gefühl dafür, was du dir nicht antun musst - auch nicht als Lektüre. „Trash“ bedeutet ja nicht umsonst „Abfall, Mist“ und das ist es für mich auch, ob es nun zur Kunstform erhoben wird oder nicht.
    Alles, was ich auf mich wirken lasse, ob als Bild, Ton oder in geschriebener Form wirkt auf meine Seele. Zu welcher Brutalität, Perversion und „Entmenschlichung“ Menschen fähig sind, was sich kranke Hirne an Horror bzw. Voyeurismus ausdenken, muss ich mir nicht ansehen bzw. durchlesen. Auch für seichte (Massen)Unterhaltung ist mir meine Zeit zu schade.

• „Trash“ bedeutet ja nicht umsonst „Abfall, Mist“ und das ist es für mich auch, ob es nun zur Kunstform erhoben wird oder nicht.

Naja wobei Horror ja nicht Trash sein muss.

Es gibt sehr harte und brutale Bücher, die ich auch nicht im Ansatz in der Nähe von Trash ansiedeln würde.

Boones "Die Brut" ist schlicht ein Buch gewordenes B Movie mit flachen Charakteren und noch flacherer Story, literarisches Fastfood. Aber einen Ketchum, McFaddyen oder auch Keene würde ich nie in diese Kategorie stecken.

Berichte bitte mal, falls du demnächst eins von ihr lesen solltest.

Mach ich
    Hab grad die Kellerspiele auf den Kindle gezogen

• Naja, ich würde mir schon auch gelegentlich ein etwas stärkeres Nervenkostüm wünschen. Mein Mann liebt Horror und Krach-Bumm-Kawäng-Kaputt-Kino mit viel Effekten. Da klinke ich mich regelmäßig aus.

Horror geht bei mir einfach nicht - immer, wenn ich’s mal versucht habe, habe ich es bereut. Da muss schon eine richtig gute Story dabei sein, dass ich es versuche. Spontan fallen mir nur von Dan Simmons die beiden Hyperion und die beiden Endymion Bände ein, die mir wirklich gut gefallen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!